- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kurz und knapp: Eigentlich wurde schon alles geschrieben, ruhig gelegen, tolles Hausriff, sauberer Sandstrand, großzügige abwechslungsreiche Pool-Landschaft, guter Service, nette Service-Mitarbeiter, und..... Hier kann jeder Urlauber sein für sein Urlaubsfeeling den passenden Platz finden!
Wir hatten zwei großzügige, bequeme Betten, auf dem Balkon befand sich zusätzlich zu den zwei Stühlen und dem Tisch noch eine kleine Steinbank. Perfekt! Zimmerreinigung in Ordnung, was will man mehr. Die Ausstattung des Badezimmers wurde mehrfach beschrieben, muss ich also nicht mehr. Unser Ausblick seitlich zum Meer und geradeaus zur Pool-Landschaft war klasse. Es befindet sich ein Wasserkocher mit Kaffeetütchen und Teebeutel usw. im Zimmer. Täglich werden zwei kleine und eine große Flasche Wasser auf das Zimmer gestellt. Den Kaffee kannten wir schon: da er uns wirklich überhaupt nicht schmeckt, hatten wir uns von daheim Kaffeepulver mitgebracht. Ist ja auch Geschmackssache!
Viel zu lecker und abwechslungsreich für eine gute Figur! Man kann bedenkenlos zu Salat und anderer Rohkost greifen, die "Rache der Pharaonen" ist nicht zu befürchten.
Bei der Ankunft bekannte Gesichter zu erblicken ist immer wieder ein schönes Gefühl. Dieses war unser vierter Aufenthalt in diesem Hotel und es wird nicht der letzte sein. Das Bemühen der Service-Mitarbeiter (Ismail, Rezk um mal zwei zu nennen) und auch der netten Damen (hier fallen mir Nadine und Heba ein) und Herren an der Rezeption den Urlaub zu einem gelungenen Erlebnis zu machen, ist großartig. Immer wieder mal zu einem kleinen Scherz aufgelegt... Meine Bemühungen unsere Zimmernummer auf arabisch zu nennen, hat immer wieder mal für Heiterkeit gesorgt. Es gibt nichts zu beanstanden. Toll fand ich auch, dass uns ein Kübel mit Eis auf das Zimmer gestellt wurde, als wir uns trotz Sonnenschutz ziemlich verbrannt hatten. Wir hatten nicht einmal danach gefragt, es wurde uns angeboten, als wir den Sonnenbrand erwähnten. Alle sind um das Wohlergehen des Gastes bemüht!!!! Der Hoteldirektor spricht immer mal wieder Gäste an, fragt ob alles in Ordnung ist und erfährt so aus erster Hand, wie es den Gästen im Hotel gefällt. Mitbekommen haben wir, dass er zu Gästen gerufen wurde, die sich wegen z. B. Kinderlärm beschweren wollten. Da fehlt uns das Verständnis! Wir haben bisher hier immer die Erfahrung gemacht, dass - sollte mal wirklich etwas nicht 100 %ig sein - man nur einen kleinen, freundlichen! Hinweis geben muss, und es wird erledigt. Wobei Kinderlärm keine Beschwerdegrund ist. Laute Kinder gibt's überall mal. Uns ist aber nichts Besonderes aufgefallen. Für die Kinder ist wirklich gut gesorgt. Wer sich durch "Kinderlärm" gestört fühlt, sollte einfach seinen Tisch wechseln und/oder außerhalb der Ferienzeit verreisen. Soooo laute oder störende Kinder haben wir noch nie im Hotel wahrgenommen. Ich glaube, dass das oft auch Gemecker auf sehr hohem Niveau ist. Oder nehmen sich hier diese Gäste sehr wichtig? Unser Fön war kaputt, da muss ich nicht den Hoteldirektor bemühen, das kann man an der Rezeption melden. Wir bekamen am nächsten Tag einen neuen.... Geht auch!
Die Fahrt vom Flughafen dauert eine knappe Stunde. Ein paar Meter vom Hotel entfernt befinden sich ein paar Shops, eine kleine Apotheke, Medical-Center, kleiner Supermarkt und ein kleiner Ausflugshafen sowie ein italienischen und ein asiatisches Restaurant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Betty |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Betty, vielen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt bei uns hier in Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr schönes Feedback hier mit uns zu teilen. Es erfreut uns wirklich sehr zu lesen, dass Sie wieder einmal einen wunderbaren Aufenthalt hatten und mit all unseren Serviceleistungen mehr als zufrieden waren, besonders was Ihr Zimmer, unseren Service als auch die vielfältige Kulinarik betrifft. Perfekt, dass Ihnen unsere Mitarbeiter stets freundlich und zuvorkommend erschienen sind und Ihnen auch bei kleineren Problemem, wie Sonnenbrand oder nicht funktionierenden Fön, sofort zur Seite standen. Hier sieht man wieder wie wichtig es ist, jeden Tag sein Bestes zu geben. Wir werden Ihre Worte des Lobes auf jeden Fall mit unserem Team teilen, denn dies ist eine wichtige Motivation für uns alle - Vielen Dank noch einmal. In der Tat ist Soma Bay ein magischer Ort, wo jeder Gast einen passenden Platz für das richtige Urlaubsfeeling findet, sei es als Familie, Alleinreisende/r oder Pärchen. Wir hoffen sehr, Sie auch bald in der Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit sommerlichen Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager