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Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3 Wochen • Strand
Völlig überbewertet
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Urlaub vom 07.06. bis 28.06.2011. Das Hotel liegt ein ganzes Stück weg vom Strand in einer für mich „Schmuddelumgebung“ (Bilder stelle ich auch mit ein). Staubige Straßen rundherum, Baustellenatmosphäre, naturbelassen. Kaum Grün im und um das Hotel. Das „nackte“ Haus sozusagen und der Poolbereich. 1 Pool, eine Pool-Bar und ein Außenrestaurant (mit vielen bettelnden Katzen und einer Unmenge Fliegen). Es gibt 60 Zimmer auf 4 Etagen verteilt. 8 Zimmer zur Straße raus, der Rest mit Pool-/Meerblick und auch mit Blick auf eine kleine Nebenstraße. Diese wird aber heftig befahren mit Reisebussen, Lieferfahrzeugen und musikbeschallten PKW’s. Ist der staubaufwirbelnde Autoverkehr mal vorbei, kräht stundenlang ein Hahn. Bei offenem Fenster schlafen geht gar nicht. Das Hotel macht so weit einen sehr sauberen Eindruck. Für Behinderte aber keinesfalls zu empfehlen, weil das Restaurant, die Poolbar und der Pool selber im EG liegen, die Rezeption aber in der 3. Etage. Fahrstuhl logischerweise nicht vorhanden. In der 1. Woche noch relativ übersichtlich von der Belegung her. Deutsche, Türken, Skaninavier, Engländer und Polen. Später füllte es sich zusehens. Ganz wenige Leute, die sich eine Pool-Liege reservieren. War auch nicht nötig, weil der Pool nie voll war. Wie auch, wenn man den ganzen Tag mit Musik beschallt wird und alles einen sehr beengten Eindruck vermittelt? Meine Empfehlung: Am Besten ein anderes Hotel nehmen, wegen: 1. der Unfreundlichkeit der Angestellten 2. der Billiggetränke aus Plastebechern (abends geht das gar nicht und ist auch voll eklig) 3. der Entfernung zum Strand 4. des eintönigen und ständig totgekochten Essens 5. des Laienpersonals 6. der fehlenden Deutschkenntnisse 7. der lauten Umgebungsgeräusche 8. der Chipkarten und ständigen Bon-Unterschreiberei.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klein, aber ausreichend von der Ausstattung her. Wir hatten Zimmer 307. 1 Doppelbett, 1 Extra-Bett, 1 Schrank, 1 Hocker, Schminktisch, Fernseher mit RTL, VOX und ZDF, Kühlschrank (Ist fast das Wichtigste im Zimmer, weil wir trotz AI unsere Getränke selber gekauft haben, weil es im Hotel nur die billigsten Getränke gab und wir uns die Diskussionen zwecks der Plastebecher ersparen wollten.) und Telefon. Kleiner Balkon mit 1 Tischchen und 3 Stühlen. Kleines Bad, keine Entlüftung aber trotzdem fast schimmelfrei. Nach dem Duschen steht das Bad immer komplett unter Wasser. Rutschgefahr!!! Fön im Bad vorhanden. Bettwäsche und Handtücher wurden sehr oft gewechselt und waren auch immer super sauber. Zimmerreinigung dauert max. 3 Minuten. Betten glatt ziehen, Boden wischen, fertig. Staub wurde in den 3 Wochen einmal verteilt. Schön um alles herum. Klimaanlage lief perfekt. Wir mussten sie nachts immer nutzen, um unser Zimmer zu belüften. Unlogischerweise hatten wir auf unserem Balkon den Lüfter der Klimaanlage vom Nachbarzimmer. Wenn der lief, konnten wir den Balkon nicht mehr öffnen, weil es extrem laut war und an Schlafen nicht zu denken war, bei dem Lärm.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Von 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr gilt das All Inclusive. Diese Zeiten werden auch genauestens eingehalten. 23.00 Uhr ist, wenn der Manager es sagt!!! Egal, was die Uhr dann anzeigt. Diskussion überflüssig, er hat Recht und wir sind ja nur Gäste und können ja das Hotel verlassen, wenn es uns nicht passt!!! Für die Getränkeversorgung der AI-Gäste haben die sich was ganz Dämliches ausgedacht. Als AI-Gast bekommt man ein Armband. Logisch, ist ja gängig. Dann gibt es noch eine Art Chipkarte für die Zeit von 10 Uhr bis 23 Uhr. Holt man sich ein Getränk, muss man die Karte vorlegen und dann extra noch den ausgedruckten Bon unterschreiben. Umständlich hoch 3 für mich und völlig unlogisch. Und dann bekommt man noch eine Chipkarte für die Zeit von 23 Uhr bis 10 Uhr bzw. für die bezahlpflichtigen Getränke. Die ist aber voll sinnlos, weil man in dieser Zeit sowieso keinen findet, der einem was geben könnte. Das Essen im Hotel ist mehr als eintönig. Bei 1. Woche mag es ja noch angehen, ab der 2. Woche hängt es einem einfach nur noch zum Halse raus. Frühstück jeden Morgen das Gleiche. Mittag- und Abendessen IMMER Geflügel und als 2. warmes Gericht ab und an mal Fisch. Alles sehr zäh bzw. totgekocht, weil es ja schon Stunden vor den Mahlzeiten in den Warmhaltebehältern liegt. Und immer schön magenfreundlich würzfrei. Das wichtigste auf den Tischen ist auf jeden Fall der Salzstreuer. Ohne dem geht gar nichts. Und immer die gleichen Salate und ewig der gleiche Nachtisch. Nach 3 Wochen ist mein Bedarf an Wassermelonen für dieses Jahr auf jeden Fall gedeckt. Sagen wir mal so: Satt wird man, kulinarische Überraschungen wird man in diesem Hotel wohl nicht finden (Obwohl, einfach kann auch lecker sein. KANN, muss aber nicht, wie man im Kervan sieht.). Laienbedienung, die wahrscheinlich froh ist, wenn der Tag um ist und sie sich endlich privat um die Bedürfnisse der allein angereisten weiblichen Gäste kümmern kann. Dafür macht sich auch mal der Hotelmanager zum Deppen, indem er abends an der Bar um blutjunge Mädel’s rumhüpft, statt sich um seine Arbeit zu kümmern. Seine Arbeit wäre es nämlich gewesen, sich darum zu kümmern, dass man abends an der Poolbar seine Getränke in kürzester Zeit bekommt. Aber selbst bei 4 Gästen wartet man auf ewig auf Getränke, die den AI-Gästen dann auch noch in Plastebechern serviert werden. Hygienisch ist das auf keinen Fall und der Ekelfaktor ist auch ganz hoch. Zumal Bier, Wodka/Cola und alkoholfreie Getränke aus den Bechern alles andere als lecker schmecken. Gläser bekommen nur die HP-Gäste.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit sucht man in diesem Hotel vergebens. Nur die Rezeption macht da eine ganz große Ausnahme. Mängel werden schnellstens behoben. Allerdings geht das NUR in englisch, weil man Deutschkenntnisse in diesem Hotel vergeblich sucht. Was noch ein Lichtblick war: Die Reiseleitung von MTS. Kompetent, freundlich, nicht aufdringlich und immer mit einem offenen Ohr.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand (meist kostenpflichtig, teilweise bis 7 € pro Tag und Person) ist in 400 Metern zu erreichen, sehr schmal und liegt direkt an der Strandpromenade. Der hoteleigene Strand ist wunderschön und relativ groß. ABER: Nur mit Schuttlebus in knapp 3 Minuten zu erreichen oder zu Fuß (ca. 1,5 km / 30 Minuten). Für AI-Gäste vollkommen überflüssig, weil er morgens von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr alle 30 Minuten fährt und nachmittags erst wieder von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr alle 30 Minuten. Clever gemacht vom Hotel. Wer 6 Stunden am Strand liegt, verzehrt in dieser Zeit ja nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gott sei Dank, dass es keinerlei Animation gibt. Aber die laute Musikbeschallung am Pool und an der Bar mit der einzigen CD, die sie haben, ist auch tödlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:31