Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Gerade noch empfehlenswert
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine in die Jahre gekommene kleine überschaubare Hotelanlage im balinesischem Baustil, direkt am Strand gelegen. Eine Generalsanierung ist dringend nötig. Wunderschöne Gartenanlage, sehr gepflegt und sauber. W-Lan nur in der Lobby vorhanden, ist nicht mehr zeitgemäß. Hotel ist nichts für Aktivurlauber, sondern eher für ruhesuchende Badeurlauber geeignet. Lästig sind die hotelfremden Tagestouristen, die in Bussen herangekarrt werden, einfallen wie die Heuschrecken, einen ganzen Abschnitt des Hotelstrandes belegen und Abends wieder verschwinden. Das ist Auslastung um jeden Preis, ausgetragen auf dem Rücken der zahlenden und erholungssuchenden Hotelgäste und unzumutbar. W-Lan nur in der Lobby, nicht mehr zeitgemäß und Steinzeit im IT-Zeitalter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße ausreichend aber nicht überragend. Einrichtung im balinesischem Stil mit geschnitzten Möbeln, aber leider sehr abgewohnt. Klimaanlage funktionierte, TV nicht genutzt, Minibar in Ordnung und täglich aufgefüllt. Sanitäranlagen in Ordnung und sauber. Leider macht das Zimmer durch die abgewohnten Möbeln den Eindruck einer billigen Absteige, was es sicher nicht ist. Eine Sanierung der Räume könnte hier Wunder bewirken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück wurde eintönig und lieblos präsentiert, täglich das gleiche Angebot, nur die angebotene Suppe änderte sich. Sauberkeit und Hygiene ausreichend, aber nicht überragend. Speisenangebot international mit Schwerpunkt Seafood, Salz wird fast gar nicht verwendet, alle Speisen die ich konsumierte musste ich nachsalzen, immerhin besser als umgekehrt. Wenige Schritte neben der Anlage befinden sich dutzende Restaurants, wo man wesentlich billiger als in der Anlage speisen kann. Trinkgelder werden nicht erwartet, aber trotzdem gern genommen (no na, wer nicht?) und erhöhen die Freundlichkeit nochmals in ungeahnte Dimensionen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Balinesen sind ein ausgesprochen freundliches Volk, das Service war so freundlich und zuvorkommend, wie ich es noch bei keinem Urlaub erlebt habe. Mit Englisch konnte man sich problemlos verständigen, manche sprachen auch etwas Deutsch. Die Zimmer wurden ausreichend gereinigt. Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen und über den Umgang mit Beschwerden kann ich keine Auskunft geben, da wir keine hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anlage direkt am Strand gelegen, dafür ein ganz dickes Plus. Flughafen in Sichtweite, aber keinerlei Fluglärm. Restaurants in unmittelbarer Nähe der Anlage und um einiges günstiger als im Hotel. So ein Essen am Strand bei Kerzenschein und unaufdringlicher Livemusik , romantischer geht es kaum. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es auf Bali so gut wie gar nicht, man ist auf ein Taxi angewiesen. Ausflüge werden im Hotel von den Reiseveranstaltern angeboten, wir nahmen immer einen Einheimischen mit sehr guten Deutschkenntnissen, der uns das wirkliche Bali gezeigt hat und auch noch wesentlich preisgünstiger war (Widi's Touren)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Freizeitangebot so gut wie gar nicht vorhanden, nur ein kostenpflichtiger Billardtisch war vorhanden, nichts für Aktivurlauber. Liegen und Sonnenschirme waren in ausreichender Anzahl vorhanden, ebenso Badetücher, die Unsitte des "Liegen belegen" war nicht notwendig. Duschen waren nur 2 vorhanden, ebenso wie Wc welche für alle Hotelgäste genügen sollten. Ein absolutes No-Go für diese Anlage!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:6