Alle Bewertungen anzeigen
Manuela+Christoph (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Einfach Super!!!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist recht klein, dadurch aber sehr persönlich. Es verfügt nur über 99 Zimmer, die zur vollstend Zufriedenheit eingerichtet sind. Die Zimmer haben alle keinen Meerblick, was aber nicht weiter stört, weil man einen wunderschönen Blick auf den tropischen Garten des Hotels hat. Die Zimmer sind sehr geräumig. Mit einen sehr großen Doppelbett, einem großen Schrank, einem geräumigen Bad (bei uns mit Dusche), TV, Minibar, Klimaanlage, Balkon. Die Zimmer waren super sauber, Bettwäsche wurde täglich gewechselt. Allein die Eingangstür und auch das Bett und das Sideboard waren im typisch balinesischem Stil aus wunderschönem Holz und mit sehr vielen geschnitzen Ornamenten versehen. Die Urlauber kommen hauptsächlich aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, aber auch ein paar Australier oder Japaner waren anwesend. Also gut gemischt. Wenn jemand auf Bali Touren unternehmen möchte, und das sollte man unbedingt, denn die Insel ist sehr sehenswert, so sollte man auf jeden Fall eine private Tour machen. Wir haben uns auch einen sehr netten Guide gesucht (Nagi) der uns die Insel näher gebracht hat. Bei solchen eigens organisierten Touren kann man selbst entscheiden, wie lange man sich was anschauen will und ist auf keine Gruppe angewiesen. Also wir fanden das einfach nur super. Wir haben auch 2 Ausflüge mit Transorient gemacht. Einer davon war kostenlos. Also die konnte man wirklich vergessen. Die Tour zur Insel Lembongan war einfach nur schrecklich, da einem vielmehr versprochen wurde, als dann gehalten. Wenn Ihr nach Lembongan wollt, dann organisiert das euch selbst, das macht viel mehr Spaß und Ihr habt viel mehr Zeit fürs wesentliche. Was das Einkaufen angeht, so ist man in Kuta gut bedient, hier bekommt man alles was das Herz begehrt. Wir haben für ein Taxi von Kuta ins Hotel noch nicht mal 2 Euro bezahlt. Nehmt die Blue-Bird Taxis, die hauen keinen übers Ohr. Und was noch sehr zu empfehlen ist: 3 Tage Stop-Over in Kuala-Lumpur! Einfach nur klasse.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon oben beschrieben, waren die Zimmer sehr geräumig und ausreichend eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock und aus den Unterhaltungen mit anderen Urlaubern, scheinen die Zimmer im 1. Stock schöner und heller zu sein, als die im Untergeschoß. Also wir waren vollends damit zufrieden. Über die Sauberkeit gibt es auch keinerlei Diskussionen. Alles wurde täglich blitzblank geputzt und die Betten auch jeden Tag frisch bezogen. Das Bett war sehr groß, es gab 2 Sessel, einen Tisch. Ein Sideboard sehr groß, wo man viele Dinge abstellen konnte. TV mit Deutsche Welle und diversen anderen Sendern. Das Bad fanden wir wunderschön, sehr sauber, die Dusche war sehr groß und geräumig. Es lagen neben der üblichen Duschhaube und Duschgel, Fön etc. sogar 2 Zahnbürsten, Zahnpasta, Kamm und diverse andere Dinge zur täglichen Pflege bereit. Es gab täglich 2 Flaschen Wasser zum Zähneputzen, da das Wasser kein Trinkwasser war. Da es auf Bali auch ab und zu mal regnet, standen zwei große Stockschirme im Schrank bereit. Der Schrank selbst war auch sehr groß und geräumig, wir haben alles bestens untergebracht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon von vielen hier beschrieben, ist das Essen im Hotel recht teuer. Aber wo ist das nicht so? Wir haben nur einmal im Hotel zu Mittag gegessen. Es hat gereicht und war auch nicht schlecht. Naja, der Preis war um einiges höher als außerhalb, aber damit muß man rechnen. Wenn man zu Mittag essen möchte, so geht kurz hinter dem Strandrestaurant des Hotels, rechts ein kleiner Pfad hinein, dort ist auch schon ein guter Imbis ausgeschildert. Man spricht dort deutsch und das Essen ist auch gut. Die Atmosphäre hat was von Hinerhof (also nicht besonders schön) aber das Essen ist gut und billig. Was man im Hotel nur empfehlen kann, sind die Milchshakes einfach megalecker. Naja und abends zur Happyhour die Cocktails von Sumatra dem Barkeeper. Besonders zu empfehlen Arakorange (Reisschnaps mit O-Saft) oder Caipi (auch mit Arak). 3 Stück davon und man kann ins Bett gehen. Das Frühstück war gut und ausreichend. Es gab eine Obstbuffet, Eier in allen Variationen, diverse helle Brot- und Brötchensorten, Käse, Wurst, Müsli , mehrere Sorten Marmelade, Honig und süße Teilchen. Für den herzhaften Geschmack hatte das Frühstücksbuffet auch einiges zu bieten: Reis, Nudeln, gebackene Kartoffeln, Bohnen und Tomaten. Nach 2 Wochen vermißt man dann natürlich seine leckeren Brötchen und dunkles Brot aus der Heimat. Aber das ist nunmal Urlaub in einem fernen Land.


    Service
  • Gut
  • Der Service des ganzen Personals war einfach nur super. Wir könnten uns über keinen der Angestellten beschweren. Alle sind einem überaus freundlich begegnet. Ständig wurde man angelächelt oder mit dem Vornamen angesprochen und begrüßt, da das Personal einen teilweise schon mit Vornamen kannte. Der Barkeeper, er hieß Sumatra, hat immer seine Scherzchen gemacht und man wurde schon von weitem begrüßt. Auch der hoteleigene Massageservice, hat einen jeden Tag, auf dem Weg zum Strand, mit Diener begrüßt. Wir haben den Masageservie 2 mal in Anspruch genommen und es war einfach nur berauschend gut. Die wesentlich billigeren Massagen am Strand können damit nicht mithalten. Auch wenn es etwas teuerer ist, man kann die Hotelmassagen wirklich nur empfehlen. Auch wir haben den Wäschereiservie in Anspruch genommen, leider kam eines meiner Shirts mit schwarzen Flecken wieder zurück. Wir haben es sofort moniert und das Shirt kam man nächsten Tag einigermaßen von den Flecken befreit wieder zurück. Das war das einzige mal, daß ich etwas enttäuscht vom Service war. Aber man hat sich trotzdem Mühe gegeben. Was das Trinkgeld angeht, so erhoffen sich die Angestellten natürlich immer ein kleines Trinkgeld, mit 5000 ind. Rupia (umgerechnet 50 Cent) hat man einen schon behandelt wie einen kleinen König. Also sollte man nicht so geizig sein, die Leute sind arm und freuen sich über jeden Cent Trinkgeld den sie bekommen. Am Tag unserer Abreise, wurden wir von verschiedenen Mitarbeitern (Kofferboy, Zimmerboy, die Jungs vom Handtuchservice) sogar noch mit Handschlag verabschiedet, mit der Bitte doch wiederzukommen. Solch eine Herzlichkeit, haben wir in keinem anderen asiatischen Land kennengelernt. Obwohl die Menschen dort überall sehr freundlich und herzlich sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir fanden die Lage einfach nur TOP. Das Hotel liegt direkt am schönsten Strand Balis, dem Jimbaranstrand. Dort ist das typische "Tourifieber" noch nicht ausgebrochen. Es gibt keine Händler die einem den ganzen Tag am Strand auf die Nerven gehen. Wenn man seine Ruhe haben möchte, wäre hier genau der richtig Platz. Bis Kuta - dem Einkaufsmekka von Bali - sind es nur ca. 15 Min. mit dem Taxi oder dem Hotelshuttelbus. Dort kann man dann Einkaufen nach Herzenslust und kann dann wieder zurück in sein schönes ruhiges Hotel. Am Strand befinden sich, diverse Fischrestaurants, bei denen man mit den Füßen im Sand sitzen und seinen leckeren fangfrischen Fisch genießen kann. Der Stand war zu unserer Zeit immer sauber. Vormittags wurde er vom Hotelpersonal regelrecht durchgekämmt. Am Abend dann wurde der angeschwemmte Müll etwas mehr, aber man konnte immernoch ohne Ekel am Strand spazieren gehen. Was das Baden angeht, so waren wir vielleicht nur 2 oder 3 mal im Meer, da es recht kalt war (aber das kann man ja niemandem anlasten) und da wir recht hohen Wellengang hatten und dadurch viele tote Korallen angespült wurden und man aufpassen mußte, daß man sich nicht die Füße zerschneidet. Sonnenliegen mit Auflagen gab es genügend, natürlich alles kostenlos.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier können wir es kurz machen und hier gibt es auch volle Punktzahl, denn es gab keinerlei Animation. Einfach wunderbar. Wenn sich jemand sportlich betätigen wollte, dann konnte man im Pool oder am Strand Volleyball spielen. Sonst hatte man einfach nur seine Ruhe. Der Pool war sehr schön und von der Größe her völlig ausreichend für die Anzahl der Gäste. Unterhaltung gab es abends im Sinne von diversen Themenabenden mit Buffet. Das Angebot haben wir aber nicht genutzt, obwohl es sehr lecker aussah. Was die Lärmbelästigung vom Flughafen angeht, so hielt sich diese in Grenzen. Ab und zu hat man mal einen Flieger über dem Hotel gesehen und dadurch auch gehört, aber das war kein Problem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela+Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:1