Alle Bewertungen anzeigen
Sili (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2018 • 1 Woche • Strand
Mein kleines Erholungsparadies!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für mich war es das 2. Mal Kempinski und das 15. Mal Soma Bay. Wer Ruhe sucht und einfach mal in einem komfortablen Hotel ein paar schöne Tage am weitläufigen Strand und türkisfarbenen Meer relaxen möchte ist hier genau richtig!


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Standardzimmer ohne Meerblick gebucht. Mir war eine ruhige Lage wichtig. Zimmer 6207 war mit Blick auf die Gartenanlage. Die Zimmer sind geräumig und hell. Wasser und Cola wurde ohne Aufpreis in der Minibar aufgefüllt, ausserdem gab es am Strand eine Flasche Wasser. Ein echter Mehrwert. Das im Gegenzug alkoholische Getränke nicht ganz preiswert sind, Bier ca. 4,50€ Cocktail 6-10 € kann ich akzeptieren. Mein Zimmer war an manchen Stellen schon etwas in die Jahre gekommen. Polstermöbel auf dem Balkon hatte einen Riss, Holzmöbel im Zimmer an manchen Stellen etwas abgenutzt. Badmülleimer ziemlich verbeult. Die Reinigung war nicht immer ganz gründlich, Spiegel im Bad wurde nicht immer gereinigt. Sobald man eine Anmerkung macht, wird sofort Abhilfe geschaffen. Gut ist auch ein Wasserkocher auf dem Zimmer. Ausserdem wird man mit Obst und ein paar Cookies auf dem Zimmer begrüsst. Was etwas störend ist, ist die Tatsache, das die Zimmer sehr hellhörig sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen empfand ich im Vergleich zum Aufenthalt 2015 noch besser. Als Vegetarier habe ich immer eine gute Auswahl an frischen Salaten, gedünsteten oder gegrillten Gemüsen und anderen Leckereien gefunden. Aber auch Fleisch und Fisch kann man sich frisch braten oder grillen lassen. Das Nachspeisenbüffet ist überragend!!! Auch das Frühstücksbüffet läßt ob süß, fruchtig oder deftig kaum Wünsche offen. Wenn man hier nichts findet, liegt es nicht am Speisenangebot.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist freundlich und sehr zuvorkommend. Es war immer eine Freude von Sahar bei Frühstück und Abendessen gegrüsst zu werden. Der Service ist zudem nie aufdringlich und von einer angenehmen Zurückhaltung geprägt. Als alleinreisende Frau habe ich mich immer wohl, respektiert und willkommen gefühlt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ca. 45 km von Hurghada weg. Eigentlich nicht viel, da man aber bei einem Pauschaltransfer andere Urlauber in diversen Hotels in Hurghada, Makadi Bay etc. rauslässt, zieht sich der Transfer doch ziemlich. Bei uns waren es über 1 1/2 Stunden. Das Hotel liegt abseits des Hurghada-Rummels in der Soma Bay. Wer Shopping, Nightlife, Bars etc. sucht, ist hier falsch. Wenn man Ruhe, wenig bis kaum Verkehrslärm und Erholung sucht, findet hier alles was das Urlaubsherz begehrt. Unangenehm aufgefallen sind mir wilde Hunde an der Halbinsel zwischen Sheraton und Breakers. Wenn plötzlich grosse Hunde auf einen zukommen, hat man doch ein mulmiges Gefühl. Da diese auch Ihre Hinterlassenschaften am Strand machen, finde ich es zudem sehr unhygienisch. Ich betone das dies kein Thema des Kempinskis ist, sondern einfach den Strandabschnitt in der Soma Bay und somit auch andere Gäste aus den anderen Hotels betrifft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Entertainment sucht ist im Robinson Club besser aufgehoben. Ich buche bewusst Kempinski, weil ich Ruhe und Erholung möchte und keine Mottoabende, Musicalshows oder Sport-Challenges. Ich finde der Wellnesscharakter könnte noch mehr ausgebaut werden, wenn man z.B. Pilates am Strand anbietet oder Morning-Walking, Tai Chi oder z.B. Yoga o.ä. Es gibt zwar Aktivitäten wie das Morgenstreching o.ä.,für mich sind die Zeiten für diese Kurse aber sehr ungünstig gewählt. Der Morgenkurs ist um 10Uhr, hier sind die meisten entweder noch beim Frühstück oder schon am Strand oder auf dem Weg dahin. Der Nachmittagskurs ist um 16:30Uhr. Hier ist man noch am Strand, genießt einen Sundowner und wartet auf den Sonnenuntergang. Wären die Kurse um 7:30 oder spätestens 8Uhr, sprich vor dem Frühstück und um z.B. 18 Uhr hätte ich gerne immer mitgemacht. So habe ich lediglich das Fitnessstudio genutzt. Auch ein Voucher für das Thalassocentrum würde ich begrüssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sili
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sili, vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit und Mühe uns diese ausführliche Hotelbewertung zu schreiben. Dies wissen wir sehr zu schätzen, denn nur mit Hilfe durch das Feedback unserer Gäste sind wir in der Lage auch Schwachstellen zu identifizieren und an diesen zu arbeiten. Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und freuen uns zu lesen, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und sich auch als Alleinreisende stets sicher und wohl umsorgt gefühlt haben. Ihre Beobachtung der wilden Hunde haben wir mit dem Management von Soma Bay bereits besprochen, diese sollten eingefangen werden- es gibt dafür entsprechende Auffangstellen in der Nähe, wo es den Hunden auch gut geht. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem kulinarischen Angebot, auch für Sie als Vegetarierin, und dem Service der Mitarbeiter sehr zufrieden waren und möchten uns entschuldigen wenn es kleine Unzulänglichkeiten, wie bei der Zimmerreinigung, gab. Das Training der Mitarbeiter ist ein ständiger Prozess, in allen Bereichen- unsere Trainingsabteilung ist sehr engagiert unser Team stetig auf ein nächstes Level zu bringen. Wir bedanken uns für Ihr konstruktives Feedback zu unseren Aktivitäten und werden Ihre Vorschläge in entsprechendem Kreis evaluieren, vielleicht ist es doch angebracht ein paar Veränderungen vorzunehmen. Um auch Ihre Transferzeit zu verkürzen können Sie gerne einen Flughafentransport über uns direkt organisieren, die Zeit sollte sich somit auf ca. 45 Minuten reduzieren. Sehr geehrte Sili, wir hoffen Sie auch ein 3. Mal in unserem Kempinski Hotel Soma Bay begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager