- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
4*, 100 Zimmer, max. 2 Stockwerke, Gäste meist Europäer (D, F, A). Sehr gepflegte Anlage mit hübschen Häusern und schönem Garten. Neben dem Hotel am Strand gibt es viele Fischerhütten. Abends werden dort Fische über Kokosnussschalen gegrillt und serviert. Das ist sehr romantisch, lecker und auch auch recht billig (auch für Hummer), jedoch stinkt man dafür die nächsten Tage fürchterlich. Also einen Platz nahe am Wasser suchen und entsprechend der Windrichtung möglichst außen. Fazit zum Hotel: Für 4 Sterne und ca. 100.- EUR pro Nacht stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. Die Umgebung ist wenig ansprechend und man kann dort nichts unternehmen. Ein Verbleiben im Hotel ist öde und die Restaurantpreise sehr hoch. Aus unserer Sicht eine Gegend (leider) im Abstieg und das Hotel macht keine Ausnahme. Empfehlung: Kuta, z. B. Poppies Cottages.
Die Zimmer sind geräumig, waren bestimmt auch mal sehr schön, sind aber in die Jahre gekommen und werden anscheinend auch nicht mehr richtig instand gehalten (Stockflecken etc.) In unserem Zimmer waren bei Einzug bereits unübersehbare Flecken auf der Bettwäsche, doch sowohl das Zimmerpersonal als auch der Bettaufdecker (jawohl, deckt jeden Abend das Bett auf) haben das ignoriert. Insgesamt wurde in den 7 Tagen unserer Anwesenheit die Bettwäsche kein einziges Mal gewechselt - aus unserer Sicht bei diesem Klima und in einem 4-Sterne-Hotel ein absolutes Unding. Weiterhin waren in unserem Bad viele Ameisen unterwegs. Ja, ich weiß, das kommt in den Tropen vor, aber ich bin nicht bereit, das in einem 4-Sterne-Hotel bei diesem Preis zu tolerieren. Kaffeekocher, Minibar, kostenloser Safe im Zimmer - je nach Zimmerkategorie. Shampoo etc. wurde nur 1* aufgefüllt in 7 Tagen.
Wir haben nur am Frühstück (incl.) teilgenommen. Reichliche Auswahl (Eier, Obst, Wurst, Müsli, Croissants, süße Teilchen etc.) in guter Qualität. Personal eher teilnahmslos, Kaffee ziemlich dünn. Essen im Restaurant sehr teuer (z. B. 1 Stück Kuchen 4.- EUR), Qualität mäßig, Personal teilnahmslos. Cocktails aus Fertigmixturen, ca. 4-5 EUR.
Es gibt 2 Gesichter des Hotels: 1.) Rezeption und Garten sind mit freundlichem Personal bestückt und sehr gepflegt 2.) Restaurant und Zimmerpersonal sind das glatte Gegenteil - unfreundlich (kein Lächeln - in Bali die große Ausnahme) und wenig entgegenkommend. 2* tägl. kostenloser Shuttlebus nach Kuta (0930h, 1600h), Rückfahrt in eigener Regie (Taxi ca. 4 EUR).
In Jimbaran, direkt am Strand. Die Umgegend ist wenig ansprechend und wirkt herunter gekommen. Nur wenige kleine und nicht sehr saubere Geschäfte in der Nähe. Insgesamt haben wir den Eindruck, dass die Gegend mal als Hotelgebiet am schönen Strand konzipiert war, sich aber nicht durchgesetzt hat und nun doch sehr abgebaut hat. Man muss 2-3 km Richtung Flughafen fahren, bis die Straßen sauberer und besser werden und die Häuser freundlicher. Außer Strandspaziergang keine Möglichkeit zum Bummeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner, großer Pool mit Poolbar. Liegen, Auflagen, Handtücher kostenlos. Der Strand selbst ist sehr schön, aber doch sehr verdreckt. Er wird direkt vor dem Hotel manchmal (anscheinend nach Beschwerden) gereinigt, aber nur bis zur Hotelgrenze - daneben sieht es tlw. aus wie auf einer Müllhalde. Viele streunende Hunde und Hundekot am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fritz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 34 |