Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2007 • 1 Woche • Strand
Mittelmäßiges Hotel
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer, Sauberkeit, Gesammteindruck waren ok, das Essen und der Service beim Essen eher unter unseren Erwartungen Kurztrips sollte man nicht im Hotel sondern in Agenturen vor Ort buchen (handeln!!) der Trip 2Tage nach Pamukale hat im Hotel bei der Reiseleitung 45Euro gekostet, vor Ort nur 17Euro, der Unterschied war nur, das wir in einem kleineren Bus gefahren sind. Bei der Übernachtung und auch bei den Zwischenstopps standen immer auch die Reisebusse der großen Anbieter (FTI, Tui, Neckermann..) neben uns. Ein Auto (Suzuki Samurai) gabs für 20 Euro pro Tag zu mieten. In Restaurants immer nach der Karte bestellen. Wenn man sich was zusammenstellen lässt, bezahlt man schnell mal 3-4 Hauptgerichte obwohl man nur eins bekommen hat, dass aus 4 kleinen Anteilen dieser Hauptgerichte besteht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer und waren begeistert. man hat 2 Zimmer, so das unser Sohn im eigenen Zimmer schlafen konnte,. Die Zimmer waren ausreichend groß, immer sauber und modern eingerichtet. Nur das Zimmer 503 solte man meiden. Es ist im Erdgeschoß direkt neben der Bar und über den Wirtschaftsräumen. Wir hatten es am ersten Tag und konnten die ganze Nacht nicht schlafen, weil ständig Geräusche von Spülungen, Waschmaschinen, Kompressoren und anderem zu hören waren. Das Problem ist dem Hotel offensichtlich sehr gut bekannt, denn als ich am nächsten morgen das Zimmer wechseln wollte, wurde das sofort akzeptiert noch bevor ich überhaupt erklären konnte warum.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Morgens jeden Tag die gleichen 3 Sorten Wurst - wobei es nur vom Aussehen her 3 Sorten waren, vom Geschmack her alles die gleiche Fleischwurst, Dazu eine immer gleiche Sorte Schmelzkäse, Schafskäse, Tomaten, Gurken, Kornflakes, gekochte Eier, machmal schlecht gemachtes Rührei und Rosenmarmelade, Kirschmarmelade, Aprikosenmarmelade und Honig. Also sehr eintönig. Mittags und Abends gab es ein großes Salatbüfet (ca. 25 Salate) die aber leider auch jeden Tag gleich waren. Dazu gebratenes Hühnchen oder Hackfleisch im Wechsel, sowie 2 weitere warme Gemüse, davon eins mit Fleich angereichert, Reis und Kartoffeln. Alles in Allem waren wir vom Essen sehr enttäuscht, zumal auch mit Gewürzen sehr sparsam umgegangen wurde. An 2 Tagen lief ein Obermanager rum und die Qualität und der Service waren etwas besser. Z. Bsp. gab es auf einmal Stoffsevietten am Tisch und die Tische wurden nach Benutzung abgekehrt und neu eingedeckt. An den anderen Tagen war das nicht so. Ein Tip wenn man doch mal ein Getränk mit aufs Zimmer nehmen will: anstatt die Treppe oder Den Lift direkt an der Rezeption zu benutzen, wo die Angestellten darauf achten, dass man nichts mitnimmt, lieben die Treppe runter zum HAMAM benutzen und dann aus dem Keller mit dem Fahrstuhl hoch ins Zimmer fahren :-)


    Service
  • Eher schlecht
  • Verständigung in Deutsch war kein Problem, das Personal jederzeit freundlich, auch ohne Trinkgeld, Wünschen z. B. nach Zimmerwechsel wurde freundlich und ohne Discussion nachgekommen. Vorsicht: beim Einchecken nicht damit überrumpeln lassen gleich Zimmersafe und Strandliege für den gesammten Aufenthalt mitzubuchen. Wir haben den Fehler gemacht, den Safe gleich zu buchen und zu bezahlen, obwohl der Schlüssel gerade noch nicht da war (hatte der Manager). Bekommen haben wir ihn dann nach mehrmaligen Nachfragen erst am nächsten Tag Mittags (Blöd, wenn man morgens schon was vor hat und seine Wertsachen nicht so rumliegen oder alle an den Strand mitnehmen will und deshalb den Vormittag verliert). Den verlorenen Miettag haben wir aber nicht zurück bezahlt bekommen. Ok, sind nur 2 Euro, da ging es mir mehr ums Prinzip und das ich mich über die Warterei geärgert habe, als dass mir das Geld wirklich wichtig gewesen wäre, ober trotzdem... Nachdem es an 2 Tagen geregnet hat und wir die Strandliegen nicht hätten nutzen können, waren wir ganz froh, nicht gleich für die ganze Woche bezahlt zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 300m vom Sandstrand entfernt, der nach überqueren einer Einbahnstraße zu erreichen ist. in der Nachbarstraße ein Migros Supermarkt, in dem man günstig Lebensmittel EInkaufen kann, wenn einem das Angebot im Hotel nicht reicht, oder Verpflegung für Ausflüge usw. zum Zentrum ca. 15 min zu laufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation, brauchten wir aber auch nicht, 3 deutsche Fernsehprogramme, 2 Pools, davon einer mit ganz netter Rutsche für Kinder, Hamam mit Schaummassage nicht so toll (10,-Euro), besser im Zentrum neben der Touristeninformation den alten orginalen Hamam probieren, ist zwar 2 Euro teurer aber der Unterschied im Service ist enorm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:36-40
    Bewertungen:4