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Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Wir waren enttäuscht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Kempinski Hotel sollte eigentlich der krönende Abschluss unserer Hurghada (und Umgebung) Tour sein. Wir hatten die Hotels so ausgewählt dass die letzten beiden Nächte der Höhepunkt sein sollten. Leider wurden wir enttäuscht. Man merkt, dass das Hotel auf ältere, gut betuchte Gäste aus ist. Diese bekommen entsprechenden Service und fühlen sich hier wohl (Daher auch die Weitermpfehlung). Wir wurden als eine der wenigen jüngeren Gäste kaum ernst genommen. Wir wollten nach der ersten Nacht auschecken, haben uns aber nach einem Gespräch mit dem FO Manager dazu entschlossen doch zu bleiben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Einrichtung der Zimmer war schon sehr abgenutzt. Man erwartet hier für ein Kempinski einfach mehr. Ansonsten bequemes großes Bett. Großes Badezimmer ohne Steckdose. Die Haare müsste ich mir im Schlagzimmer trocknen, da der hauseigene Föhn kaum Power hatte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war spitze. Da gibt es nichts zu meckern. Cocktails waren auf All Invlusive Niveau - sehr schade.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war uns gegenüber einfach schlecht. Als jüngerer Gast wird man zweiter Klasse behandelt. Sei es im Restaurant oder Abends in der Sultan Lounge. Bei (gerechtfertigten) Reklamationen wird man frech angegrinst. Da die Sultan Lounge schon um 23:30 schließt, wollten wir einen Gin Tonic aufs Zimmer bestellen was fast unmöglich war. Man verwies auf die Zimmer Service Karte, in welcher lediglich Wein, Bier und Softdrinks zu finden sind. Nach langer Diskussion erhielten wir den falschen Gin mit Tonic Wasser aufs Zimmer. Ist ein NoGo für ein Kempinski, hier bieten manche 4 Sterne All In Häuser in Hurghada mehr Service. Am nächsten Tag gab es ein Gespräch mit Moustafa S. (FO Manager). Hier haben wir uns das erste Mal ernst genommen gefühlt. Generell empfanden wir Ihn und sein Team als Herzstück, jeder Mitarbeiter an der Rezeption freundlich und mit einem Lächeln im Gesicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwas abseits von Hurghada gelegen (ca 45 Minuten). Wunderschöner Sandstrand mit bequemen Liegen. Auch die Anlage an sich ist mit Ihren Pools sehr schön gestaltet und wird gut in Schuss gehalten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote waren kaum vorhanden. (Für älteres Publikum sicher schön). Es werden die üblichen Ausglüge angeboten. Wir sind Abends in den Robinson Club ausgewichen🎉.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marcel, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns am Roten Meer und Ihre genommene Zeit Ihr Feedback mit uns zu teilen. Wir können sehr gut verstehen, dass Sie unser Haus für einen "krönenden Abschluss" Ihrer Reise gewählt haben und lesen nun bedauerlicherweise, dass Ihre Erwartungen enttäuscht wurden. Zu keiner Zeit sollte sich ein Gast bei uns unwohl oder nicht ernst genommen fühlen, wir entschuldigen uns vielmals bei Ihnen solch ein Gefühl vermittelt zu haben. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unser Strand sowie auch die Poolanlagen selbst gut gefallen haben und Sie sich erholen konnten. Prima, dass Ihnen auch unsere Kulinarik so positiv in Erinnerung geblieben ist und Sie sich auch von unserem Empfangsteam gut umsorgt gefühlt haben. Leider haben wir Ihre eher zurückhaltende Benotung Ihres Zimmers vermerkt und stimmen hier zu, dass mittelfristig eine Maßnahme der Renovierung geplant werden muss, welche auch seitens Kempinski vorgesehen ist, da sich einige Gebrauchsspuren jetzt abzeichnen. Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Fön, dem werden wir auf jeden Fall nachgehen und nach einer besseren Lösung schauen. Ihre Erlebnisse in unserer Bar sind leider wenig schön zu lesen und wir entschuldigen uns vielmals für diesen unglücklichen bzw. auch unprofessionellen Verlauf der Dinge. Es zeigt, wie schnell der Eindruck bei unseren Gästen getrübt werden kann und wie entscheidend jede noch so kleine Handlung eines jeden Mitarbeiters ist. Es hätte sich bestimmt eine Lösung für Ihre Anfrage finden können, jedoch ist hier auch ein Kommunikationsproblem unsererseits nicht ganz auszuschliessen. Was den Gin betrifft gibt es in der Tat öfter Lieferschwierigkeiten für importierten Alkohol, hier hätte Ihnen aber mitgeteilt werden sollen welcher Gin derzeit verfügbar ist. Wir werden weiterhin an Verbesserungen arbeiten, die Mitarbeiter schulen und Trainings durchführen wie gewisse Situationen besser, schneller und professioneller gehandhabt werden können und auch müssen. Das Hotel hat ein breit gefächertes Publikum, auch immer etwas abhängig von der Jahreszeit. Die Abendunterhaltung ist eher leicht und das Programmende auf die Mehrheit des Publikums zugeschnitten. Wir sehen hier ebenfalls noch Luft nach oben das Entertainment auszubauen- angemessen und passend zu einem Kempinski Hotel und dessen Atmosphäre. Wir bitten hier um Ihr Verständnis! Wir bedauern es wirklich sehr, dass wir es nicht geschafft haben Ihnen ein schöneres Urlaubserlebnis zu bereiten. Dennoch wäre es sehr schön, wenn wir Sie auch in Zukunft wieder einmal in unserem Hause begrüßen dürfen, damit wir Sie von unserer wahren Gastfreundschaft überzeugen können. Mit sonnigen Grüßen aus Soma Bay, Lars Pursche General Manager