Alle Bewertungen anzeigen
Nadine+Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel am wunderschönen Strand
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Keraton Jimbaran war unser zweites Hotel während unseres Bali-Aufenthaltes.Nach unserer hervorragenden Erfahrung im Hotel Puri Santrian/Sanur (siehe Bewertung)konnte das Keraton nicht mithalten.Trotzdem bietet es die für Südostasien typischen Vorzüge: schöner tropischer Garten,ausgezeichneter Service,große komfortable Zimmer und darüber hinaus direkte Lage am sehr schönen Sandstrand.Publikum bestand primär aus Deutschen und Schweizern (Liegestuhlbelegungswahn!).Es gab einen recht großen Pool mit Poolbar, Tennisplatz,Billardtisch,Wassersportangebote,Kinderspielplatz,Massage u.Wellness-Abteilung sowie ein Strandrestaurant.Täglich wird ein kostenloser Shuttlebusservice nach Kuta angeboten.Das Preis/Leistungsverhältnis war für balinesische Verhältnisse relativ hoch, was vermutlich an der fehlenden Konkurrenz liegen mag. Wir vermissten in vieler Hinsicht die liebevolle Gestaltung einiger Einrichtungen(z.B. wirkte der Pool nicht wirklich integriert in die Anlage, er endete abrupt an einer Wand) Die einfachen Fischrestaurants in direkter Nachbarschaft sind sehr zu empfehlen (frischer Fisch mit Beilagen + Getränke für 2 Personen=ca. 10 €). Unangenehm ist allerdings die Rauchentwicklung der zahlreichen Grillrestaurants. Wir meinen, dass das Keraton Jimbaran Resort für eine Woche Aufenthalt durchaus zu empfehlen ist, wenn man Ruhe sucht und auf Action verzichten kann. Für zwei Wochen oder länger sollte man ggf. zwischendurch an einen anderen Ort umziehen, auch um Bali besser kennen zu lernen.(z.B.unsere Empfehlung: Puri Santrian in Sanur) Bei Interesse an einer deutschsprachigen Reiseleitung für Rundreisen auf Bali (bei Direktbuchung günstiger als über Reiseveranstalter)helfen wir gerne weiter, bitte emailen!


Zimmer
  • Gut
  • Moderne, große Zimmer mit balinesischer Ausstatung (viel Holz)und einem großen, bequemen Bett, das jeden Abend für die Nacht vom Personal aufgedeckt wurde.Klimaanlage,Fernseher,Radio,Minibar,Fön und Telefon.Die Gebäude sind einstöckig im landestypischen Stil, vor jedem Zimmer gab es eine geräumige Terrasse/Balkon.Da die Anlage längs vom Strand abgeht, ist alles sehr langgezogen, Wege zum Teil recht weit.Meerblickzimmer nirgends vorhanden. Das Bad war klein und zweckmäßig ausgestattet sowie sauber. Adapter für Steckdosen sind nicht notwendig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbüffet war durchschnittlich, mit Gebäck,Brot,Brötchen,Marmelade,ein wenig Aufschnitt und Käse,Säfte,Kaffee,Tee,frische Früchte und Eier, die nach Wunsch zubereitet wurden.Wer Bali-Coffee kennen-und líebengelernt hat, wird vom Frühstückskaffee enttäuscht sein!Auswahl und Abwechslung ließen leider zu wünschen übrig, jedoch war immer alles sauber und qualitativ sowie hygienisch einwandfrei. Das Strandrestaurant hatte landestypische Gerichte im Angebot, außerdem gab es mittags zusätzlich Speisen aus der Snack & Pizza-Corner. Wir fanden das Restaurant weder gemütlich (alte einfache Holzmöbel,keine Atmosphäre) noch besonders gut, dafür waren die Preise recht überzogen.Ganz gut war das (Seafood-)Büffet am Strand an unserem letzten Abend mit einer netten Live-Band.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war freundlich und hilfsbereit, doch fehlte teilweise die natürliche Herzlichkeit, wie wir sie aus dem Puri Santrian oder anderen Südostasienreisen kennen.Die Rezeption ist 24 Std.kompetent besetzt, d.h.keine Verständigungsprobleme (Englisch).Kostenloser Safe möglich; Zimmerservice vorhanden, Wäschereiservice schnell,gut und günstig. Animation gab es nicht, aber gelegentlich Büffetabende mit Live-Musik. Da sämtliche Leistungen bevorzugt auf die Zimmerrechnung gebucht wurden, war Bargeld nicht erforderlich (Ausnahme:Trinkgeld!)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel überzeugt durch die direkte Lage am sehr schönen, sauberen Strand, wo man hervorragend schwimmen kann.Hoteleigene Sonnenschirme=Fehlanzeige, aber Schatten gab es durch Bäume. Der Transfer vom Flughafen beträgt nur ca.10 Minuten (aber keine nennenswerte Fluglärmbelästigung).In der direkten Hotelumgebung gibt es zahlreiche günstige und gute Fischrestaurants am Strand.Alternative Restaurants sucht man allerdings vergebens, abgesehen von einigen wenigen Hotels in der Nachbarschaft und einem ganz guten Restaurant vor dem Hotel auf dem Weg zur Straße.Richtige Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt oder gar Einkaufsmeile)in der Nähe gab es nicht,lediglich einige kleine Shops mit Sarongs usw.Aber Kuta ist in ca.20 Minuten mit Hotelbus oder Taxi (ca. 3-4 € pro Fahrt;vorher aushandeln!) zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war großzügig, mit separatem Kinderbecken und einigen wenigen Liegestühlen mit Sonnenschirmen.Wir hatten den Eindruck,dass er nicht sonderlich in die Anlage integriert war (dahin gebaut, wo noch Platz war-direkt vor einer Abschlussmauer des Geländes).Die Poolbar war nicht besonders einladend und selten besetzt.Am Strand hingegen standen ausreichend Liegestühle zur Verfügung.Man konnte super schwimmen und der Sandstrand war wunderschön.Animation gab es während unseres Aufenthalts nicht, Ausflüge (Schnorcheln,Tauchen...) konnten direkt am Strand gebucht werden. Es stand ein Tennisplatz (10 €/Std.) sowie ein Billardtisch und ein Wellnessbereich mit Massage (haben wir nicht genutzt)zur Verfügung.Außerdem gab es einen Kinderspielplatz, eine kleine Boutique und Internetzugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine+Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:2