Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub im traumhaften Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine wunderschöne kleine Anlage, die sehr gepflegt und sehr sauber ist. Die 99 Zimmer unterscheiden sich nur geringfügig, wobei die Lage die Qualität aus macht. Die Zimmer verteilen sich auf zwei Etagen wobei es in einigen Ecken recht dunkel ist und durch die üppige Vegetation kaum Licht hinein fällt. Zu empfehlen ist die Zimmerreihe auf der linken Seite von der Lobby aus gesehen. Wer seine Flitterwochen dort verbringt sollte dies unbedingt bei der Buchung angeben, das Hotel gewährt dann ein kostenloses Upgrad. In unserem Falle eine Familiensuite (Nr. 359), die absolut zu empfehlen ist. am besten direkt buchen. Abgesehen von den drei Luxussuiten, dass beste Zimmer im Hotel. Die sehr grüne Anlage mit vielen bunten Orchideen besticht zudem durch seine sehr ruhige Lage. Die Gäste mittleren Alters kommen aus den verschiedensten Nationen. Deutsche, Österreicher, Schweitzer, Franzosen, Australier und natürlich aus einige wenige Russen (leider). Die Anlage ist nicht unbedingt was für Familien mit kleinen Kindern. Das Frühstück in der Anlage kann direkt am Strand im freien eingenommen werden und ist absolut ausreichend. Mit dem Handy hat man im Hotel keine Probleme. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut o.k. Wir waren im September dort, das Klima ist klasse, das Wasser warm. Temperaturen ständig 28-30° mit gelegentlichen Wolken. Eine Standart Reiseapotheke sollte vollkommen reichen. Unbedingt die Strandrestaurants rechts und links vom Hotel ausprobieren. Der frische Fisch ist genial. Für unter 10 Euro kann man mit zwei Personen hervorragend essen und trinken. Natürlich bei Sonnenuntergang. Den Fisch sucht man sich selber aus, ob lebendig oder schon auf Eis liegend. Handeln Sie ruhig bevor Sie das Restaurant betreten, denn 5m weiter ist schon das Nächste, aber bleiben Sie freundlich und fair, denn auch wenn Sie dort nicht einkehren, wird man sie freundlich verabschieden und gebeten doch am nächsten Tag zu kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da wir ein Familienzimmer hatten können wir nur dies beschreiben. Großer Wohnbereich mit Doppelbett, Kommode, großer Spiegel, Minibar, Wasserkocher, Telefon, Fernseher (DW als einziger deutscher Sender) Lichtbedienung vom Bett aus. Wir hatten noch ein extra Raum mit einer Art Eßzimmer dabei. Großer Kleiderschrank. Safe nur im Familienzimmer, ansonsten an der Reception. Klima. Je nach Zimmerlage Balkon oder Terrasse. Das Bad hat eine große Dusche, Fön. Es werden jeden Tag zwei Flaschen Wasser fürs Zähne putzen bereit gestellt. Die Zimmer sind sehr sauber. Habe auch von anderen Gästen keine Klagen gehört. Jeden Abend wird ein Duftsensor aktiviert der lästig Mücken abhält. Habe keine einzige Mücke im Zimmer gehabt. Ab und zu hat man einen Gecko als Gast. Ein Steckdosenadapter ist nicht erforderlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet 7-10 Uhr ist ausreichend und leicht variierend. In Bezug auf Qualität und Quantität gibt es keinerlei Beanstandungen. Das Frühstücksrestaurant ist sehr sauber. Die Bar und das Restaurant am Strand sind sehr gemütlich. Die Preise sind um ca. 50% für Getränke und bis zu 100% beim Essen teurer als draußen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Sehr zu empfehlen sind die Cocktails. Da wir alles direkt aufs Zimmer haben schreiben lassen entfällt dort das Trinkgeld, aber zwischendurch ein kleiner Obolus kann nicht schaden.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten übertreffen sich in punkto Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Dieser Service ist nicht zu toppen. Auch die Zimmerreinigung ist vorzüglich. Die Reinigungskraft gab sich zumindest bei uns immer sehr viel Mühe. Beschwerden je nach Dringlichkeit sollte man entsprechend direkt beim Hotelmanager vorbringen, sonst kann es schon mal mißverstanden werden, da nicht alle Angestellten ausreichend englisch sprechen. Zur Not hilft die Service Managerin für den Bereich Restaurant. Sie spricht hervorragend deutsch. Es gibt einen Shuttle Bus der zwei mal täglich 9:00 + 16:00 Uhr nach Kuta fährt. Zurück geht’s mit dem Taxi für knapp 4 Euro (40.000 Rupiah) Festpreis. Die Hotel Wäscherei ist verhältnismäßig teuer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, eigentlich ist es das einzige Hotel mit Liegen direkt am Strand. Das Interconti und Puri haben Ihre Liegen in der eigenen Gartenanlage. Die Hauptverkehrsstraße ist in 5 min. zu Fuß zu erreichen und bietet die wichtigsten Besorgungen. Der nächste Supermarkt und Geldautomat sind in ca. 15min zu erreichen. Der Weg dorthin vergeht aber wie im Fluge da es immer unwahrscheinlich viel zu gucken gibt. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 15-20min., man kann sogar die Landebahn vom Hotelstrand aus sehen, aber den Start oder die Landung der Maschinen nimmt man wirklich kaum war. Nachmittags fliegen ca. 3-5 Maschinen übers Hotel, ist aber auf den Tag gesehen wirklich keine Belästigung. Wer einen Ausflug plant sollte sich den ganzen Tag einen Guide für ca. 50-60 Euro mieten. Wir waren z.B. an einem Tag in Ubud. Ubud ist ein Paradies zum Kauf von Souviniers. Lassen Sie sich endlosen Straßen mit Souviniergeschäfte zeigen. Wer Tiere mag ist im Affenwald genau richtig - unbedingt Bananen kaufen – macht super viel spaß. Auch der Markt mit seinen verwinkelten Gassen ist für unsere Begriffe ein Muß. Geheimtip: Der Wasserfäll! Dieser steht zwar im Reisführer, aber er wird kaum besucht. Wir waren dort ganz allein an einer gigantischen Kulisse. Nach dem Besuch eines der größten Tempel ging es weiter zum Sonnenuntergang bei Tarnah Lot. Sehr zu empfehlen ist auch der Feuertanz in Ulu Watu. (jeden Abend 18Uhr). Kuta….hmm wer es mag. Mal zum Shoppen ist ok. Auch wer unbedingt ins Hard Rock Café oder nach Mc Donalds will ist dort gut aufgehoben, ansonsten gilt Kuta nicht umsonst als der Ballermann von Bali.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet kaum Sportmöglichkeiten. Am Strand steht zwar ein Volleyballnetz dies wurde aber nie benutzt. Im Pool gibt es auch noch ein Netz welches man für Spiele nutzen kann. Am Strand befindet sich eine Tauchschule. Das Hotel bietet eine eigene Wellness Abteilung mit Massage, Maniküre, Pediküre und Kosmetik an. Es gibt keine Unterhaltungsmöglichkeiten (Animation), aber an fast jeden zweiten Abend findet ein Themenabend mit großem Buffet statt. Es ist zwar nicht ganz günstig 175.000-215.000 Rupia, also um 17-20 Euro pro Person ohne Getränke, aber das Ambiente ist Zauberhaft. Entweder werden am Pool oder am Strand wunderschön gedeckte Tische plaziert. An der Lobby befindet sich ein Internet Platz gegen Gebühr. (sehr langsam!) Geschäfte oder Boutiquen sucht man vergebens. Der Strand ist sehr schön, könnte aber etwas sauberer sein. Im Bereich der Fischer liegt ziemlich viel Müll rum. Das Wasser ist aber eigentlich sehr sauber. Tip: Bei Ebbe unbedingt auf Muschel suche gehen ! Liegen und Strandtücher sind ausreichend vorhanden (kostenlos), auch Schattenplätze da sich am Strand mehrere Bäume befinden. Sonnenschirme gibt es nicht. Duschen sind vorhanden. Der Pool mit Poolbar ist sehr schön gemacht. Für Kinder ist die Anlage nicht so sehr gemacht. Es ist kein Spielplatz oder eine Kinderbetreuung vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:1