- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben dieses Mal direkt im Hotel (ohne Veranstalter) gebucht. Die Buchung kostete uns ca. € 200 mehr, wir haetten jedoch stornieren koennen, was fuer uns zu diesem Zeitpunkt wichtig war. Direktbucher werden direkt vom Hotel am Airport abgeholt, spart Zeit und man muss nicht warten, bis alle Passagiere im Bus angekommen sind. Bei unserer Ankunft teilte uns die Rezeption mit, wir sollten ein Zimmer-Upgrade erhalten und zwar im Laguna-Club. Es stand zur Auswahl taegl. nochmals € 100 zu zahlen, die Zusatzleistung sieht ein eigenes Restaurant vor (schlechte Lage) und ganztaegig freie Getraenkewahl. Diese Option haben wir nicht gezogen. Das Zimmer hatte zwar Meerblick, war jedoch genauso eingerichtet und aufgeteilt wie alle anderen Zimmer. Frueh morgens hatten wir auch noch Baulaerm von der neu zu errichteten Hafenanlage. Soviel zum Zimmer-Upgrade. Wir waren das 2. Mal in Soma Bay, sicherlich nicht das letzte Mal. Das Meer und der Strand sind einfach wunderschoen entweder dem Winter zu entkommen oder den Sommer zu verlaengern. Allerdings stimmt im Kempi fuer mich das Preis-Leistungsverhaeltnis nicht, in Teilen sind die Hotelangestellten "einfach strukturiert". Das Management nicht sichtbar oder ueberfordert.
Die Zimmer sind gross und geräumig, wie vorab erwaehnt alle gleich gross. Das Bad ist sehr geraeumig mit einem WC extra.
Es gäbe 3 Restaurants, wobei nur das Hauptrestaurant offen war und ein asiatisches Spezialitaetenrestaurant. Wir haben gerne und oft dort gegessen, weil es klein und schnuckelig ist. Man wird bedient und die Angestellten gaben sich wirklich Muehe. Allerdings haben wir bei unserer Rechnung leider feststellen muessen, dass diese Kosten nur zum Teil auf unsere Halbpension angerechnet wurden Aergerlich, haette ich gerne vorher gewusst ! Im Hauptrestaurant sind alle Speisen und Getränke dem Hotelstandard angemessen. Die Speisen sind abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Allerdings waren in unserer Woche extrem viele Kinder im Hotel die mich abends wirklich gestoert haben. Das Hotel war zu ca. 30% ausgelastet, leider kam es abends zu Wartezeiten im Hauptrestaurant, was aus meiner Sicht bei einer guten Organisation im Hotel gar nicht noetig waere. Die dt. Restaurant Managerin ist ueberfordert und es fehlt die Souveraenitaet.
Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, wenngleich die englischen Sprachkenntnisse des Personals zu wuenschen uebrig lassen. Der Zimmer-Service hat allerdings kein Einfuehlungsvermoegen auf das Gaesteverhalten. Wir gehen meistens zwischen 19.30 und 20.00 zum Abendessen. Taeglich wurden wir vom Zimmer-Service gestoert, eine Kommunikation das Zimmer doch vorher oder nachher "bett-reif"zu machen war leider nicht moeglich. Auch roch unser Bad stark nach Guly, gerichtet wurde nichts, dafuer wurde uns ein Apfelaroma in die Klimaanlage geschuettet, so dass wir bei offenen Fenster schlafen mussten, um diesen schrecklich intensiven gruene Apfel Geruch wieder aus dem Zimmer zu bekommen.
Der Strand und das Meer sind zum Greifen nah und wie immer ist alles sehr sauber und wunderschoen. Die Strand Boys sind sehr hoeflich, unaufdringlich und machen einen guten Job.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es keine Animation. Internetzugang muss separat bezahlt werden, wir besorgen uns jeweils ueber einen Deutschen, der in Aegypten arbeitet, einen Stick. Diesen Tip haben wir ueber eine Holiday-Check Leserin und sind wirklich happy damit. Die Pools sind sehr gepflegt, die Liegen bequem hier fehlt es wirklich an nichts.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ursula |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 44 |