Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 3-5 Tage • Winter
Alpinhotel mit mäßigem Management
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Alpines Designhotel in Lift- und Zentrumsnähe für Golf, Wander- und Skifreunde. Ein bisschen in die Jahre gekommen, aber sehr zu empfehlen, wenn das Management besser führt.


Zimmer
  • Gut
  • Vor ein zehn Jahren überzeugte der alpenländische Stil der Zimmer mit seinen dunklen Ledermöbeln, warmen Holztischen und roten oder grauen Filzkissen und Schwarzweißfotografien aus der Gegend noch als modern. Leider ist der Style inzwischen als Markenzeichen austauschbar geworden, weil viele Häuser Lammfell und Loden als Markenbotschafter erkannt haben. Hier führt es fast zum Identitätsverlust des Hauses. Man kann die vielen Kitze (Logo Badeschuhe etc.) schon fast nicht mehr als einmal in zwei Jahren sehen... Die Zimmer selber haben überwiegend eine angenehme Größe und gute Belüftung, allerdings schließen die Türen schlecht und verursachen deshalb vermeidbaren Lärm. Die Betten sind gut, leider besitzen nicht alle Zimmer eine Dusche sondern nur eine Badewanne. Die Couchtische könnten mal erneuert werden, das sie nicht aus massivem Holz sind und etwas lädiert aussehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nicht ausgefallen und keinesfalls mit der Küche von vor fünf bis zehn Jahren vergleichbar! Weihnachtsmenue mäßig für den Preis (110 €uro), Auswahl Käse und Wurst nicht der Kategorie entsprechend, aber sehr gute Temperierung der warmen Speisen durch die Behälter mit selbstschließendem Deckel. Die Brotsorten sind geschmacklich gut, die Marmeladen auch, gluten- und lactosefreie Produkte erhältlich und überwiegend gekennzeichnet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war an Weinachten 2018 total überlastet. Das hat sich leider auf alle Bereiche des Hotels (ausgenommen auf den Beautybereich des Spas unter Leitung von Bea Staudacher) ausgewirkt. Junge ungeschulte Aushilfskräfte haben das Weihnachtsmenue am Heiligabend mehrfach total unprofessionell serviert, was den Genuss sehr geschmälert hat. Die Suppe wurde serviert gegen die Bitte bis zur Rückkehr der Begleitung zu warten. Man könne das dann ja wieder erwärmen - ein Nogo. Der Zimmerservice (Küche) hat einen falschen Preis gebucht und Suppe kalt und verschüttet serviert - Minus für den F&B-Manager! Der Zimmerservice (Bar) hat Chips vor der Zimmertüre vom Tablett fallen lassen und keine Reinigung veranlasst. Die Rezeption ließ den zahlenden Gast nicht mehr als König fühlen und beantwortete Fragen schulmeisterlich (Anfrage Skishuttle des Hauses eine Stunde früher einmal zu ermöglichen wegen Sturz , was dann nach Verbindung mit dem Concierge doch ging ).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kitzbühel rühmt sich ein legendärer Skiort der Alpen zu sein - zu Recht. Die liebliche Umgebung hat ihren einzigartigen Reiz. Sie ist sommers und winters weit über den Alpenrand hinaus beliebt. Das Hotel selbst ist bequem mit dem Flieger von München oder Innsbruck oder von diesen Destinationen per Zug zu erreichen. Ein Anruf beim Concierge genügt üblicherweise und man holt Sie gerne auf Anfrage vom nah gelegenen Bahnhof ab oder ermöglicht einen anderweitigen Shuttle. Das Zentrum und der Hahnenkammlift sind circa in 7 Minuten Fußweg erreicht, der Golfplatz ist bequem per Auto in kurzer Zeit besucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Service Concierge war sehr gut - man erfährt, was man nicht kannte und gerne in Anspruch nimmt. Man wußte, welche Pisten für welches Niveau gut sind und wie man eine Tour zufriedenstellend zusammenstellt. Der Spa war diesmal von pöbelnden jungen Männern aus Wien besucht, die dort in den Saunen und überall einen Bademeister gebraucht hätten, der den anderen Gästen Ruhe schafft. So kam es vor, dass Plastikwasserflaschen in der Sauna drinnen hinterlassen wurden, Badebekleidung in den Saunen getragen wurde und Apfelkitschen auf den Treppen lagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christiane, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung hier bei Holidaycheck. Wir wissen es sehr zu schätzen, wenn uns unsere Gäste an Ihren Eindrücken teilhaben lassen. Nur durch Ihre wertvollen Hinweise sind wir in der Lage, die Schwächen und Stärken unseres Hauses aus der Sicht unserer Gäste festzustellen. Leider mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass wir bei Ihrem erneuten Besuch in unserem Haus Ihre bisherigen Eindrücke nicht erfüllen konnten. Besonders Ihre Anmerkung zu unserem Service nehmen wir sehr ernst und werden unsere Mitarbeiter dementsprechend schulen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre gemachten Erfahrungen in keinster Weise unserem Qualitätsanspruch entspricht. Wir sind des weiteren stets bemüht unsere Einrichtung/Interieur auf den neuesten Stand zu halten. Es werden jedes Jahr Zimmer renoviert, umgebaut und neu möbliert. Gerne steht Ihnen unser Reservierungsteam bei der Wahl des richtigen Zimmers zur Verfügung. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben würden, Sie von uns zu überzeugen. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße aus Kitzbühel Ihr Hotel Kitzhof-Team