- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Zustand der Gebäude ist tadellos, das Innere ist absolut sauber, es gibt keinerlei Probleme mit Ungeziefer. Zwischen Hotellobby und Strand ist eine einmalige Poollandschaft gelegen, die als Lagune aufgebaut ist, durch die man sogar schwimmen kann. Die Zimmer sind sehr groß und geräumig mit großem Bad. Die Sauberkeit in den Gebäuden und Zimmern lässt keine Wünsche offen. Die Gãste kommen hauptsächlich aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aber auch aus anderen Ländern.
Die Zimmer sind groß und geräumig mit großem Bad. Im Zimmer gibt es Telefon, Fernseher, Fön und eine Minibar. Zusãtzlich kann gegen Gebühr ein Wlan-Router installiert werden. Die Sauberkeit ist tadellos. Das Reinigungspersonal erledigt diese Aufgabe mit sorgfalt.
Es gibt mehrere Restaurants und eine Bar. Die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke entspricht mit abstrichen dem, was man von einem fünf Sterne Hotel in Ägypten erwarten darf. Die Auswahl am Buffet ist vielfãltig und wiederholt sich leider im Wochenrythmus. Es wird internationale Küche geboten. Einigen Speisen wird zusätzlich noch ein orientalischer Touch durch hinzufügen von orientalischen Gewürzen gegeben. Wirklich landestypische Speisen werden nur sehr wenige angeboten. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist einwandfrei was für die Speisen nicht unbedingt gilt. Vom Stein im Salat über Kunststoff in der Hauptspeise beim Abendessen bis zu veschmutzten Teekannen beim Frühstück wurde einiges geboten. Der Umgang mit den entsprechenden Beschwerden war nur beim Management jedoch nicht immer beim Servicepersonal professionell. Insgesamt wurde die Atmosphäre von einer vom Servicepersonal ausgehenden Hektik geprãgt. Ständig wurde ungefragt das Geschirr von den Tischen abgeräumt, egal ob man fertig mit essen war oder nicht. Teilweise wurde einem der Teller schon weggenommen, obwohl man den letzten Bissen noch auf der Gabel hatte. Auch wurden Getränke wahllos in auf dem Tisch stehende Glãser gegossen, nur um die dann leeren Flaschen abräumen zu können. Insgesamt kann man vom Servicepersonal eines Hotels diesen Ranges deutlich anderes Auftreten erwarten.
Das Personal ist stets freundlich und hilsfbereit. Hauptsächlich wird englisch gesprochen aber auch mit deutsch kann man sich verstãndigen. Die Zimmer werden in tadellosem Zustand gehalten. Zum Standard gehört tägliches Wechseln von Handtüchern und Bettwäsche. Man kann aber dem Zimmerpersonal auf einfach Weise mitteilen, das ein Wechsel nicht notwendig ist. Das täglich auffüllen der Minibar im Zimmer mit Mineralwasser bzw. Softdrinks ist ebenso kostenfrei wie am Strand und in allen anderen Einrichtungen des Hauses. In der Lobby und am Pool ist die Nutzung des Wlans kostenfrei, gegen Gebühr kann Wlan auch im Zimmer genutzt werden. Mit Beschwerden wird teilweise professionel Umgegangen.
Das Hotel liegt ca. 50km vom Flughafen von Hurghada entfernt in der Bucht von Soma Bay direkt am langen Sandstrand. Man muss ca. 100m ins Wasser um das vorgelagerte Riff zu erreichen, welches noch erstaunlich intakt ist. Mit etwas Glück kann man sogar große Meeresschildkröten beobachten. Einige wenige Shops und Restaurants gibt es an der direkt neben dem Hotel liegenden kleinen Marina. Auch eine Apotheke ist dort zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist sehr schön aufgebaut. Es gibt einen Hauptpool und einen kleine Nebenpool sowie eine kleinen beschatteten Kinderpool, alle drei beheizt. Zusätzlich gibt es noch eine unbeheizte Lagunenlandschaft inklusive kleinerer und größerer Wasserfälle welche sich durch die gesamte Hotelanlage zieht und durch die man teilweise schwimmen kann. Der Zustand ist einwandfrei, was ebenfalls fûr die Liegestühle, Sonnenschirme und vor allem Duschen und WC - auch am Strand - gilt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positive Bewertung auf HolidayCheck zu verfassen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere verschiedene Einrichtungen gut gefallen haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit der Essenqualität im Hotel nicht zufrieden waren. Natürlich haben wir Ihre Anliegen intern besprochen um unsere Leistungen und die Produktqualität ständig zu verbessern. Wir hoffen Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Klara Veres PA to GM George Ganchev General Manager