Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula Pinski (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Paradies mit Fehlern
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel bietet alle Voraussetzungen für einen entspannten Urlaub in gepflegter Atmosphäre. Die Gästestruktur ist gehoben und angenehm gemischte Nationalitäten. Schweitzer, Italiener, Franzosen und Deutsche Gäste in der Hauptsache. Kaum Russen, da es kein All Inclusiv Hotel ist sondern Halbpension anbietet. Die Anlage des Hotels ist nicht gross, aber sehr geschmackvoll und ausgesprochen gepflegt. Die Zimmer sind nett,aber für ein Kempinski nicht besonders groß . Dafür sind die Bäder toll und mit Meerblick. Handyerreichbarkeit ist kein Problem.das Preis - Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung. Allerdings hat dieses Paradies einen Haken. Das ist der benachbarte Robinson Club,der direkt neben dem linken Bereich des Hotels liegt. Teiweise dröhnt das ganze Kempinski in der Nacht von der lauten Discomusik dieses Clubs. Man wird gezwungen die Aktivitäten anzuhören,die auch am Strand stattfinden. Alle Aktivitäten des Robinson Clubs sind in direkter Nachbarschaft des Kempinski angesiedelt. Es gibt noch einen linken Hoteltrakt der davon nicht so stark,oder garnicht betroffen ist. Jedoch wird der ruhige Teil als Lagona Club geführt und man muss die Clubangebote ,wie spezielles Essen oder einen seperaten Speiseraum bezahlen und kann das exclusiv benutzen. Die Räumlichkeiten sind aber eher klein und im Restaurant hat man keinen Meerblick. Ist eher wie eine Lounge am Flugplatz. Der neue Resident Manager war auch nicht bereit uns ein Zimmer zu geben. Wir hatten die Urlaube zuvor dort ein Zimmer mit normaler Buchung und es wurde von der Hotelleitung angeboten ,nach vorheriger Information diese Zimmer zu reservieren. Nun hatten sich plötzlich die Regeln geändert. Die Gäste ohne Lagona Club Buchung dürfen somit den Lärm des Club Robinson geniessen. Gäste die Kempinski buchen erwarten Ruhe und keine Discobeschallung im Bett zu Ruhezeiten. Schade,das Paradies hat eimen dicken Haken. Ich hoffe das wird sich ändern,da es in Ägypten kaum noch einen ruhigen Platz gibt. Weiterempfehlung ja, aber mit Einschränkung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Grösse ist O.K. aber nicht besonders gross. Betten sehr bequem , Klimaanlage und TV sekbsverständlich. Leider gibt es Kaffe und Teebereiter nur auf Bestellung und gegen Entgelt,was unverständlich ist,da die Minibar kostenlos ist. Balkone sind fast alle klein und leider geschlossen. Alles aber ser gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück und Dinner mit herrlicher Terrasse mit Meerblick . Dann gibt es ein Poolrestaurant und ein Spezialitätenrestaurant mit asiatischer Küche. Die Qualität und Quantität der Speisen und deren Präsentation ist herausragend, nicht nur für Ägypten. Sauberkeit und Hygiene sind tadellos. Neben dem Hauptrestaurant gibt es eine gepflegte Bar mit grosser Terrasse und liebevollem Service. Derb Küchenstil ist international ,abwechslungsreich und einfallsreich. Die Atmosphäre ist freundlich ,aber auch professionell. Jeder Mitarbeiter ist sein Trinkgeld wert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich und servicebereit. Man bekommt das Gefühl vermittelt Gast zu sein dem ds gut gehen soll. Das Personal spricht Englisch und vereinzelt auch Deutsch und andere Fremdsprachen . Verständigung ist kein Problem. Die Zimmer sind ausgesprochen sauber und gepflegt. Wunderbar ist ein Wäscheservice, der einen großen Wäschebeutel gefüllt, für einen kleinen Preis ermöglicht mit sauberer Wäsche nach Hause zu kommen. Es gibt eine Kinderbetreuung zu festgelegten Zeiten und privat buchbar. Perfektes Beschwerde Managment.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand schliesst sich sofort an den Poolbereich an und ist traumhaft schön. Die Entferrnungnzum Flugplatz beträgt ca 65 km und ist in einer halben Stunde zu bewältigen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Soma Bay fast keine ,nur ein paar kleine Läden in der Marina Passage Oder man muss mit dem Taxi nach Safaga fahren. Das Hotel bietet jeden Abend eine gepflegte Abendunterhaltung mit wechselnden Musikern oder Tänzern. Es werden sehr viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten die man bei den Reisegesellschaften buchen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gott sei Dank nur eine halbe Stunde Wassergymnastik im Pool mit Musik. Ansonsten bleibt man von dieser unsäglichen Musikberieselung verschon, was den Erholungseffekt sehr erhöht. Ebenso keine Disco,ein Segen. Animation gibt es auch nicht,die Gäste sind in der Lage alleine ihren Urlaub zungeniessen und zu gestalten. Internetzugangnkostenfrei im Lobbybereich. Sport im Fitnessraum und Wassersport satt. Am Pool und Strand ausreichend Liegen und Schirme,natürlich kostenlos. Wasser und Strand sind ein Traum ,und sehr gepflegt und sauber. Für diesen Bereich sind Toiletten, Duschen und Umkleiden vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula Pinski
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ulla, Danke, dass Sie sich die Zeit fuer Ihren ausfuehrlichen Bericht genommen haben. Es freut uns immer wieder sehr, wenn unsere Gaeste Ihre Erfahrungen und Momente mit uns teilen. Sauberkeit, eine tolle Bucht und guter Service mit menschlichem Touch zeichnet unsere Perle am Roten Meer aus. Dass Sie sich von der Geraueschkulisse des Robinson Clubs gestoert fuehlten, bedauern wir ausserordentlich und ist nicht zu entschuldigen. Seien Sie versichert, dass wir hier bereits erste Schritte unternommen haben, um unseren Gaesten einen ruhigen Urlaub zu ermoeglichen. Sonnige Gruesse aus Soma Bay. Sarah-Kay Maier Executive Secretary SarahKay.Maier@Kempinski.com Michael Schibler Resident Manager