Alle Bewertungen anzeigen
Judit & Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Aufregung statt Erholung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als 4 Sterne-Hotel vom Reiseveranstalter GTI viel zu laut. Keine Schallisolierung zu anderen Zimmern. Im Gegenteil, über die Badezimmerbelüftung waren alle Geräusche aus den umliegenden Zimmern zu hören. Jedes Türschließen war von jedem Zimmer der Etage zu hören. Da viele junge Leute da waren knallten die Türen dann auch tief in der Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden. Von den anderen Geräuschen aus den Zimmern ganz abzusehen. Die All-Incl. Leistungen waren sehr spartanisch. Kaum Abwechslung am Buffet. Sehr minutiöse Einhaltung der All-Incl. Getränkeausgabe und der Buffetzeiten. Ein einziger Kaffeautomat, der am Pool steht, bietet nur mäßigen Kaffegenuß mit Selbstbedienung. Getränke von der Poolbar waren meist lauwarm. Eiswürfel gab man nur widerwillig aus. Der Nachmittagskuchen, zwei Teller mit trockenem Kuchen reiche ca. 5 Minuten lang. Leere Teller wurden im allgemeinen nicht nachgefüllt. Wer etwas später kam hatte eben das Nachsehen. Sehr geringes Obstangebot am Buffet, frisch gepresster Orangensaft musste gekauft werden, wenn man nicht jung, blond und weiblich war. Die Lage des Hotels ist o.k.. Das Hotel ist eine Katrastophe. Nichts für Leute, die einen erholsamen Urlaub planen. Vielleicht was für junge Leute, die sonst am Ballermann Urlaub machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • haupsächlich Raucherzimmer, zum Teil mit verherenden Matratzen. Das 3. Zimmer, das wir probiert hatten ging dann, obwohl es wieder ein Raucherzimmer war. Zimmergröße war im 3. Zimmer o.k., die beiden vorher waren enttäuschend. TV mit deutschen Programmen war o.k. und in der Lobby war eine gute kostenlose WLAN Verbindung


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstücksauswahl: Schafskäse, Schafskäse, Schafskäse in allen Varianten; verarbeitet mit den Resten vom Vortag. Eine einzige Sorte Brot; kein Joghurt, nur saure Milch. 5 Sorten Marmelade, die alle den gleichen eintönigen süssen undefinierbaren Geschmack hatten. Nachgefüllt wurde nur sehr selten.


    Service
  • Schlecht
  • Das Servicepersonal lächelte solange freundlich, bis man es ansprach. Wir hatten das Gefühl, sie wollten lieber in Ruhe gelassen werden. Einzig die Putzfrau, die unser Zimmer mehr schlecht wie recht reinigte, war dafür sehr freundlich. In neun Tagen wurde im Zimmer nicht einmal der Boden gewischt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand waren 5 Gehminuten. Der Strand war sehr sauber, das Wasser auch, zumindest wenn nicht gerade Abfälle von einem vorbeifahrenden Touri-Schiff ins Wasser gekippt wurden. Fahrt in Stadtzentrum sehr problemlos und günstig mit dem Bus. Alanya biete alles, was man sich als Tourist so vorstellt. Basare mit den typisch nervenden Verkäufern, einen sehr schönen Hafen, reichlich Bars und Restaurants. Leider ist die Fahrt vom Flughafen mit zwei Stunden, wobei dann auch noch eine Pause eingelegt wird, zu lang.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist tatsächlich so winzig wie im Prospekt, ehe kleiner. Am hoteleigenen Strand gab es genügend Schirme und Liegen, wofür jedoch kräftig bezahlt werden musste. Die Verpflegung an der Strandbar war eher mäßig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judit & Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:1