Alle Bewertungen anzeigen
Jurgen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Sicherheit auch in der Arabellion
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ausgedehnte, relativ neue, sehr gepflegte Anlage im neo-maurischen Stil. halbpension empfehlenswert. Viele deutsche Urlauber, ausgewogene Altersstruktur, d.h. nicht nur Rentenalter. Handy, Welan ok. Preis-Leistungs-Verhältnis gut. Beste Zeit scheinen April-Mai und die Herbstmonate zu sein - erste Februarhälfte 2012 war ungewöhnlich kühl(20°C) und an manchen Tagen windig. Zum Transport von und nach Hurghada empfiehlt sich die (kostenpüflichtige) Inanspruchnahme des Hotel-Service. Ein- und Ausreiseformatlitäten werden erleichtert, man erspart sich lange Wartzeiten und Busreisen. Von den Unruhen im 500km entfernten Kairo merkt man nicht - kein Unterschied zu irgendwelchen Aufenthalten in anderen Regionen. Gespräche mit Angestellten zeigen eher ein Interesse an Gästen und Wirtschaft als an politischem Engagement.


Zimmer
  • Gut
  • Völlig ausreichende Grösse und Ausstattung. Seeblick in höherem Stockwerk wird gern bevorzugt. Zimmer, Betten, Bad sind pingelig sauber. getrennte Toilette, offene Dusche (kein Plastikvorhang!), Badewanne mit Seeblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man isst meist im Buffet-Restaurant, das eine breite, täglich wechselnde Palette internationaler und heimischer Gerichte bietet. An 5 Herden wird gleichzeitig individuell und liebevoll gekocht und gegrillt. Wir haben uns nach dem Frühstück auf das Abendessen und nach dem Abendessen auf das Frühstück gefreut. Bei Halbpension kann man gegen Aufpreis in verschiedenen Restaurants, z.B. einem asiatischen Restaurat, gedeckt essen. Alkoholische Getränke sind aufgrund hoher Steuern teuer, einer Woche der Zurückhaltung steht nichts entgegen. Natürlich gibt es eine abendliche Bar mit guter, diskreter Unterhaltung einschliesslich Bauchtanz. Die Minibars werden unentgeltlich täglich neu mit Säften gefüllt - Mineralwasser wird am Strand und im Zimmer frei angeboten


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich, aufmerksam, umsichtig, dabei keineswegs aufdringlich, Meilen entfernt vom Service z.B. der herablassenden Spanier. Man spricht Englisch und Deutsch. Zimmerreinigung untadelig. Wünsche werden umgehend erledigt. .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Soma bay ist ein Kunstprodukt, ca 60k vom Flughafen entfernt. eignet sich gut für Bade- und Sportaufenthalt (Golf, tauchen, surfen etc). Einkaufsmöglichkeiten sind begrenzt , Von Land und Leuten sieht man wenig. Ausflüge in umliegende Siedlungen/Dörfer/Hurghabe und nach Luxor wsserdcen organisiert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner, anspruchsvoller, überaus sorgfältig gepflegter Golfplatz. Feinsandiger Sttrand direkt am Hotel mit windgeschützten Liegestühlen. die vom Personal jeweils neu bezogen werden. Es herrscht eine manchmal nachdenklich stimmende Grosszügigkeit mit Handtüchern etc. Blaugrünes,klares Meer, ideal für Segler, Surfer, Taucher. Tauch- und Snorkel-Schulern nebenan.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jurgen
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jurgen, wir freuen uns sehr ueber Ihren ausfuehrlichen und positiven Kommentar und natuerlich auch darueber, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel so sehr geniessen konnten. Das Wohlergehen und die Zufriedenheit unserer Gaeste liegt uns sehr am Herzen. Ich habe Ihre freundlichen Worte persoenlich an unser Team weitergeleitet. Wir wuerden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begruessen zu duerfen. Gerne koennen Sie uns fuer eine Buchung auch direkt kontaktieren. Freundliche Gruesse, Julia Diab Executive Secretary julia.diab@kempinski.com