Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Ein toller Urlaub in einem schönen Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verfügt über 99 Zimmer, unterteilt in Standard- und Superiorzimmer sowie Suiten. Die Zimmer sind in zweigeschossigen Häusern in der sehr gepflegten Gartenanlage des Hotels verteilt. Wir hatten zunächst ein Standardzimmer im Erdgeschoss, haben dann in den ersten Stock gewechselt (nachdem wir hier die Beurteilungen gelesen hatten). Allerdings nehmen sie die Zimmer in Größe und Ausstattung nichts. Die Standardzimmer sind recht groß, verglichen mit z.B. Standardhotelzimmern in Südeuropa. In jeden Zimmer gibt es eine Minibar, Klimaanlage, einen ausreichen großen Kleiderschrank. Vor jedem Zimmer, ob im EG oder 1. Stock, gibt es vor der Tür eine Sitzgelegenheit. (Die Bauten sind jedoch etwas hellhörig, wenn man Pech mit dem Zimmernachbarn hat, kann es mitunter mal laut werden). Mit der Ausstattung des Zimmers und dem Zimmerservice waren wir sehr zufrieden, täglich frische Handtücher, regelmäßig frische Bettwäsche, die Reinigung war immer ordentlich und abends kam jemand, um das Bett aufzudecken und noch einmal nach dem Rechten zu sehen. Wir waren das erste Mal auf Bali und wir kommen hoffentlich noch einmal wieder! Und hat es sehr gut gefallen. Es ist halt eine andere Kultur - alle Kontakte mit den Balinesen waren ausgesprochen angenehm. Man hatte immer das Gefühl, willkommen zu sein. Wir haben uns im Keraton sehr wohl gefühlt, Preis-Leistungsverhältnis stimmte auf jeden Fall. Auf jeden Fall sollte man Touren durch das Land unternehmen, wir empfehlen eine Privattour, bei der man mit einem Reiseleiter und einem Fahrer zu zweit oder max. zu viert den ganzen Tag unterwegs sein kann und sich das Programm selbst gestalten kann. Das haben wir ebenfalls gemacht und dabei sehr viel vom Land gesehen und erfahren. Viele gute Tipps und Infos bekommt man auch unter www. ndonesien-forum.de. Und natürlich ist Bali ein Shopping-Paradies - alles was das Herz begehrt - zu durchweg moderaten Preisen (um vieles günstiger als zu Hause).


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon zuvor beschrieben, das Hotel hat mindestens die drei Sterne, die es in deutschen Katalogen hat, verdient. Die Standardzimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet, das Bett ist bequem und groß genug. Im Bad gibt es einen Fön. (alles andere s.o.) Der Flugverkehr vom nahen Flughafen ist am Tag kaum zu hören, allerdings ab und an in der Nacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben den Aufenthalt nur mit Frühstück gebucht. Das war völlig ok und ausreichend, auch wenn es täglich nur eine Sorte Wurst und Käse gab (aber das haben wir doch zu Hause schließlich jeden Tag. Das Obstangebot war immer frisch, verschiedene Melonensorten und Ananas, sowie diverse einheimische Früchte. Es gab jede Menge kleiner Kuchen und Croissants, alles sehr lecker. Die Eierspeisen (Rührei, Omelett, Spiegelei, gekochte Eier) wurden frisch und nach Wunsch (mit verschiedenen Zutaten) zubereitet. Das Angebot an warmen Speisen war abwechslungsreich und schmeckte gut. An einigen Tagen haben wir im Strandrestaurant gegessen, auch hier ein umfangreiches Angebot. Natürlich sind die Preise höher als in einem Restaurant an der Straße, in anderen Orten oder gar bei den Fischern rechts und links vom Hotel. Aber ein gutes Essen kostete auch hier kaum mehr als 5-6 Euro und war sehr reichhalting und schmackhaft. Unbedingt essen muss man bei den Fischern, gleich neben dem Hotel. Hier sucht man sich aus, was man gern möchte (Red Snapper, Barracuda, Lobster, Riesengarnelen - kein Vergleich mit den hierzulande angebotenen!, Muscheln, Krebse usw.) Alles wird frisch zubereitet, schmeckt phantastisch und wird mit Reis, Kartoffeln, Salat, Gemüse, diversen Soßen und Nachtisch serviert. Die Preise unschlagbar: wir haben zu zweit für ein Kilo Fisch 4,50 Euro bezahlt, inkl. aller genannten Beilagen. Die Garnelen kosten pro Kilo etwa 12 Euro. Auch die Getränke sind hier recht billig: ein großes Bier (etwa 0,6l - 1,70), Fanta 0,50 Euro.


    Service
  • Gut
  • Das Personal in allen Bereichen des Hotels war sehr höflich und zuvorkommend. Man spürte jeden Tag neu, dass man hier ein gern gesehener Gast war. Genutzt haben wir den Wäscherei-Service, alles bestens, Lieferung zurück am nächsten Tag, Kosten für ein zu reinigendes T-Shirt: 0,50 Euro. Der gewünschte Zimmertausch klappte anstandslos. Das Personal in den Restaurants war sehr freundlich und zuvorkommend. Alle beherrschten die englische Sprache, einige konnten auch etwa deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es ist wohl unbestritten, dass das Hotel an dem schönsten Strand Balis liegt, wer Ruhe sucht, ist hier richtig, denn es gibt keine Händler (lediglich am Nachmittag einige Eisverkäufer - diese sind jedoch sehr zurückhaltend). Will man mehr, ist Kuta nicht weit, mit dem Taxi in 15-20 min. zu erreichen und zu einem Spott-Preis, eine Fahrt kostet im Schnitt 2,50 Euro. Darüber hinaus bietet das Hotel zweimal täglich einen Shuttle nach Kuta. Und wunderschön sind nattürlich die Sonnenuntergänge am Abend. Was gibt es schöneres, als diese noch auf dem Liegestuhl (Liegen, Auflagen und Handtücher kostenfrei!) und mit einnem Cocktail in der Hand (von 17-19 Uhr und 22-24 Uhr Happy Hour für Cocktails und Fassbier, 2=1) oder beim Abendessen am Strand zu erleben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool , der Strandbereichund die gesamte Anlage waren sehr gepflegt und sauber. Angenehm empfanden wir, dass es hier keine Animation gab - beste Voraussetzungen für einen angenehmen und erholsamen Urlaub. Das Hotel verfügt über drei Internetzugänge, diese waren jederzeit nutzbar (einer permanent, zwei bis ca. 21.30 Uhr) und sehr kostengünstig. Liegestühle, Auflagen und Handtücher gibt es kostenfrei. Leider war es auch hier an der Tagesordnung, dass einige "Frühaufsteher" es sich zur Aufgabe machten, so früh wie möglich Liegen zu reservieren. Trotz allem hat man immer einen Platz (auch im Schatten) gefunden. In der Regel wurden ab Mittag auch immer wieder zuvor belegte Liegen frei. Das Hotel verfügt auch über diverse Wellnessangebote, gleich in Strandnähe kann man sich massieren und behandeln lassen. Wir bekamen bei Anreise einen Gutschein für eine Massage für 15 min. Diese kann man auch von den netten Balinesinnen bekommen, die jeden Tag zum Strand kommen - 5 Euro für eine knappe Stunde - kann ich nur empfehlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1