Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Für 3 Sterne absolut empfehlenswert
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Top an diesem Hotel war die Sauberkeit in den Zimmern. Vormittags wurden die Zimmer gereinigt - alles tip top. Die Betten, die auf den 1. Blick recht unbequem und alt erscheinen, waren jedoch klasse. Balkon ist ausreichend - schaden könnte ein Tisch nicht, da wir den ganzen Urlaub über Würfelpoker spielten. Der nicht vorhandene Fernseher ist absolut nicht tragisch - im Notfall kann man in der Lounge Nachrichten schauen bzw Sport (Fußballspiele werden ohnehin in ganz Mallorca in beinahe jedem Lokal übertragen). Was den All-Inclusive-Service betrifft - Manchmal hatte man Glück und konnte 2 Getränke pro Person mitnehmen - Sitzmöglichkeiten waren sowohl rund um den Pool als auch in der überdachten Poolbar ausreichend vorhanden. Zu unserer Reisezeit waren anfangs vorwiegend ältere Leute dort, was ich als durchaus angenehm empfand, da sich diese sehr ruhig verhielten und nicht unangenehm auffielen. Doch dann wurde der Urlaub leider immer unruhiger, da immer mehr Deutsche das Hotel bewohnten, von denen einige Gruppen negativ auffielen. Im großen und ganzen war das Hotel total in Ordnung. Einzig die Liftsituation ist ein Kritikpunkt - es sind zwar 2 Lifte vorhanden, doch diese sind erstens dauernd überlastet und irrsinnig langsam. Preis/Leistung hat für mich total gepasst - All Inclusive ist unbedingt zu empfehlen, vor allem wegen den Getränken die man zur Abkühlung braucht. Und wenn beim Mittagessen nichts dabei war für einen, hätte man auf den Snack ausweichen können. Man konnte von 11-17 Uhr Pizza, Pommes, Burger und Hot Dogs essen - also verhungern konnte man sicher nicht. Zur Sicherheit sollte man halt Imodium akut mitnehmen falls es mal wen erwischen sollte *g* Im Hochsommer ist sicher noch mehr los in Arenal, aber bei uns in der 2. Septemberwoche war auch noch ordentlich viel los. Im großen und ganzen eine sehr schöne Urlaubswoche - unbedingt empfehlenswert: tägliche Spaziergänge am Abend. Die Sonnenuntergänge bieten einem jeden Abend neue umwerfende Bilder :-)


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon erwähnt sind die Zimmer täglich super gereinigt worden. Klimaanlage gibts zwar nicht - braucht man im September aber auch nicht wirklich. Wir haben jeden Tag bei offener Balkontür geschlafen - war total ausreichend :-). TV ist keiner vorhanden macht aber nichts aus im Urlaub... Lärm war leider schon manchmal vorhanden, da die Hauptstraße direkt vorbeiführt - und gegen Mitternacht fahren meistens die Müllwagen. Oder man hört gelegentlich Alarmanlagen von Autos, wenn einige Spanier beim Einparken einfach mal das Auto hinten wegschieben :-D. Ansonsten alles total in Ordnung. Für 3 Sterne darf man sich halt kein schön dekoriertes Zimmer mit Wasserbett vorstellen ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Dies ist für mich der einzige Kritikpunkt an meinem Urlaub. Da ich bei der Speisenauswahl extrem empfindlich bin - sowohl vom Aussehen der Speisen, als auch vom Geruch - habe ich mich diese Woche hauptsächlich von Pommes, Zwiebel, Nudeln und 2x Huhn ernährt. Nicht nur wegen dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht" hab ich die Speisen nicht probiert, sondern vielmehr wegen meiner Abneigung bestimmter Gerüche gegenüber. Meiner mitreisenden Freundin zB hat alles total gut geschmeckt. Sie konnte keinen einzigen Tag etwas aussetzen und hat so ziemlich alles probiert. Manchmal muss man halt ein wenig nachwürzen - aber das ist sicher kein Kritikpunkt. Essen war sehr abwechslungsreich - auch die Desserts. Es war eine große Vielfalt sowohl bei Hauptspeisen als auch beim Dessert - und auch immer genügend da.


    Service
  • Sehr gut
  • Alles in allem war das gesamte Personal sehr freundlich. Wir hatte keine Probleme - man konnte sich auch auf Deutsch verständigen - ansonsten Englisch oder ein paar Brocken Spanisch. Anreise und Zimmerbeziehung war recht unproblematisch. Beschwerden hatten wir keine - im großen und ganzen war alles fast wie es sein sollte - zumindest für 3 Sterne :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand geht man leicht bergab ca 300m. Dafür erwartet einen ein traumhafter Sandstrand OHNE Steine, die einem das Reingehn ins Meer total angenehm machen. Direkt hinter dem Hotel ist ein groß erbautes Einkaufszentrum - Elektronik, Lederwaren, Supermarkt.... Auch in der direkten Umgebung gibt es Internetcafés, Souvenirshops, Shops wo man deutsche Zeitungen kaufen kann. 300m vom Hotel weg - Richtung Strand - fängt dann die Einkaufsstraße an - sehr viele günstige Angebote, vor allem bei Kleidung. Gemütliche Bars, Spielelokale, Restaurants - alles vorhanden. Auch Mc Donalds und Burger King. Nach einigen Gehminuten kommt dann der Ballermann 1 - von Ballermann zu Ballermann geht man ca 5min im langsamen Schritt. Ausflugsmöglichkeiten - wir hatten eine 2, 5 stündige Schifffahrt gemacht entlang der Westküste. War total schön und auch der Preis war angemessen. Vom Flughafen bis ins Hotel fährt man ca 45min - wobei man sagen muss, dass die reine Fahrzeit vielleicht 10min beträgt - nur bleibt der Fahrer bei ziemlich vielen Hotels stehen, die in engen Gassen sind bzw Einbahnen - deshalb sehr zeitaufwendig. Mietautos könnte man sich dort auch ausleihen - Preise auch sehr angemessen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir selbst unsere Spiele mithatten, waren wir auf keine besonderen Angebote des Hotels angewiesen. Es gibt direkt neben dem Pool einen Billiardtisch - neben der Poolbar einige Spieleautomaten und unten im EG auch noch eine Spielehalle mit Airbrusher, Tischfussball, Billiardtisch und einem Geschicklichkeitsspiel. Internetzugang ist auch vorhanden - jedoch doch etwas teurer. Am Pool selbst waren immer genug Liegen vorhanden - und auch auf der Sonnenterrasse konnte man immer eine Liege in Anspruch nehmen. Wasserqualität im Pool wurde täglich überprüft - Tische und Stühle jeden Tag gesäubert - also draußen am Pool alles genauso Klasse wie drinnen im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:19-25
    Bewertungen:4