Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Antonia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Paradiesisches Hotel mit winzigen Mängeln
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist riesig und beeindruckt vor allem durch die tolle Poollandschaft und den tollen Service. Das Hotel eignet sich um zu relaxen und die faszinierende Unterwasserwelt zu erkunden. Es ist sehr sicher, allerdings auch ziemlich abgeschottet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer verfügt über alles was man braucht. Das Badezimmer mit Dusche und Badewanne, hygienischer Ausstattung und der Toilette in einem extra Zimmer lassen benötigen keine Verbesserung. Die Mini Terasse war auch süß. Klimaanlage und genügend Getränke sind auch vorhanden. Zu bemängeln ist das Alter der Ausstattung. Die Kommode riecht zum Beispiel schon etwas komisch und andere Gebrauchsspuren sind bemerkbar, wie zum Beispiel abgeschlagene Kanten an den Möbeln, Kratzer etc. Bei uns war auch öfter etwas nicht funktionsfähig wie z.B. der Wasserkocher und die Klotür klemmt ebenfalls. Auch die Fernbedienung war nicht schön anzufassen, da diese von Anfang an klebrig war. Die Zimmer müssten einfach erneuert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet und die Köche lassen keine Wünsche offen. Es gibt eine riesige Auswahl an Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. Die Köche nehmen gerne Sonderwünsche an und bereiten alles frisch zu. Absolut super!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist absolut hervorragend. Die Kellner, Housekeeper und alle anderen verdienen größtes Lob. Diese sind sehr aufmerksam und freundlich. Getränkewünsche, die Zimmernummer und vieles mehr wurde sich sofort eingeprägt. Die einzigen die negativ aufgefallen sind waren die Shuttle Bus Fahrer, welche auch dem Hotel angehören. Diese behaupten alle 20 Minuten würde ein Shuttle Bus kommen, bestimmen aber eher nach Lust und Laune die Zeit. Auch gab es Vorkomnisse wie eine „Privatfahrt“ oder „die Batterie ist leer“, er nahm uns nicht mit und fuhr dennoch in die Richtung in die wir mussten. Danach kam er mit einem angeblich gewechselten Fahrzeug, aber die Batterie ging nach wenigen Metern leer. Das hat einen ziemlich unehrlichen Eindruck gemacht. An einem anderen Tag meinte er, er dreht nur kurz nach der Ecke um und kam dann ewig nicht mehr. Ziemlich komisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist top. Korallenriffe ohne Ende sind hier vorzufinden und Hurghada ist nicht weit entfernt für einen Tagestrip. Die einsame Lage hat den positiven Aspekt der Sicherheit. Allerdings ist die Umgebung dadurch natürlich etwas langweilig. Der 400m Steg und die kleinen Shops sind süß. Über viele Einkaufsmöglichkeiten verfügt Soma Bay allerdings nicht. Dadurch sind die Preise in den Shops und im Hotel für z.B. Getränke „deutsch“. Im Rest des Landes ist es natürlich billiger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote durch das Hotel sind toll. Es gibt Schnorchelkurse, Sportangebote, Kochkurse usw. Schade ist nur, dass sich das Programm manchmal tagelang sehr ähnelt und anderes länger nicht erscheint. Wenn man z.B. an einem Tag den Kochkurs nicht wahrnehmen konnte, gab es diesen nicht mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antonia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Antonia, vielen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt bei uns und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback hier auf HolidayCheck mit uns zu teilen. Es erfreut uns wirklich sehr zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns in vollen Zügen genossen haben und Ihnen besonders unsere Kulinarik und Mitarbeiter so positiv in Erinnerung geblieben sind. Sicherlich werden wir Ihr Feedback mit dem Team teilen und es ist schön zu sehen, dass deren harte Arbeit so von unseren Gästen wertgeschätzt wird. Erlauben Sie uns noch ein Wort bezüglich des Shuttle Bus zu sagen, damit auch andere Leser darüber informiert sind. Dieser wird nicht von uns betrieben, sondern von Soma Bay, um allen Gästen der 5 Hotels die Möglichkeit zu bieten sich schnell und einfach auf der Insel zu bewegen. Dass Sie diesen Service leider als doch eher mittelmäßig empfunden haben, tut uns sehr leid zu lesen und sollte so natürlich nicht vorkommen. Seien Sie gewiss, dass wir Ihren Kommentar mit dem Management von Soma Bay teilen und eventuelle Anpassungen vorgenommen werden. Ihr Kommentar bezüglich der Zimmer nehmen wir uns an und werden uns die Punkte im Detail anschauen und entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Eine Renovierung der Zimmer ist mittelfristig geplant und wir hoffen dieses Projekt auch umsetzen zu können, da auch wir die Notwendigkeit sehen um weiterhin attraktiv für unsere Gäste zu bleiben. Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit sommerlichen Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager