Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Judith (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Strand
Absolut unzufrieden, hat keine 4 Sterne verdient!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren als Familie im August 2010 im Hotel Royal Palm Kleopatra in Alanya (Türkei). Der Urlaub (All Inclusive) war eine große Enttäuschung! Nicht von den vielen guten Bewertungen irritieren lassen, denn sie werden oft von den Hotelbetreibern selber geschrieben (das hat uns ein Angestellter vom Hotel gesagt, als wir ihn auf die guten Hotelbewertungen angesprochen haben). Das Hotel wirkt von außen nicht so wie es im Internet oder in Katalogen auf Bildern abgebildet wurde. Die ganze Anlage ist viel zu klein für all die Gäste - insbesondere der Pool, der immer überfüllt war. Es sind viele junge Familien und Jugendliche da - viele kamen aus Norwegen, Deutschland, Russland Rechnen Sie damit, dass sie zu 90% an Durchfall erkranken. Sie werden bei jeder Gelegenheit abgezockt, man will nur an ihnen verdienen und sie müssen für fast alles extra bezahlen. Das ist meiner Meinung nach KEIN 4 Sterne Hotel, und die wissen nicht,was All inclusive bedeutet! Wir warnen jeden davor dort zu buchen! Lassen Sie sich auf keine überteuerten Massagen ein (die Leute arbeiten mit wenig Feingefühl dort, es ist schmuddelig in der Massagegegend und es riecht übel). Das Personal für Massagen unterhält sich lautstark dort und sie nehmen keine Rücksicht auf die Gäste und gehen grob mit ihnen um. Fast alle Touristen, mit denen wir uns angefreundet haben,sind der Meinung,dass dieses Hotel ungeeignet ist für einen schönen Familienurlaub!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe des Zimmers ist angemessen, die Möbilierung schlicht, und es wirkt alt und unsypmhatisch. Wir haben für 4 Personen gebucht. Die Erwachsenen haben ein gutes Ehebett bekommen, die Kinder bekommen Ausziehsofas, die nicht länger als 1,55m sind!!!! Die Ausziehsofas sind hart und unbequem! Es ist fast unmöglich darauf zu schlafen. Der Balkon kann nur von einer Person betreten werden,weil er so klein ist. Der Fernseher ist sehr klein, und die deutschen Sender werden verzögert angezeigt und rauschen. Das komplette Hotel ist HELLHÖRIG, man hört absolut ALLES von dem Nachbarsleuten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab zwar immer reichlich zu Essen nur war das Essen kaum gewürzt und ohne jeglichen Geschmack. Es gab oft Nudeln, Reis, Fleisch, Kartoffeln und viele türkische Spezialitäten. Als Salat wurden Petersilieblätter und sonstige Gewürzblätter angeboten. Das Essen schmeckte uns kein bisschen, abgesehen von dem Brot, was aber auch oft trocken war. Getränke: Cola (keine originale, sondern ein noch süßeres Getränk,dessen Farbstoff an der Zunge sich abfärbte), Fanta (auch nicht original und zu süß), Limonade die nicht nach Zitrone sondern nach Banane schmeckt! Stilles Wasser konnte man aus den großen Behältern bekommen (uns wurde von dem Personal mitgeteilt,dass das Wasser kostenlos irgendwo abgezapft worden ist und viele Baktieren und Keime enthält). Fast alle deutsche Touristen,denen wir begegnet sind, sind an Durchfall und Magenkrämpfen und Erbrechen erkrankt. Das Personal reagiert darauf gelassen und hat uns gesagt, dass es an dem Wetter liegt. Es lag aber an dem Essen (was oft zu fettig und alt war) und an dem schlechten Trinkwasser. Viel Auswahl an Getränken gibt es nicht - ein Automat bietet überzuckerten Kirsch,Pfirsich,Ananas und Zitronensaft an, welchen man nicht trinken konnte,weil er nicht nach den Früchten sondern nach purem Zucker geschmeckt hat. Morgens zum Frühstück wurden keine Softdrinks angeboten! Keinen kakao oder sonstige typische Frühstücksgetränke. Viele Touristen waren wirklich sehr unzufrieden mit dem Essen! Es gab 2 Klimaanlagen in dem Speisesaal, die aber nicht den ganzen Saal klimatisieren konnte. Das einzig postive war die Deko, die aus Früchten oder aus Gemüse geschnitzt worden ist.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal spricht kaum Englisch, Deutsch oder eine andere Sprache, abgesehen von türkisch. Jedoch ist das Personal sehr hilfsbereit und immer freundlich. Die jungen Kellner sind immer am arbeiten und geben ihr Bestes. Doch Vorsicht, einer von den Köchen wirkt unseriös da er junge Mädchen anbietet sich mit ihm zu treffen. (Mehrere deutsche Touristen, mit denen wir Freundschaften geschlossen haben, waren der selben Meinung und sind empört) Die Zimmerreinigung erledigt nur ihren Job richtig, wenn man ihr vorher Trinkgeld gibt (wir haben unsere unterschiedlichen Erfahrungen ausgetauscht mit den anderen Touristen). Umgang mit Beschwerden werden NICHT ernst genommen und ignoriert. Zusätzliche Leistungen kosten sehr viel, z.B. kostet eine Untersuchung beim Arzt (ohne Medikamente) 65euro! Auf einem Zettel den wir bekommen haben steht: Service gegen Gebühr: - alle importierten Getränke - Minibar Zimmer Service - Telefon & Fax - Safe im Zimmer - Sauna - Massage - Peeling - Wassersport - Arzt - Eis - alle frisch gepressten Säfte - Billiard - Internet - Liegen und Auflagen am Strand - A la carte am Strand und Snackbar - Espresso, Cappucino, Türk. Kaffee (So viel zum Thema All Inclusive! Die Snacks sind zu Wucherpreisen zu kaufen, man wird an dem Laden,welcher direkt am Hotel ist, immer über den Tisch gezogen. Kinder die kein passendes Geld haben, um Süßigkeiten oder Ähnliches zu kaufen,kommen ohne Rückgeld wieder!!! Eis welches um die Ecke an einem Kiosk 50cent kostet,wird im Hotel für 2,70€ verkauft.) * Man darf die Handtücher nicht mit an den Pool oder zum Strand nehmen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist das einzig gute an dem Hotel, es ist wirklich nur wenige Schritte vom Meer entfernt und in die Stadt kommt man auch innerhalb von 20 Minuten. Jedoch ist der Flughafen 2 Stunden von dem Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Kinderdisco, keine Disco für Jugendliche, 1x in der Woche Animation (die schlecht ist und unlustig war). Man darf keine eigenen Fotos machen bei der Animation, weildas Hotel (mal wieder) an den Touristen verdienen will, und einen eigenen Fotograf hat,der zu Wucherpreisen (3euro pro bild) die Bilder schiesst und verkauft. Der Pool ist zu klein und überfüllt. Zu dem Strand: Uns wurde mitgeteilt, dass Fäkalien in dem Meer ausgekippt werden und diese oft an die Küste schwappen, da die Entsorgungsschiffe nicht weit genug hinaus fahren. Wir haben mit eigenen Augen Fäkalien am Stran gesehen, so wie auch Klopapier und sonstige Hygieneartikel. Auf dem ersten Blick wirkt der Strand schön und sauber, jedoch fallen beim genaueren hinschauen,solche Details auf. Für Kinder wird fast gar nichts geboten, es gibt nur eine kleine Ecke im Pool wo sie schwimmen können,sonst gibt es gar nichts an Betreung oder Entertainment. Sonnenschirme gab es nur 2 Stück. Zum Abendessen mussten die meisten Gäste, die am Pool saßen aufstehen, da es zu wenig Platz gab, für die Tische. Internet kostet pro Stunde 3 euro! Alles ist auf türkisch eingestellt, es ist langsam und hängt ständig. Von All inclusive,mal wieder KEINE Spur!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:19-25
    Bewertungen:1