Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Nie wieder Kilimanjaro
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel befindet sich in einem schlechten Allgemeinzustand. Die Inneneinrichtung ist zum Teil veraltert. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel überhaupt nicht, zumal das Essen ungenießbar und der AI-Service nicht lohnenswert ist. Mann sollte vorher auf jeden Fall nach alternativen suchen, bovor man in diesem Hoten bucht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet (Bett, Schrank, Nachtisch und Kommode). Das Hotel ist sehr hellhörig. Mann sollte sich auf jeden Fall genug Hygienetücher und einen Föhn mitnehmen. Das Dusch- und Leitunswasser ist sehr stark mit Chlor versetzt und daher sollte man sich allein schon für das Zähneputzen eine Flasche Mineralwasser besorgen. TV-Geräte waren in keinem Zimmer vorhanden. Den Hotelsafe konnte man für eine zusätzliche Gebühr i. H. von EUR 20.- für eine Woche mieten. Handtücher wurden nur einmal in der gesamten Zeit ausgetauscht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wer auf gutes Essen wert legt, sollte auf gar keinen Fall einen Fuss in das Hotelbistro setzen. Das Essen war unterirdisch (Sofern man überhaupt rechtzeitig zum Essen kam (Frühstück, Mittag und Abendbrot nur jweils eine Stunde)) , so dass ich bereits nach dem ersten Mittag nur noch im nahegelegenden Restaurant Del Sol (direkt an der Strandpromenade) essen war. Die Getränke waren zum Teil ungenießbar (Bier und Kaffee bitte nicht probieren). Für AI-bucher wurden lokale Alkoholsorten ausgeschenkt, die was mit Wasser gemeinsam hatten.


    Service
  • Schlecht
  • Service ist in dem Hotel nicht vorhanden. Beim Essen hatte ich den Eindruck, dass man das Personal lieber nicht ansprechen sollte, um dessen Unterhaltungen nicht zu stören (freundlichkeit und hilfsbereitschaft -> Fehlanzeige). Wer auf Kinderbetreuung wert legt, sollte sich einen tragbaren DVD-Player mitnehmen, da es in dem Hotel weder Betreuung noch Fernsehen gibt. Das einzig positive war, das die Zimmer jeden Tag mehr oder weniger gereinigt worden sind.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich auf einem Berg über dem Jachthafen (Ballermann 1), wobei man keinen Ausblick auf die Umgebung hat. Der Transfer vom Flughafen war zwar recht kurz, dafür hat man bei der Hotellage aber den Eindruck, dass man sich im Ghetto befindet. Einkaufsmöglichkeiten waren vorhanden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das einzige, was im Hotel einigermaßen gepflegt war, war der Hotelpool. Die anderen Sportplätze (Badminton- Vollyball- und Tennisfeld waren sehr ungepflegt beziehungsweise sehr Renovierungsbedürftig. Der Balag sah aus, als wenn dieser seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gepflegt wurde (dreckig und siffig). Das Netz war kaputt und hing auf mehreren Seiten herunter. Der Billardtisch war löchrig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:31-35
    Bewertungen:1