- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gibt es im Winter entweder mit Fruehstueck(nicht emfehlenswert) oder nur Uebernachtung. Im Sommer dann auch mit Halb und Vollpension. Gute Lage.ansonsten sehr einfach. Der Migros Supermarkt ist ca 50 Meter entfernt. Selbstversorgung ist in diesem 2 Sterne Hotel eh der Inanspruchnahme der faden hoteleigenen Kueche vorzuziehen. Ich hatte im januar Lastminute ueber GTI 2 Wochen (nur Uebernachtung) incl.Flug Berlin Antalya Berlin und Hoteltransfer fuer 128 Euro gbucht(eine Person in DZ) Das ist schon okay,wenn man keine grossen Erwartungen hat,sich selbst versorgt und einfach mal billig und schnell raus will. Im Sommer und zu entsprechend hoeheren Preisen,kann ich das Develi eigentlich wirklich nicht mehr emfehlen.
Die Zimmer sind recht sauber und haben alle einen kleinen Balkon.sowie Kuehlschrank und kleinen TV. Was mich sehr geaergert hat.ist die Tatsache.dass in der Regel fuer die Nutzung der Klimaanlage.die eben auch gleichzeitig elektrischer Heizluefter ist nochmals eine taegliche Gebuehr von ca.5 Euro verlangt wird. Jetzt im Winter(Januar) geht die Zimmertemperatur nachts dann schon mal auf unter 10 Grad zurueck. Ich hatte mich teilweise mit einem Reisefoehn als Heizluefterersatz beholfen(Steckdosen im Zimmer vorhanden.220v). Also wer das Geld sparen will bringe sich eben einen leisen und kleinen Heizluefter fuer den Winter oder einen kleinen Fan fuer den Sommer mit.
Also mal ehrlich Wer swieso schon mit Fruehstueck,Halb-oder Vollpension gebucht hat,wird dieses dann ja kostenlosae Angebot natuerlich auch nutzen wollen. Ich persoenlich habe nur Uebernachtung gebucht. Da bietet es sich dann eher an.ausserhalb des Hotels in einem der Vielen Restaurants und Imbisse zu essen.oder aber auf dem Freitagsmarkt oder in einem der Supermaerkte zur Eigenversorgung einzukaufen. Offiziell ist es zwar nicht erlaubt.Lebensmittel mit auf die Zimmer zu nehmen.aber es wird ja wohl auch keiner beim Betreten des Hotels auf eventuell versteckte Fressalien durchsucht.und die Schraenke wird ja der taegliche Zimmerservice auch nicht unbedingt durchsuche. Fuer das im Hotel angebotene sgenannte Fruehstuecksbuffet soll ich dann bitte schoen 5 Euro extra bezahlen,das ist fuer das magere Angebot.Kaese.Gurken.Tomaten.Tee.Kaffe.Brot.Butter.Marmelade dann aber auch klar zu teuer ist. Mein tip Gebt das Geld lieber ausserhalb des Hotels aus.das Angebot ist groesser.die Preise kleiner und die Qualitaet besser.
Das traege Personal auch nur zu den einfachsten Handlungen zu bewegen gleicht der Dressur einer Schildkroete zum Ballettanz. (sehr langwierig und am Ende ohne Erfolg) Um das Internet zu nutzen bin ich zB heute um 6/30 H in die Lobby gekommen und habe den anwesenden Wachmann (eher Schlafmann) gebeten.mir in der Lobby doch bitte Licht anzumachen. Von dieser offenbar dreisten Forderung ueberascht;wurde mir mitgeteilt;es gebe kein Licht. Naja zumindest hat sich das Faultier nicht von seinem gemuetlichen Sofa mit aufgestelltem Heizstrahler wegbewegen mueseen.
Es handelt sich um ein kleines einfaches Stadthotel im Zentrum von Alanya. Das hat dann zwar den Vorteil.dass man vor der Tuer eine grosse Auswahl an Restaurants.Geschaeften und sogar Supermaerkten findet.dafuer duerfte es aber zumindest in der Saison.also im Sommer durch die vielen anliegenden Bars und Restaurants schon recht lat werden. Im Winter ist das selbstverstaendlich kein Problem. Da herscht dann eher totale Stille vor.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Naja wer im Urlaub allen Ernstes auf Animation und ein Unterhaltungsprogramm angewiesen ist.hat hier sicher schlechte Karten. Sich jeden Morgen die griesgraemigen Gesichter des Hotelpersonals ansehen zu muessen.fand ich persoenlich eher weniger unterhaltsam. Es gibt zwar enen kostenlosen Internetplatz.mit einem vioellig veralteten PC.der zum Hochfahren schon ca.15 minuten benoetigt.aber da eigentlich so gut wie immer etwas kaputt ist.ist es schon Glueckssache.wenn man denn wirklich mal ins Internet kommt. Die Zimmer haben jeweils einen kleinen Farbfernsehermit EINEM deutschen Programm (ARD). Ansonsten steht in der Lobby auch noch ein Tischfussballspiel. Mann sollte sich also besser schon selber beschaeftigen koennen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |