Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2024 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Osterferien
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein wunderschönes Hotel in einmaliger Lage mit perfekten Schnorchelmöglichkeiten. Die Freundlichkeit und Serviceorientierung der Angestellten ist kaum zu übertreffen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten wieder ein Familienzimmer mit zwei verbundenen Räumen gebucht. Dietmar sind großzügig, insbesondere auch die Bäder. Natürlich sind die Möbel nicht mehr auf dem allerneuesten Stand und seit unserem Aufenthalt in 2019 tauchen in den Kommentaren immer wieder Bemerkungen dazu auf, dass renoviert werden soll. Das tut der Urlaubsfreude und dem Komfort aber überhaupt keinen Abbruch. Alles ist sehr gut gepflegt. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Ausblick auf den Poolbereich. Abends war es sehr ruhig, und auch Geräusche von anderen Gästen im Flur waren nicht wahrnehmbar. Die Betten sind einfach himmlisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren insgesamt zehn Tage im Hotel und nach einer Woche merkte man schon, dass sich das Buffet wiederholt. Aber auch das ist absolut nicht schlimm. Man findet jederzeit Gerichte, die man noch nicht probiert hat. Auch die Salat Auswahl hat immer variiert. Ich mag am allerliebsten Vor- und Nachspeisen und komme im Kempinski voll auf meine Kosten. Auch die Snacks am Strand waren ausgezeichnet. Nicht so schön, finde ich, dass einige Stühle schon sehr gelitten haben und voller Vogelkot sind. Wir haben dann diese Stühle einfach ausgetauscht. Ab dem Zuckerfest wurden die Stühle mit Hussen versehen, und abends waren die Hussen in der Regel sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im gesamten Hotel ist überragend. Da wir jetzt schon insgesamt viermal im Hotel waren, kennen wir einen Teil der Angestellten und auch die Angestellten erkennen Stammgäste wieder. Egal ob im Restaurant, am Strand, am Empfang oder Room Service alle sind ausgesprochen bemüht, freundlich und sehr serviceorientiert. Wir haben uns unglaublich wohl und willkommen gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt geschützt auf der Soma Bay. Das Areal ist weiträumig abgegrenzt. Innerhalb der Soma Bay kann man sich vollkommen frei bewegen und man wird auch nicht angesprochen, um irgendwelche Leistungen oder Ausflüge zu buchen. Direkt angrenzend finden sich einige Läden, ein Supermarkt, eine Apotheke sowie Restaurants und Bars.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Kids Club im Hotel ist ausgesprochen gut und die Angestellten lassen sich immer etwas einfallen. Wer schnorcheln möchte, hat diverse Möglichkeiten entweder am Jetty, am Riff vor dem Sheraton oder direkt am Hausriff. Das Hotel bietet auch mehrmals in der Woche geführte Schnorchel Touren an. Mehrmals in der Woche gibt es Livemusik beziehungsweise einen DJ zum Sundowner. Gefühlt war es dieses Jahr etwas weniger als sonst. Die Abend Unterhaltung in der Bar war durchwachsen. Mehrmals in der Woche gibt es Klaviermusik. Das Programm wiederholt sich allerdings. Einmal gab es Livemusik. Das war leider unterirdisch für unsere Ohren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich ein weiteres Mal für das Kempinski Hotel Soma Bay für Ihren erst kürzlichen Urlaub entschieden haben und Sie Ihre herausragende Bewertung mit uns und anderen Reisenden auf HolidayCheck teilen. Wir sind begeistert von Ihrem hervorragenden Feedback und freuen uns sehr darüber, dass Sie mit unserer gesamten Hotelanlage, unserem wunderschönen Strand und vor allem unserem Personal sehr zufrieden waren. Es ist toll, dass Sie sich bei uns willkommen und wohlgefühlt haben, denn in der Tat legen wir einen sehr großen Wert auf exzellenten und persönlichen Service, daher sind wir stolz darauf, dass wir Sie erneut davon überzeugen konnten und Sie einige Mitarbeiter wiedererkannt haben. Ihr Lob an das gesamte Team leiten wir selbstverständlich sehr gerne weiter, sie werden sich sicher alle sehr über Ihre motivierenden und schmeichelnden Worte freuen. Es tut uns leid, dass Ihnen unser Abend Entertainment nicht ganz zugesagt hat und dass Sie Stühle in einem nicht einwandfreien Zustand vorgefunden haben. Dies sollte natürlich nicht der Fall sein und entspricht keineswegs unserem Standard. Seien Sie versichert, dass wir Ihr konstruktives Feedback bereits mit den verantwortlichen Abteilungen geteilt haben. Wir arbeiten stets daran, unseren Gästen einen perfekten Urlaub zu bereiten und Ihre ehrlichen Worte sind daher enorm wichtig für uns - vielen Dank noch einmal. Das gesamte Team hofft, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen weiteren wunderschönen Familienurlaub zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Silvia Rajniak General Manager