- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
zweimal mit unterschiedlicher Mail Angabe !! eingegangen DUBLETTE gelöscht Das Hotel ist in der typisch balinesisch Architektur gebaut, mit einer offenen Lobby. Die Bungalows (je ca. 6 Zimmer und 2 Etagen) liegen in einem tropischen Garten, der sich von der Lobby bis zum Strand erstreckt. Ein großer Pool, allerdings Badenwannentemperatur, ist eher leer als überfüllt. Strandliegen gibt es mit Handtüchern kostenlos am Strand unter vielen Bäumen. Dann sind es nur noch wenige Schritte bis ins Meer. Übernachtung mit Frühstück ist normal auf Bali. Das Essen außerhalb der Hotels ist sehr günstig!! Auf jeden Fall Massage im Hotel genießen. 1 Std. ca. 13 EUR. Am Strand sind auch täglich Massage-Ladies da, die aber nicht so gut massieren wie im Hotel selbst. Bali ist eine absolut schöne Insel. Besonders im Winter in den Süden zu fliehen tut gut. Silvester war nicht sehr spannend, aber mal was anderes. Getränke und Obst kann man in auf der Hauptstraße von Jimbaran kaufen und im Kühlschrank der Minibar aufbewahren. Touren nicht von der deutschen Reiseleitung buchen. Das Hotel hat ein eigenes kleines Reisebüro. Die Touren sind oft die gleichen, aber viel billiger. Hier kann man handeln! Wir haben einen Taxifahrer angesprochen, der mit uns eine komplette Tagestour für 30 EUR gemacht hat. Tipps gibt es genug in den Reiseführer. Wir werden auf jeden Fall nochmal nach Bali kommen und dann auch dieses Hotel buchen.
Die Zimmer sind groß genug. Ich habe schon schönere Zimmer gesehen, sie sind aber völlig in Ordnung für ein 3-Sterne-Hotel. Durch die Luftfeuchtigkeit muffelt es generell in geschlossenen Räumen, aber wenn die Klimaanlage läuft, ist dies kaum noch ein Problem. Safe gibt es nur in der Lobby. Hatten mal ein wenig Geld im Zimmer liegen gelassen. Es war danach noch da! Den Fluglärm hört man in den Zimmern kaum und wenn die Klimaanlage an ist, dann überhaupt nicht mehr!
Das Frühstücksbuffet ist immer gleich, aber lecker. Man sitzt auf der Terasse des Restaurants und blickt auf das Meer. Das Restaurant ist sehr sauber und der Service auch gut. Die Säfte schmecken sehr künstlich und es gibt nur Toastbrot.
Der Service ist typisch asiatisch übertrieben (man wird auf einem Silbertablett getragen!). Jeden Morgen wird das Zimmer saubergemacht und frische Handtücher gebracht. Abends wird es dann bettfertig gemacht. Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Lage ist meiner Meinung nach perfekt. Schöne lange ruhige Bucht mit nur 2 weiteren Hotels, die aber weiter weg sind. Den Strand hat man für sich alleine. Wer absoluten Fluglärm hasst, ist hier falsch aufgehoben. Am Ende der Bucht, ca. 30 Min. zu Fuß am Strand, befindet sich die Startbahn des Flughafens. Da Bali keine große Insel ist, halten sich die startenden Flieger in Grenzen. Ich habe es genossen, die Flieger von meiner Strandliege aus zu beobachten. Der Flughafen ist mit Palmen bestückt und deshalb fallen nur die Rumpfe der Flieger auf. Am Strand gibt es etliche Seafood-Restaurants, die sich gegenseitig konkurrenz machen. Immer verhandeln!! Lobster für 2 Personen ca. 18 EUR und Fisch ca. 12 EUR. Es geht aber bestimmt noch günstiger! Vom Hotel aus ist man in ca. 15 Min. in Kuta (Touri-Ballungszentrum). Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttel-service 2 mal am Tag nach Kuta an. Zurück fährt man dann mit dem Taxi, für ca. 2 Euro. Taxis stehen immer am Hoteleingang. In Jimbaran gibt es einige wenige Restaurants an der Hauptstraße. Achtung: Nur dort essen, die auch viel besucht werden. Sonst kann es sein, dass die frischen Zutaten nicht mehr frisch sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein ruhiges Hotel ohne Unterhaltung. Am Strand kann man Schnorcheltouren und Tauchgänge (auch Tauchkurse) buchen. Immer verhandeln!! Sonst gibt es in Jimbaran keine Sportmöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra und Timo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |