Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Strand
Xmas 2018
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Diesmal können wir es wirklich kürzer fassen :-) Es war unser zweiter Aufenthalt in diesem Jahr, der 7. Trip an unseren 'Happy Place' insgesamt und das erste Mal, dass wir Weihnachten hier verbracht haben. Alle unsere Einschätzungen aus dem Mai treffen weiterhin uneingeschränkt zu, wir fühlen uns hier immer wieder sehr wohl, wie eben zu Hause. Eine insgesamt (trotz über 500 Gästen in der Weihnachtswoche) sehr ruhige und chillige Atmosphäre, die Kulinarik ist nach wie vor deutlich über Schnitt vergleichbarer Häuser und das Dinnerbuffett am Heiligen Abend toppte noch mal alles. Nicht nur in Auswahl und Präsentation der Speisen, sondern auch in logistischer Hinsicht. Damit alle Gäste mehr oder minder gleichzeitig in entspannter Atmosphäre essen konnten, wurde kurzerhand das View-Restaurant, die Sultan-Lounge und die Lobby als Dinner-Area umfunktioniert, dazu ein Buffett/Live-Cooking-Angebot der Extraklasse. Am Strand, an der Beachcomber-Bar wie auch im gesamten Haus die gewohnte herzliche Freundlichkeit aller Angestellten. Noch ein Wort zu weiteren kleinen Veränderungen, die das Haus erlebt. Die Minibar ist, abgesehen vom stillen Wasser, nicht mehr kostenfrei, sondern es können gegen kleines Entgelt entsprechende Packages (Softdrinks, Bier, Weine) beim Rooservice bestellt werden. Wir finden dies absolut positiv. Ist es doch ein deutliches Statement gegen eine schleichende "All Inclusivierung" :-) Und diese Ausrichtung ist u.a. das, was uns beide immer wieder hier her zieht. Nichts gegen Touristen oder Familien, die ihr gesamtes Budget der Nebenkosten vorher planen möchten oder müssen. Aber dafür steht ein übergroßes Hotelangebot in und um Hurghada zu Verfügung. Wir möchten uns, wie immer stellvertretend für alle Führungskräfte und Staffs, besonders bedanken bei Sabrina Nitzsche für die hervorragende Organisation, bei Damian Olma (F&B und scheinbar 24 Stunden am Gast tätig) für die hervorragende Betreuung, bei Sami, unserem Tischkellner für einen besonders herzlichen und aufmerksamen Service, den beiden View-Ladys Heba und Aya für ein immer strahlendes und freundliches Lächeln und nicht zuletzt bei GM Herrn Pursche für das nette und ausführliche Gespräch. Noch eine Anmerkung zu den von uns so geliebten chilligen Sundownern mit Musik am Strand. Die Live-Gesangs-Acts konnten (leider) nicht immer mit den ausgenommen guten DJ's teilweise kombiniert mit Live-Instrument wie Saxophon, mithalten. Aber das weit weg von ernsthafter Kritik, nur eine persönliche subjektive Wahrnehmung. Wir wünschen alles Angestellten und Führungskräften des KSB ein gesundes und erfolgreiches 2019 und selbstverständlich kommen wir wieder. Im Mai heißt es voraussichtlich wieder...: Hallo Happy Place! P.S. Wer nicht genau weiß, wo beim Abendessen die Station mit dem leckeren Eis steht, die zuckersüße Tochter des GM weiß das aber ganz genau... :-) Wir hoffen, der Finger ist wieder gut verheilt.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie immer perfekter Transfer mit dem Hotel-Limousinenservice


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, ein gesundes Neues Jahr 2019 und alles Gute für Sie! Wir bedanken uns für Ihren bereits 2. Aufenthalt in diesem Jahr und freuen uns, dass Sie die Weihnachtsfeiertage bei uns verbracht haben. Ihre mehr als ausführliche Bewertung auch auf diesem Portal wissen wir wirklich sehr zu schätzen und ist sehr wertvolles Feedback für unsere Leser. Tausend Dank dafür! Auch ich bedanke mich für unser nettes Gespräch und freue mich, dass Sie Ihren Urlaub so genossen haben und mit allem durchweg zufrieden sind. Danke auch der Nachfrage zum Daumen unserer Tochter, er heilt und es wird sicher alles wieder gut. Wir geben Ihre lobenden Worte, besonders auch das Buffet an Heilig Abend betreffend, mit viel Freude an die Mannschaft weiter! Es war eine anstrengende Woche und das Team ist an Silvester noch einmal über sich hinausgewachsen- sie waren alle auch ein wenig stolz auf ihre Leistungen, zurecht!!! Solche Feiern sind doch auch immer mit etwas Nervosität und Anspannung verbunden, gibt es doch keine Generalprobe dafür und wir haben während des Jahres wenig Gelegenheit solche Veranstaltungen auszurichten. Wir sind sehr froh, dass alles prima lief und die kleinen oder auch großen Herausforderungen, welche sich hinter den Kulissen auch einmal abspielen, für unsere Gäste nicht spürbar waren. Das ganze Team hat mit angepackt um diese Feste einen Erfolg werden zu lassen! Wir freuen uns besonders über die namentliche Nennung einiger unserer Mitarbeiter, dies erfüllt uns mit Stolz. Selbstverständlich teilen wir Ihr Feedback mit den Damen am Hostessendesk sowie Sami und auch Sabrina und Damian. Es ist sehr viel wert solche Kollegen im Team zu haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis das Thema Minibar betreffend, wir denken auch das dies eine gute Lösung ist. Prima, dass Sie die faszinierenden Sonnenuntergänge am Strand so genossen haben- Ihren Kommentar zu den verschiedenen Künstlern nehmen wir gerne auf und sind ständig dabei das Angebot erneut zu evaluieren. Kommen Sie nun gut durch den Winter und wenn Sie wieder etwas Sonne tanken möchten- Ihr "Happy Place" wartet auf Sie. Sonnige Grüße aus der Soma Bay, Lars Pursche General Manager