- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein kleines,familiäres Hotel,dass den 3 Sternen gerecht wurde.Das Familienzimmer (2 Räume ohne Küche!) war einfach aber sauber,wobei das Mobilar schon sehr in die Jahre gekommen ist.Das Service- und Reinigungspersonal war überwiegend freundlich,aufmerksam und nicht aufdringlich.Als All Inclusive Urlaub hatte das reichhaltige Büffet eigentlich für jeden etwas zu bieten und wurde ständig aufgefüllt,was nicht selbstverständlich ist.Ergänzend gab es täglich wechselnde Zusatzgerichte. Nörgler,Ignoranten und Miesmacher gab es dennoch,wie eigentlich überall. Ansonsten war das Hotel fest in schwedischer Hand,die mehr als einmal demonstrierten,wie trinkfest und laut sind. Da 75 % der Zimmer zum Innenhof liegen,wo sich der Pool-,Bar- und Restaurantsbereich befindet,war vor Mitternacht an Schlaf nicht zu denken.Ab 7 Uhr morgens wurden wieder Liegen Stühle und Tische aufgebaut, was auch nicht lautlos vor sich ging.Da das Hotel mitten in der Stadt liegt,trägt der Strassenlärm sein Teil bei,also nichts für Ruhesuchende. Für Kurzurlaub empfehlenswert. Für Erholungssuchende nicht. Gutes Hotel für kleines Geld. Reiseleitung (GTI) nur einmal vor Ort ansonsten kann man dort anrufen. Achtung: Mappen von GTI sucht man vergebens. An- und Abreisezeiten werden am Tresen geklebt. Hotel empfehlenswert. GTI nie wieder!!!
Zwei Räume (Familienzimmer). Möblierung uralt. Kühlschrank völlig vereist. Kleiner Balkon (leider zur Hofseite also sehr laut), Klimaanlage gut. TV und Telefon vorhanden. Safe nur gegen Gebühr (2 Euro pro Tag). Minibar nicht vorhanden. Badezimmer zweckmäßig und sauber. Betten super (nicht durchgelegen).
Speisemöglichkeiten gab es im Restaurant und auf der Terasse,wo landestypische Gerichte in Büffetform serviert wurden,die auch ständig aufgefüllt wurden.Benutztes Geschirr wurde umgehend abgeräumt und Tische gesäubert,sodass auch nachfolgende Gäste nicht warten mussten.An der Poolbar wurden lediglich Getränke ausgeschenkt.Da wäre es wünschenswert, wenn sich mit der musikalischen Beschallung etwas zurückhalten würde in Punkto Musikstil und Lautstärke.
An der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft könnten sich einige 4 oder 5 Sterne Hotels ein Beispiel nehmen.Für türkische Verhältnisse flink und unauffällig. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher wurden täglich gewechselt,was nicht selbstverständlich ist.Mit der Verständigung klappte es genauso gut.Teilweise deutschsprechend,ansonsten in gutem Englisch liess sich alles regeln.
Das Hotel liegt ortsmittig in einer Seitenstrasse.Die eingestellten Bilder vermitteln den Eindruck einer etwas abgeschiedenen Lage,was aber nicht der Fall ist.Dem entsprechend ist auch die allgemeine Lautstärke im Umfeld durch Verkehr,Müllabfuhr etc.!Zum Strand sind es ein paar Gehminuten,an dem bedauerlicher Weise für All Inclusive Gäste Liegen und Sonnenschirme extra bezahlt werden müssen.Einkaufsmöglichkeiten gibt es ausreichend in der näheren Umgebung und wem das nicht genügt,der kann für kleines Geld mit dem Dolmus ins Centrum fahren.Ausflugsmöglichkeiten werden in Alanya an bald jeder Strassenecke angeboten,sowie auch im Hotel per Aushang. Sollte man aber genau durchlesen,sonst kann es ein teures Vergnügen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport- und Animationsangebote waren nicht vorhanden.Lediglich ein kleiner Fitnessraum mit wenigen Kleingeräten,der aber seitens des Hotels nicht besetzt war.Der Pool wurde täglich abends gereinigt. Liegen und Sonnenschirme am Pool kostenlos jedoch am Strand nur gegen Gebühr. Speisen und Getränke musste man am Strand auch bezahlen obwohl man all inclusiv gebucht hatte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |