Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra & Thomas (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
*Traumhafte Lage* *TOP Hotel in Ägypten*
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

+ sehr goße Hotelanlage + tolle Garten- und Poolanalge + durch die Weitläufigkeit verteilen sich die Gäste sehr gut + sehr sauberer Gänge und Zimmer + wenige Baumängel sichtbar + Wifi funktionierte im Zimmer + Zimmergöße war toll + Badezimmer top ausgestattet + lt. Manager sind 80% deutsche Gäste, wäre uns nicht aufgefallen, war sehr bunt gemischt, auch sehr viele Ägypter die dort Urlaub machten + Altersdurchschnitt ca. 35-45 Jahre, im Herbst werden mehr Taucher und Pensionisten erwartet + bei uns waren auch keine Kinder anwesend und somit total entspannend und ruhig +++ für uns das beste Hotel in Ägypten mit sehr kleinen Abstrichen, die einem nur auffallen wenn man Vergleichswerte hat ;) +++ wir würden wieder in dieses Hotel fahren und können es mit gutem Gewissen weiter empfehlen


Zimmer
  • Sehr gut
  • + sehr großes Zimmer + täglich sauber + Klimaanlage funktioniert zu gut (wir hatten sie nicht oft in Verwendung) + Badezimmer top ausgestattet, Haarfön, Kleenextücher, Rasier-/Schminkspiegel, Cremes, Duschgel usw + extra Wc + Doppelwaschtisch, Badewanne, Dusche + sehr viel Ablagefläche, Kommode im Badezimmer + sehr viele Hand- und Badetücher, Bademäntel, Pantoffeln +++ die Betten sind ein Traum, Kingsize, super Matratze (eher härter) +/- wenn man nicht den "Holzbaum" aufs Bett legt, wird die Bettwäsche jeden Tag gewechselt! das ist einerseits sehr luxuriös, jeden Tag in einer frischen Bettwäsche zu schlafen, doch auf der anderen Seite, muß das nicht unbedingt sein, wenn man an die Wäscheberge in so einem Hotel denkt, vor allem in einem Land wo das Wasser knapp ist :( das selbe mit den vielen Handtüchern, ich hoffe das viele andere Gäste, so wie wir, in diesem Punkt an die Umwelt denken - der Kleiderschrank ist für zwei Personen und zwei Wochen sehr klein - kein Platz vorhanden für den zweiten Koffer zu verstauen - TV Bild ist sehr störanfällig - Glasschiebetür war nicht sehr sorgfältig geputzt


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • + das Essen war sehr schmackhaft und sehr ausreichend + die Auswahl ist rießig und für jeden Geschmack etwas dabei + es wurden auch laufend die Speisen kontrolliert und aufgefüllt + der Terrassenbereich ist traumhaft - das Personal ist zeitweise übereifrig und räumt manchmal die halbvollen Gläser weg :( und man bekam das Gefühl, dass man endlich gehen sollte - der Service ist sehr von den Kellnern abhängig, wir mußten einmal 15 min auf die Weinkarte warten, was in dieser Hotelklasse nicht in Ordnung ist, vor allem da wir jeden Tag Wein tranken und ein aufmerksamer Kellner hätte hier leichtes Spiel gehabt (bezü. Trinkgeld) - im Innenbereich war es uns immer zu kalt (durch die Klimaanlage) und auch zu laut (Halleffekt durch die große Halle) - Trinkgelder beim Abendessen gab es von uns fast keines, da so viele unterschiedliche Kellner um die Tische herum waren und jeder einfach nur ein Glas brachte oder wegräumte, das war für uns sehr unpersönlich - wir hatten Vollpension (weil wir dachten, lokale Getränke wären beim Essen dabei, wie in vielen anderen Hotels auch, leider nein) - Vollpension zahlt sich nicht aus! + man bekam zwar den Tag über 0,5l Wasser gratis an den Pools - doch direkt beim Essen mußte man das Wasser bezahlen und es gab auch keinen Hauswein oder freie inländische Getränke - alle Getränke mußten extra bezahlt werden, da kam am Ende der Woche doch noch eine sehr große Summe zusammen (Flasche Wein ab € 25.- , Cocktails ca. € 10.-) - bezahlt wir am Ende der Reise, doch nach jedem Essen wird eine Rechnung verlangt und die wird dann unterschrieben - Sammelrechnung


    Service
  • Sehr gut
  • + sehr freundliches Personal + an der Strandbar war das Personal am besten und immer auf Zack + Rommservice war jeden Tag top + an der Rezeption wurde auch deutsch gesprochen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • + Transfer von Hurghada ca 45 min (kommt immer drauf an ob noch weitere Reisende dabei sind, die in anderen Hotels einchecken) + einsame Lage und keine Möglichkeiten zum shoppen, Ausflüge über den Veranstalter möglich, Nightlife ist nicht vorhanden + Toplage am Strand ist einzigartig + optimal für Ruhesuchende und zur Entspannung +++ das Hausriff ist einmalig


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    + große Poollandschaft + sehr weitläufig + genügend Platz vorhanden + die Liegen sind großzügig verteilt + Poolboys waren sehr freundlich und hilfsbereit + die Animation wurde nicht in Anspruch genommen, wurde uns auch nicht aufgedrängt + der Strandbereich ist einfach traumhaft + die Beachboys sehr freundlich und fragen nach ob man was braucht und es einem gut geht +++ das Beste: der Pager am Sonnenschirm - ein Drücker und der Kellner von der Strandbar kommt mit der Getränke- und Menükarte und serviert direkt an die Strandliege :) perfekter geht es nicht :) +++ und diese Kellner waren auf Zack, die brachten uns schon unseren Lieblingscocktail, wenn wir nur mit den Augen zwinkerten :) sehr, sehr aufmerksam + Sport machten wir in der Tauchbasis wo wir gratis mit einem Shuttle gebracht und abgeholt wurden - Abendprogramm war für uns sehr anspruchslos und ruhig, zb: Livemusik (1 Mann der zu einer Karakoversion singt), da wäre ein professioneller Klavierspieler besser, - ein Abend in der Woche zum tanzen wäre nicht schlecht - Disco gibt es keine - die Bar war leider auch nicht so gemütlich und einladend, das man dort längere Zeit verbringen möchte +/- uns hat sehr gut gefallen, das untertags keine Berieselung war und man sich gut erholen und entspannen konnte, doch am Abend fehlte eine Hintergrundmusik oder eine Bar mit Musik


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra & Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Alexandra, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr detailliertes Feedback zu geben. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die viele lobenden Worte über unser Haus bedanken. Vielen Dank, dass Sie unser Haus weiterempfehlen würden. Dies stellt noch einmal eine ganz besondere Anerkennung für uns dar. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns im Hause verbringen konnten und wir Sie von unserem Service sowie der Freundlichkeit und Professionalität unseres Teams überzeugen konnten. Ihre Anmerkungen an der Gastronomie haben wir an unsere Food & Beverage Manager weitergegeben, weil Kempinski Hotel Soma Bay konzentriert an unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern. Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon! Herzliche Grüße, Klara Veres PA to GM George Ganchev General Manager