- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um eine Hotelanlage unter indonesischer Leitung mit Resortcharakter. Das Keraton verfügt über 99 Zimmer, die alle in zweistöckigen Bungalows (im balinesischen Stil gestaltet) liegen. Das Hotel wurde nach unserer Erkenntniss 1993 eröffnet und vor etwa 2 Jahren renoviert. Die Hotellobby aber auch der Rest (Garten) der Anlage ist sehr aufwendig gestaltet. Bzgl. der Freizeitangebote gibt es einen Tennisplatz, die Möglichkeit Billard zu spielen sowie ein Netz für Beachvolleyball und ein weiteres Netz in der Poolanlage. Wir hatten lediglich Ü/F, was auch völlig ausreichend und nicht anders zu empfehlen ist. 2 Mal täglich (9.30 und 16.00 Uhr) gibt es einen kostenlosen Shuttleservice nach Kuta. Die Gästestruktur: Gäste jeden Alters, wenig Kinder, hauptsächlich Deutsche, Österreicher, Schweizer und Australier. Alle Anfragen per EMail beantworten wir gerne.
Keine Angaben
Gastronomie in Qualität und Service gut, sehr guter Sauberkeitsstandard, viel Servicepersonal. Preisbeispiele incl. Steuer: Tasse Kaffee ca. 13500 IDR Softgetränke ca. 10000 IDR Cocktails 37500 IDR Tenderloin Steak mit Beilagen 65000 IDR Snacks: Pizza oder Sandwich zw. 30000 und 45000 IDR Bequeme und gemütliche Atmosphäre. Frühstück: alles was man als normalen Urlaubsstandard bezeichnet: Kaffee, Tee, Flakes, Obst, Käse, Schinken, Marmelade, Toast, süßes Gebäck, verschiedenste Varianten von Eiern, gebratenen Reis, gebratene Nudeln, Bacon, Sausage, verschiedene Säfte
Sehr freundliches Personal, wir können nicht verstehen, daß es Bewertungen gibt die was anderes aussagen, wir haben immer mit freundlichen Menschen zu tun gehabt und sind der Meinung: Wie man in den Wald ruft so kommts zurück. Check In, Check Out ohne Probleme, Zimmereinigung und Service in Ordnung, Arzt im Hotel vorhanden, Kinderbetreuung unseres Wissens nicht vorhanden, Internetzugang möglich aber teuer. pro Minute 1000 IDR heisst 10 Minuten ca. 1 €. In Kuta pro Minute 200 IDR heisst 10 Minuten ca. 20 Cent. Trinkgeld haben wir in Landeswährung aber nicht immer gegeben.
Die Lage des Hotels hat uns überzeugt, unmittelbar am Strand, schöner Sonnenuntergang, fast kein Gezeitenunterschied, Strand vor dem Hotel sehr gepflegt. Einkaufsmöglichkeiten ausreichend aber nur für die notwendigen Dinge. Liegen mit Auflagen ausreichend vorhanden, Badetücher ohne Begrenzung und Gebühr, Duschen und WC in unmittelbarer Nähe, Sonnenschirme und schattige Plätze vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten werden auch von örtl. Anbietern in jeder Form angeboten. Toller Vorteil des Hotels: Flughafentransfer nur 10 Minuten und Flughafen überhaupt nicht störend. Taxipreise sind der Witz: nach Kuta, ca. 20 - 25 Minuten Fahrzeit = 20000 IDR = ca. 1,90 €. Wir empfehlen Taxis der BLUE BIRD GROUP (hellblau) mit Meter. Diese Taxis sind in Kuta in unbegrenzter Menge vorhanden und man braucht sich keine Gedanken über Preise zu machen. Vom Hotel in Richtung Kuta (kein BlueBirdGroup Taxi) sollte man trotz Taxameter mal nach dem Preis fragen, wir haben nie mehr wie 21000 IDR bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
siehe Hotelbeschreibung, wenig Abendanimation, Massagemöglichkeit (sehr zu empfehlen), Wasser im Pool aus unserer Sicht zu warm aber wie solls auch anders gehen bei den Außentemperaturen. Keine Lärmbelästigung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marita & Jürgen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |