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Betty (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auch bei unserem zweiten Besuch empfanden wir die gesamte Hotelanlage als sehr gepflegt und sauber. Aufgefallen ist uns, dass in einigen Bereichen neue Grünpflanzen gesetzt wurden, was wir als sehr schön empfinden. Personal aufmerksam und freundlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bekamen in diesem Jahr ein Zimmer mit Lagunenblick. Da unser Zimmer am Ende des Flures war, konnten wir einen tollen Panoramablick über die Lagunenlandschaft mit Meerblick genießen. Vielen Dank dafür! Die Einrichtung ist wie überall natürlich in die Jahre gekommen, aber wirklich gestört hat uns eigentlich nur die Matratze und die doch etwas laute Klima-Anlage. Das Zimmer wurde sehr sauber gehalten, die Minibar täglich mit Saft, Cola und Wasser aufgefüllt. Zweimal täglich wurde das Zimmer gereinigt, und wir bekamen wir bei Bedarf frische Handtücher. "Es gibt nix zu meckern!"


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie auch schon im letzten Jahr: abwechslungsreich, gut und lecker. Morgens ein Frühstücksbuffet mit allen Dingen, die man sich wünscht. Abends waren die ansprechende Präsentation der Salate und der unterschiedlichen Desserts ein zusätzliches Plus für mich. Täglich gab es Fleisch-, Fisch-, und Nudelgerichte die frisch nach Wunsch des Gastes zubereitet wurden. Kurz: Es war für jeden etwas dabei. Mein Mann bekam nach zwei oder drei Tagen immer eine zusätzliche Gabel und ein Messer für einen zusätzlichen Gang! Die Tische auf der Terrasse des Hauptrestaurants werden abends mit Alabasterlichthaltern bestückt, die eine tolle Atmosphäre schaffen. Das Poolrestaurant haben wir in diesem Urlaub nur einmal genutzt. Hier fanden wir es eigentlich ziemlich teuer. Meine Margherita-Pizza kostete 9 € und hat mich nicht begeistert.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Verständigung klappt sehr gut, denn es gibt inzwischen ein paar deutschsprechende Mitarbeiter an der Rezeption. Aber meistens kommt man mit seinen Englischkenntnissen schon zurecht. Das Personal ist in allen Bereichen sehr aufmerksam und freundlich. Wir gaben regelmäßig Wäsche in die Reinigung, die uns anfangs ausgerechnet zur abendlichen Dusch- und Aufhübschzeit, zurückgebracht wurde. Das empfanden wir als sehr störend. Aber nach einem kurzen Hinweis hörte das sofort auf.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich vergebe die sechs Sonnen für den wunderschönen Strand inkl. der guten Schnorchelmöglichenkeiten vom Hotelstrand aus. Das wunderschöne Riff ist mit einer kurzen Fahrt mit dem Soma Bay Shuttlebus und einem Spaziergang über einen Steg zu erreichen. Die Marina mit ihren Shops liegt in unmittelbarer Nähe zum Hotel, ebenso eine Apotheke und ein Medical Center. Wer in Soma Bay Urlaub macht, ist eigentlich zum Schnorcheln/Tauchen und/oder Erholung hier. Ausflüge werden zwar angeboten, haben wir aber nicht gemacht. Leider merkt man insgesamt auch hier Sparmaßnahmen. Die Öffnungszeiten der Shops in der Marina sind extrem verkürzt, abends nur bis 20.30 Uhr geöffnet. Schade fanden wir auch, dass die Strandshuttle-Wagen nur noch von 13 bis 17 Uhr fahren (im Gegensatz zu früher 10 bis 18 Uhr).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum scheint gut ausgestattet zu sein, Tennisplätze vorhanden. Tolle saubere Poolanlage, Spa-Pool nur für Erwachsene ist sehr zu empfehlen. Aqua-Gymnastik wird angeboten. Keine aufdringliche Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Betty
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Betty, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Kempinski Hotel Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben ausführlich über Ihren Urlaub zu berichten. Es gibt für uns nichts schöneres, als die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Gerne teilen wir Ihr motivierendes Feedback mit unserem gesamten Team um weitere Gäste zu überzeugen. Vielen Dank auch für Ihre konstruktiven Kommentare zu einige Punkten, welche wir uns zu Herzen nehmen um unsere Serviceleistung zu verbessern. Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch von Ihnen. Mit herzlichen Grüßen aus Soma Bay, Lars Pursche General Manager