Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub unter der Sonne Ägyptens
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Traumurlaub in 1001 Nacht. Die Anlage, in einem wunderschönen Stil gebaut, passt sich schön in die Landschaft ein. Eine riesige Pool- und Wasseranlage gibt der Anlage einen besonderen Zauber, welche in der Nacht, durch eine raffinierte Beleuchtung jeden ins Träumen versetzt. Die Anlage ist sehr gepflegt. Ausser Vogel, Schmetterlingen findet man nicht viel Lebewesen auf der Anlage. Für uns phantastisch, für das Hotel weniger, war nur gerade einmal 30% Occupancy, Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen, das Hotel legte viel Wert auf Freundlichkeit und professionellen Service. Gäste befanden sich vor allem Schweizer, Deutsche, Italiener, Französen, Ägyptern, Engländern und eine ruhige und nette russische Familie im Hotel. Wir hatten Vollpension gebucht, was aber nicht nötig gewesen wäre. Unser Zimmer befand sich im 2. Stock, ziemlich weit vorne am Meer, mit einer atemberaubenden Sicht auf den Sonnenuntergang. (Dem Hotel sei Dank für die tollen Zimmer). Wir hatten in der ganzen Hotelanlage gratis WLAN. Das Wetter war tagsüber sehr sonnig, 28 - 32 Grad, doch morgens und abens war ein kalter Wind. Kurzärmlige T-Shirts mussten morgens und abends im Schrank bleiben. Sprich Socken, geschlossene Schuhe, Jacke etc. war absolut nötig. Das hatte ich etwas unterschätzt. Alles in allem. Traumurlaub - in 1001 Nacht. Ein unvergesslicher Urlaub mit einem grossen Dankeschön ans Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war perfekt. Die Betten sehr bequem und die Kopfkissenauswahl toll. Kleine Mängel wurden sofort behoben. Dank der Minibar konnte man sich abends auch einmal gemütlich auf der Terrasse den Sonnenuntergang ansehen. Der Zimmerservice war sehr freundlich und nett. Die Zimmerreinigung hätte noch etwas akribischer sein können (Böden, Ecken, Staub). Eine besondere Überraschung war der Besuch vom Nikolaus am 6. Dezember.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einmalig. Das Essen war einfach phantastisch. Wir haben geschlemmert und es uns gut gehen lassen. Ich habe glaube ich noch nie so viel Fisch in einer Woche gegessen. Unser Lerneffekt: wir hätten keine Vollpension gebraucht. Das Frühstück war reichhaltig und lecker und das Abendessen im Hauptrestaurant mit dem Live Cooking besonders lecker. Mal einige Preise (Stand Dezember 2013), um sich ein Bild verschaffen zu können. Kleine Wasserflaschen für den Strand und das Zimmer waren, wie auch die Minibar im Zimmer gratis. Preise in ägyptischen Pfund: Getränke: Sakara Bier 45, Luxor Weizen , grosse Mineralwasserflasche ohne Sprudel 25, Tee 25, Espresso 20, Cola 30 (Wein ist eher teuer) Essen: Caprese Salad 50, Beef Medaillon 100, spring rolls 50, Seabass fillet 100, Greek Salad 50, Chicken Tandoori, 100, Ceasar salad 50. Wir finden die Preise in Ordnung und nicht überteuert. Die Portionen sind eher gross. Also ein Salat hätte vollkommen gereicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Grossartig!!! Mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Kleine Mängel wurden sofort behoben. Egal ob die Guest Relation Damen in red, oder die Köche (spezielles Dankeschön an den Fischkoch - wir vermissen dich), das Servicepersonal in den Restaurants und der Beachbar, Jungs vom Strand, Maintenance, Rezeption, Shuttle Bus Fahrer, der uns zum Lachen brachte, dass die Tränen flossen - das war professionell, freundlich und charmant. Egal aus welchem Departement - der Service war einmalig grossartig. Ein besonderes Dankeschön gilt auch der Guest Relation Dame. Meine Erkältung wurde Dank Ihrem speziellen Tee-Service am Abend erträglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben den privaten Transfer vom Hotel benutzt und waren im Schnelltempo frisch und fröhlich im Hotel. Wir haben diesen Service sehr geschätzt, auch wenn wahrscheinlich bei der geringen Gästezahl in Ägypten nicht viele grosse Transferbusse eingesetzt werden. Das Hotel liegt auf der Halbinsel Soma Bay und kann nur durch eine Kontrolle passiert werden. Es befinden sich 5 Hotels auf der Soma Bay. 4 davon können ebenfalls benutzt werden - sprich man kann seine Zimmer Nummer vom Kempinski angeben, im Robinson muss man sich bei der Rezeption anmelden. Ein Shuttlebus bringt einen von A nach B. Auch zum Steg auf der anderen Seite. Dieser startet jeweils um 14 oder 14.30 Uhr und fährt dann regelmässig hin und her.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist einmalig. Von kalt zu warm und umgekehrt. Nach einer Schnorchel-Tour war es herrlich sich im Pool aufzuwärmen. Die Strandliegen sind sehr gemütlich. Man erhält genügend sehr schön grosse Handtücher, die jeweils auf die Liegen gelegt werden. Ein Windschutz schützt auch einmal vor einer kalten Brise. Der Strand ist sehr sauber und gepflegt und lädt auch zu Spaziergängen ein. Das Hausriff lädt zum Schnorcheln ein. Schaut man vom Strand aus nach rechts sieht man eine Stange im Wasser. Von dort kann man gut mit der Schnorcheltour starten. Achtung auf die Strömungen - wenn sie anders herum läuft, dann auf der anderen Seite beginnen (vor den Springburgen vom Club Robinson). Ansonsten kann man auch einige Meter zum Club Robinson laufen. 2 Fahnenstangen im Wasser zeigen einen Eingang zum Riff an. Auch von dort kann man gut eine interessante Schnorcheltour starten in Richtung der Sprungburgen vom Robinson Club. Wer wunderschöne Korallen und Riffe ansehen möchte, der muss mit dem Shuttle Service zum Steg rausfahren und von dort aus die Unterwasserwelt erkunden. Kleiner Tipp: in den Wintermonaten Kleider zum Wechseln mitnehmen, ein kalter Wind lässt einen schnell einmal frösteln..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Monica, Wow!Welch eine positive Bewertung! Danke fuer das detaillierte Feedback! Der private Limousinentransfer ist wirklich ein komfortabler Service, der Sie vom internationalen Flughafens Hurghada direkt, schnell und sicher ins Kempinski Hotel Soma Bay bringt. Fuer Ihre naechste Reise zu uns, kontaktieren Sie unser Concierge Team: bellcaptain.somabay@kempinski.com Ihre Anmerkung der Zimmerreinigung haben wir an unsere Abteilungsleiter des Housekeepings weitergegeben. Wir freuen uns, dass wir Sie mit den Gruessen des Nikolaus ueberraschen konnten! Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns! Sarah-Kay Maier PA to GM George Ganchev General Manager