Alle Bewertungen anzeigen
Christin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Lage Top - Hotel Flop !
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Überall gibt es Gummibärchen ... Der Hund war Willkommen auch wenn der Weg zum Gassi gehen recht weit war - Hunde sind auf dem Golfplatz rings um das Hotel nicht erlaubt. Das Doppelzimmer Superior hatte ca 50 cm²-das Badezimmer jedoch eine Katastrophe - die Lüftung ließ sich nicht abschalten-beim Toilettengang verbrannte man sich die Knie an der Heizung - und die Badewanne war einfach nur ekelhaft, uralt, abgenutzt . Die Massagen waren gut . Die Gesichtsbehandlung im großen und ganzen in Ordnung - man hat versucht auf meine Wünsche einzugehen -leider gibt es nur eine Lupenleucht und die stand in einem anderem Raum . Die Saunen sind recht neu und zum Nachmittag gut besucht. Es gibt einen zusätzlichen separaten Ruheraum der eigendlich ein Tagungsraum ist was man ihm auch an sieht. Das Wasser im Pool fand ich viel zu kalt ; wie auch den Rest des Hauses . Wer gerne Lachs und Schinken isst kommt hier sowohl morgens als auch abends auf seine Kosten. Keine Salatbar - viel Fleisch und Fisch - nix für Vegetarier. Der Nachtisch wurde in riesigen Schüsseln hingestellt-der Anblick ließ die Lust auf Süßes verstummen. Kaum Obst zum Frühstück- aber wenigstens konnte man hier auch mal ein Stück Gurke erhaschen. Das Service-Personal war bemüht hinterließ aber meist einen hektischen Eindruck. Am ersten Abend bekamen wir einen Tisch zugewiesen den wir dann auch für die folgenden reservieren liesen - hat aber nicht geklappt. Die erste Bedienung sprach kaum deutsch und verstand es wohl auch nicht-wir wollten legendlich die Getränkekarte. Das Hotel fällt durch die Internationale Bestetzung nicht nur positv auf. Das Housekeeping machte erst einen riesen Tara das Sie nach 2Tagen umbedingt das Zimmer putzen möchten- wer mit Hund reist kennt das - am Ende war weder der Mülleimer noch der Aschenbecher auf der Terrasse geleert. Es wurde gesaugt, der Waschtisch im Bad geputzt und alle Handtücher gewechselt obwohl nur 2 auf dem Boden lagen. Díe Betten brauchten nicht gemacht werden da wir unsere eigene Überdecke mitgebacht haben. Auf die Bitte in den Fitnessraum ein Desinfektionsmittel zu bekommen erzählte man mir auf Nachfrage am folgenden Tag das erst eine Sprühflasche gekauft werden müßte - sowas hätte man nicht im Haus ...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christin, wir sind dankbar für jede Rückmeldung und konstruktive Kritik, um den hohen Qualitätsanspruch unseres Hauses ständig weiter zu verbessern. Weiterhin akzeptieren wir subjektive Meinungen und Einschätzungen unserer Gäste. Dennoch wollen wir vermeiden, dass faktisch unwahre Aussagen und unangemessene Bewertungen den guten Ruf unseres Hauses nachhaltig beschädigen. Folgende Punkte Ihrer Bewertung sind entweder unwahr oder unangemessen in der Wortwahl: - Das Badzimmer eine „Katastrophe“ und die Badewanne „ekelhaft“ zu nennen entspricht nicht der Wahrheit und ist in der Wortwahl vollkommen unangemessen und überzogen. - Aussage „Es gab nur eine Lupenleuchte“. Für einen Wellnessbereich mit unseren Kapazitäten ist eine Lupenleuchte grundsätzlich vollkommen ausreichend. Dennoch haben wir bereits eine Zweite angeschafft, um die Erwartungen unserer Gäste in dieser Hinsicht zu übertreffen. - Die Aussage „nix für Vegetarier“ im Restaurantangebot ist unwahr: Selbstverständlich hat unser Restaurant eine Vielzahl von vegetarischen Gerichten auf der Karte und auch immer eine vegetarische Alternative im Rahmen der Halbpension. Auf besondere Wünsche unserer Gäste gehen wir gerne jederzeit ein. - Die Aussage „kaum Obst zum Frühstück“ ist unwahr: Unser Frühstückbuffet beinhaltet immer sowohl frisches geschnittenes Obst, Obstsalat, Rohkostauswahl als auch eine große Obstschale mit reichhaltiger Auswahl. - Die Aussage „die Bedienung sprach kaum Deutsch und verstand es auch nicht“ ist unangemessen: Alle Mitarbeiter verfügen über ausreichende Deutschkenntnisse, die in regelmäßigen Schulungen selbstverständlich verbessert werden. Wir sind stolz auf unser internationales und weltoffenes Team im Jakobsberg. Sehr geehrte Christin, im direkten Kontakt vor Ort und mit unserem persönlichen Brief als Reaktion auf Ihren abgegebenen Gastfragebogen, haben wir direkt und sofort reagiert. Wir hätten uns gewünscht, dass Sie auch darauf in Ihrer Bewertung eingegangen wären. Gerne stehen wir Ihnen auch weiterhin für Rückfragen zur Verfügung. Horst Riese, Direktor