- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist das beste Hotel an der Soma Bay und nach meinen bisherigen Erfahrungen wohl auch eines der besten Hotels generell am Roten Meer.
Die Zimmer sind je nach Kategorie unterschiedlich gross ausgemessen. Besonders positiv aufgefallen sind die äusserst grossen sowie bequemen Betten inkl. Duvets und Kissen. Die Reinigung ist ausgesprochen gut und aufmerksam.
Das Essen war jederzeit vorzüglich, frisch und ansprechend. Dies unabhängig der Essenszeit. Auch wer später noch zum Essen kam, fand ein schönes Buffet mit motivierten Show-Cooking-Köchen vor. Wer es mag, bekommt jeden Tag frischen Fisch. Im Sinne einer Anregung: Allergiker müssen selber aufpassen, da z.B. Nüsse sehr verbreiten sind, was an der ägyptischen Küche liegt. Beim Frühstück gab es immer auch glutenfreie Produkte. Was ich mir gewünscht hätte, wären Fleisch- und Fischspeisen vom Grill gewesen. Zwar werden entsprechende Speisen frisch nahezu täglich angeboten, aber von der Platte und nicht vom Holzkohlegrill. Die À-la-Carte-Restaurants (italienisch & asiatisch) haben wir nicht in Anspruch genommen.
Wünsche werden einem von den Augen abgelesen. Egal ob an der Rezeption in der Bar oder in den Restaurants. Unsere volle Aufmerksamkeit haben wir im Buffet-Restaurant von Romany erhalten, welcher sich mit sehr viel Sorgfalt und Aufmerksamkeit um unser Wohl gekümmert hat.
Herrliche und sichere Lage direkt an der Soma Bay. Ein wunderschöner Strand sowie ein Riff für Gäste, welche schwimmen können. Das Hotel ist grosszügig gestaltet und bietet viel Platz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein absoluter Hit waren die Sundowner am Strand. Gemütliche Musik, teils live, faire Getränkepreise und einfach eine unvergessliche Stimmung. Das Angebot im Hotel ist gut. Wer unterhalten werden möchte, kann diesem gerne Folge leisten. Wir haben im nahegelegenen Hotel The Cascades (arbeitet mit dem Kempinski Soma Bay zusammen) eine Wellness-Behandlung im Sinne des Tonic Pools in Anspruch genommen. Das Erlebnis war schön, es hat alles geklappt, allerdings war das entsprechende Bad in etwas kläglichem Zustand (Mosaikplatten lösten sich auf, schmutzig.....). Sehr schade, denn die Behandlung ist wirklich ein Erlebnis. Ebenso war leider kein Hamam verfügbar, was uns riesigen Spass im Rahmen unserer Ägypten-Ferien gemacht hätte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lukas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Lukas, vielen Dank für Ihren letzten Urlaub bei uns im Hause und Ihr genommene Zeit Ihr ausführliches Feedback mit uns zu teilen. Es hat uns wirklich sehr gefreut zu lesen, dass Sie eine traumhafte Zeit bei uns hatten und Sie sich vollkommen erholen konnten. Prima, dass Ihnen die Sauberkeit, sowie auch die großzügigen Betten im Zimmer besonders positiv in Erinnerung geblieben sind. Ihr Lob des Service und der Kulinarik betreffend schmeichelt uns sehr. Seien Sie gewiss, dass wir dies mit dem ganzen Team und insbesondere mit Romany teilen werden. Wir sind stolz zu sehen, dass die Bemühungen so wertgeschätzt werden. Es ist ebenfalls wunderbar zu lesen, dass Ihnen unser Sundowner am Strand so gut gefallen hat. Leider haben wir vermerkt, dass Ihre Spa Behandlung im Thalasso Spa nicht rund gelaufen ist. Wir versichern Ihnen, dass wir stetig mit deren Management in Kontakt stehen und Ihre Kommentare natürlich so weitergeben werden. Das gesamte Team des Kempinski Hotel Soma Bay würde sich sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns am Roten Meer begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Sabrina Nitzsche Sales and Marketing Communications Manager