- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Liebes Kempinski-Team, wir möchten uns erneut bedanken für den wunderschönen Urlaub! Wir sind das dritte Mal bei euch gewesen innerhalb eines Jahres, dies sollte schon für sich sprechen. Wir hatten ein Zimmer (Kategorie Sideview Meer), wir haben ein Zimmer mit direktem Meerblick bekommen fast direkt am Strand. Der Aufpreis lohnt sich, der Zimmerservice kommt zweimal am Tag (Morgens und am Abend), außerdem stehen einem weitere kostenlose Extra-Services zu, z.B. eine Auswahl aus verschiedenen Kissen und Decken, so konnte man auch ein Zirbenkissen wählen oder ein Dinkelkissen mit Lavendel. Das Bett wurde einem am Abend aufgedeckt und eine gemütliche Atmosphäre geschaffen (das Licht wird gedimmt), damit man nach dem Abendessen leichter zur Ruhe kommen kann. Gehen einen kleinen Aufpreis werden noch andere schlaffördernde Angebote offeriert, z.B. Aromaöle wie Lavendel. Der Reinigungsservice ist wie gewohnt sehr freundlich und gründlich. Wir waren zu jeder Zeit mit der Sauberkeit überall zufrieden. Nicht nur die Zimmer werden sauber gehalten, auch das gesamte Gelände und insbesondere der Strand. An dem Kempinski-Strand und in dem dazugehörigem Meeresabschnitt gibt es keinen Müll, keine Zigarettenkippen nichts! Die Mitarbeiter sind sehr hinterher, dass kein Müll im Meer oder Sand landet. Auch der Service am Strand ist legendär, Mitarbeiter kümmern sich persönlich um jeden Gast und deren Präferenzen (mehr Sonne oder Schatten), man muss nicht selbst die stabilen Liegen verschieben! Einen weiteren Service, den ich liebe ist, dass man an dem Sonnenschutzpfahl einen Knopf hat, mit dem man sich eisgekühlte Getränke und Essen direkt an den Platz bringen lassen kann (ohne Aufpreis). Wir hatten nie Probleme (Magendarm) mit den Eiswürfeln in den Getränken wie in anderen Hotels. Das Hausriff am Kempinski-Strand ist das Highlight, ohne weit zu gehen oder zu schwimmen, hat das Hotel ein intaktes Riff (hier gibt es keine ungebildeten Menschen, die das Riff zerstören) mit zahlreichen Korallen, Muscheln und Meeresbewohnern, wirklich atemberaubend! Farbenfrohe Fische sieht man durch das kristallklare Wasser auch ohne schnorcheln zu müssen! Eine Schnorchel-Fahrt mit der luxuriösen Kempinski-Jacht lohnt sich auf jeden Fall, es werden die berühmten sieben Säulen angefahren, sowie andere sehenswerte Riffe. Die Tour wird begleitet durch erfahrenes Personal, sodass sich auch unerfahrene Menschen ins Wasser trauen können. Im Mai jetzt, hatte das Wasser übrigens schon eine angenehme Temperatur von 25°C! Wer etwas erleben möchte, kann direkt nebenan Kiten, Surfen oder Tauchen lernen. Unser Highlight war, das Reiten bei Jasmine Horse Stables, man wird direkt und kostenlos im Hotel abgeholt und innerhalb weniger Minuten zu dem Stall gebracht, wo man je nach reiterlichem Können ein verlässliches Pferd bekommt. Egal ob am Morgen- oder der Sundowner-Ritt, es ist immer wundervoll! Die erfahrenen Begleiter machen auf Wunsch kostenlos Fotos und Videos mit deinem Handy, sodass man die unvergesslichen Momente immer bei sich hat. Den Pferden geht es in diesem Stall 100%ig gut, man unterstützt keine Tierquäler, das finde ist sehr wichtig. Die Verpflegung war wie gewohnt wieder grandios und sehr schmackhaft. Das Buffetessen, ist kein gewöhnliches Essen am Buffet, wie man es aus anderen Hotels gewohnt ist! Die Hauptspeisen werden direkt vor einem Zubereitet, so dass man sagen kann, wie man den Fisch oder das Fleisch möchte. Die Beilagen sind nie verkocht oder nur lauwarm gewesen oder haben fad geschmeckt und ich bin eine sehr anspruchsvolle Esserin. Auch die zahlreichen Nachtische (nicht überzuckert) und das Obst runden das perfekte Angebot und Essen ab. Absolut zu empfehlen ist das Special-Angebot Chill and Grill am Strand. Wir haben daran teilgenommen und es war ein absoluter Traum. Im Mondschein ein Abendessen bei Musik direkt am Strand, wirklich wunderschön und einzigartig! Der Service aller Mitarbeiter des Hotels ist sehr gut und unaufdringlich, man wird hier nicht bedrängt Trinkgeld (natürlich freuen sich die Angestellten über Trinkgeld) zu geben oder irgendwelche Aktivitäten zu buchen. Man kann sich hier wirklich entspannen, zur Ruhe kommen und sich verwöhnen lassen, das macht unter anderem den Unterschied zu anderen Hotels! Sehr bedanken möchten wir uns, bei Mr. Matar und dem Guest-Relations-Team, die unsere Anliegen und Wünsche zu unserer vollsten Zufriedenheit bearbeitet haben! Das Kempinski Soma Bay, wäre nicht das, was es ist, ohne die Leitung der Direktorin Frau Silvia Rajniak, wir durften die beeindruckende Frau kurz kennenlernen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen! Liebe Grüße und tausend Dank! Familie Brandt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Jessica, wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen dafür, dass Sie sich bereits das 3. Mal allein dieses Jahr, das Kempinski Hotel Soma Bay, für Ihren erst kürzlichen Urlaub ausgewählt haben und Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir wissen Ihre Zeit und Mühe für diese detaillierte und exzellente Bewertung sehr zu schätzen. Es ist wundervoll zu sehen, dass Sie auch dieses Mal einen wunderschönen Urlaub bei uns verbracht haben. Super, dass Sie mit Ihrem Zimmer absolut zufrieden waren und Ihr Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick nicht bereut haben. Auch, dass Sie mit der Zimmerreinigung und allen Annehmlichkeiten, sowohl als auch dem Turn Down Service sehr zufrieden waren, freut uns sehr. Des Weiteren ist es toll zu erfahren, dass Sie den tollen Service am Strand genießen konnten und Ihnen sowohl unser tolles Hausriff als auch die nahegelegenen wunderschönen Schnorchelspots imponiert haben. Es ist uns sehr wichtig, die Unterwasserwelt und die Natur so gut wie möglich Instand zu halten. Ihr Kompliment an unsere Küche geben wir natürlich auch sehr gerne weiter, wir sind begeistert zu sehen, dass auch dieses Mal unsere Köche Sie von unserer vielfältigen Auswahl und Top Qualität begeistern konnten. Auch freut uns Ihr tolles Feedback in Bezug auf unseren Chill&Grill. Ihre durchweg positive Resonanz allen Bereichen gegenüber macht uns sehr stolz und voller Freude werden wir Ihr wunderbares Feedback mit dem gesamten Team teilen, besonders mit Herrn Matar und dem Guest Relation Team und bedanke mich für Ihre freundlichen Worte mir gegenüber. Es war uns allen eine große Freude, Sie bei uns als Gast zu haben. Es ist schön, dass Sie auch die Freizeitaktivitäten von Soma Bay genutzt haben und der Ausritt mit Jasmines Stable ein unvergesslich schönes Erlebnis war. Das gesamte Team freut sich schon darauf, Sie hoffentlich bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und Ihnen einen weiteren traumhaft schönen Urlaub bereiten zu können. Mit freundlichen Grüßen Silvia Rajniak General Manager