Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Große Lage, tolle Location, suboptimaler Service
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das hoch oben über der Rheinschleife gelegene Hotel ist ein Magnet für internationale, eher ältere und vermögende private Gäste, Business Touristen und Firmen, die hier Seminare abhalten, sowie passionierte Golfspieler, die den unmittelbar neben dem Hotel gelegenen Golfparcour nützen. Das in der Hand des Unternehmens Haribo befindliche und schon in die Jahre gekommene Hotel ist bereits mehrfach renoviert worden. In vielen Zimmern erkennt man noch den Charme der 60er-/70er-Jahre. Der Betreiber versucht aber stetig nachzumodernisieren. Direkt neben dem Hotel schließt sich ein Restaurant (gehobene Preise) an, in dem auch das Frühstück gereicht wird. Eine Aussichtsterrasse mit einem tollen Blick auf den Rhein und eine Hauskapelle sind in wenigen Minuten vom Hotel aus erreichbar. Das Hotel bietet einen großen schönen Wellnessbereich mit Innenpool, mehreren Erlebnisduschen, moderne Saunen, Damofbad und mit einem angenehmen Außen- und Innen- Ruhe-Bereich. Gipsabdruck und modernste Technik! Mangeln tut es an der Freundlichkeit und Kulanz des Rezeptionsteams (Check-Out schon um 11:30 Uhr!), der Servicebereitschaft der Gastro-Mitarbeiter (1/2 Stunde Wartezeit auf der Sonnenterrasse!) und an der Qualität des W-LAN (Kein Verbindungsaufbau über Smartphone, Tablet oder Laptop vom Zimmer in der Afrika-Themenwelt aus und Stärke nur 1 Balken!). Ich empfehle eine Buchung über Booking, Holiday Check oder HRS, denn echte Best-Preise bietet das Hotel bei einem Direkt-Kontakt nicht! Das Hotel ist geeignet für eine Schönwetterperiode, denn die Aussicht ist bombastisch. Fragen Sie nach, wenn man Ihnen erzählt, dass W-LAN wäre inklusive. Bei meinem Aufenthalt funktionierte es nicht im Hotelzimmer in der Afrika-Themenwelt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt Zimmer in dreierlei Themenbereichen: Afrika, Mongolfiere, Benetton. Die Zimmer in den unteren beiden Kategorien sind nicht gerade sehr geräumig , wurden mehrfach renoviert und weisen immer noch Spuren des alten Hotels auf (uralter Einbauschrank). Sauberes, aber sehr konservativ eingerichtetes Badezimmer, normale Business-Betten, ein Schreibtisch, eine Minibar, kein Kaffeeautomat und kein Tee-Service. Einige Dinge fehlen: Gratis-Kosmetika / kleine Fläschchen, Schuhlöffel, funktionierendes W-LAN. Kein Gratis-Wasser auf dem Zimmer! Kein Betthupferl auf dem Bett!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist gut, wenn auch nicht außergewöhnlich. Gehobene Preisklasse, regionale Speisen, überschaubare Weinkarte - vor allem mit Gewächsen aus der Region! Der Kaffee kommt leider aus dem WMF-Automaten.


    Service
  • Schlecht
  • Mangeln tut es an der Freundlichkeit und Kulanz des Rezeptionsteams (Blöde Streiterei um den Best Price, Check-Out schon um 11:30 Uhr, fur Versehen der Empfangsmitarbeiter wird der Kunde verantwortlich gemacht!), der Servicebereitschaft der Gastro-Mitarbeiter (Ein Glas Leitungswasser zum Cappuccino war ein Riesenproblem! / 1/2 Stunde Wartezeit auf der Sonnenterrasse für einen Cappuccino / muffliger junger Ober) und an der Qualität des W-LAN (Kein Verbindungsaufbau über Smartphone, Tablet oder Laptop vom Zimmer in der Afrika-Themenwelt aus und Stärke nur 1 Balken!).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt auf höchster Ebene über der Rhein-Schleife bei Boppard und seine exponierte Lage macht es zu einem wunderbaren Ausflugsort für Spaziergänger. Die ehemaligen Klostermauern bieten einen historischen Touch. Das Hotel ist eingebettet in eine Naturlandschaft mit viel Wild und einen Golf-Platz.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel bietet einen modernen und sehr anspruchsvollen Wellnessbereich mit einem Innen-Pool, Erlebnisduschen, finnische Sauna, Dampfbad, Bio-Sauna und mehreren Ruhebereichen mit hochwertigen Liegen. Alles auf dem neusten Stand und sehr sauber!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Alexander, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Gerne nehmen wir uns Ihrer Kritik an, da wir stets bemüht sind unser Angebot zu verbessern. Wir werden Ihre im Bereich Service und WLAN intensiv prüfen um dies zukünftig zu vermeiden. Widersprechen möchten wir der fehlenden Kulanz der Rezeption beim Check-Out, da in unserem Hotel ein Check-Out bis 11.00 Uhr, wie auch auf Holidaycheck angegeben, üblich ist. Daher ist 11.30 Uhr durchaus kulant. Wie Sie angesprochen haben sind wir stetig bemüht unser Hotel zu modernisieren, wir bitten hier um Verständnis, dass dies ein zeitintensiver Prozess ist und nicht Alles auf einmal umgesetzt werden kann. Ihr Horst Riese Hoteldirektor