- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider kann ich über dieses Hotel keine guten Worte verlieren. Ich war im Rahmen einer Hochzeit dort. Es gab einen vergünstigen Zimmerpreis wegen der Hochzeit, aber selbst dieser ( 92€ Standard Einzelzimmer) war für das was geboten wurde deutlich überhöht. - Billige Ikeamöbel wahrlos zusammengestellt - Eine Matraze, die Rückenschmerzen quasi unumgänglich macht - Abgeplatzte Fliesen im Bad - alles sehr sehr beengt - ALLE Fahrstühle besitzen eine maximalgröße von ca knapp 1qm und schmale Türen - ingesamt barrierefreiheit fast gleich null... - eine 45cm breite Badezimmertür verkleidet mit alten Holpanelen wie in einem Wohnwagen - Ein Schrank mit kaputtem Schloss wo der heraushängende Schlüssel die letzte Möglichkeit zum Öffnen war - 2 kleine Schnitzelchen, labbrig zusammen mit einem Pörtiönchen labrigen Bratkartoffeln für 16,50 € - Ein Bügelservice der Flecken ins Hemd macht und sagt "...das ist nur Wasser" - Late-Checkout nur mit deutlich überhöhter Nachberechnung möglich - Rezeption hat keinen Überblick über die Ausstattung der eigenen Zimmer - Fleckiger Alter Teppich - Ein Mini TV mit bedingt funktionsfähiger Fernbedienung - Mehrere Mehfachsteckdosen unter dem Bett zusammengewürfelt um alle Stromabnehmer zu einer Steckdose zu führen - Pool und Sauna haben ihre besten Tage vor langer Zeit gehabt - Eine nicht schließende wackelige Zimmertür bei der jeder Schritt und jedes Wort davor wie im Zimmer stattfindend wahrgenommen wurde - ich könnte diese Liste endlich weiterführen, leider war ich nicht der einzige Hochzeitsgast, der dieses Empfinden hatte und selbst die Suite des Brautpaares war für das Geld deutlich überteuert. (Zum Einstellen der Heizung wurde von der Rezeption wie selbstverständlich da Abbauen der Holzverkleidung kommuniziert, der Whirlpoo der Suite muffelte, die Temperaturanzeige- und Einstellung waren defekt und mit einem Blatt Papier daneben, man möge diese Abweichung bedenken, "behoben". Auf mein Gesprächsversuch mit der Leitung hin, stieß ich auf Unwillen und den Eindruck "Umsatzmaximierung geht vor Kundenzufriedenheit". "Man wäre grad wieder als 4Sterne klassifiziert worden"... damit war das Thema durch. Wie gut, dass das Fest durch die Gäste ein Tolles war, denn tagsüber und am Tisch war der Zustand und die vielen Unzufriedenheiten vieler Gäste das Thema Nr. 1. Das einzig schöne an dem Hotel : der Blick auf den Rhein und die Außenansicht, leider kommt es darauf nicht an.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lars |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Lars, zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen herzlich für die Bewertung des Hotels bedanken. Ihre Kritik zeigt uns Möglichkeiten auf, uns weiter verbessern zu können, um unseren Service zukünftig weiter zu verbessern. Aufgrund Ihrer umfassenden Kritik haben wir Ihr Zimmer noch einmal persönlich bezüglich der genannten Kritikpunkte unter die Lupe genommen. Die von Ihnen als wahllos zusammengestellt empfundenen IKEA-Möbel sind bewusst derart gewählt und sind an das farbliche Erscheinungsbild des Zimmers angepasst. Die Matratzen unserer Betten sind im Zuge der Teilrenovierung der Zimmer neuangeschafft und entsprechen härteren Kriterien. Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht jeden Gast vor Anreise nach persönlichen Vorlieben bei der Matratzenwahl befragen können und sind auf eine allgemeine Kompromisslösung angewiesen. Da sich Ihr Zimmer im ehemaligen Klostergebäude befunden hat, ergeben sich aufgrund der historischen Bausubstanz definitiv Beschränkungen, was die Größe einiger Zimmer und der Aufzüge betrifft. Dies lässt sich gegenwärtig jedoch, auch unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes, nicht anders lösen. Die Hinweise zu den defekten Fliesen und Schranktüren nehmen wir gerne an und geben diese an unsere Haustechnik zur Behebung weiter. Der Teppich unserer Zimmer wurde ebenfalls im Zuge der Renovierung erneuert, die scheinbaren Flecken ergeben sich aus der Struktur des Teppichs und normalen Abnutzungserscheinungen, die Fernbedienung ist voll funktionsfähig und bedarf lediglich entsprechender Handhabung. Uns ist bewusst, dass einige unserer Zimmer derzeit noch nicht unseren eigenen Ansprüchen entsprechen, gleichzeitig ist eine vollständige Modernisierung jedoch ein enormer finanzieller und zeitlicher Aufwand. Weiterhin waren Ihren Gastgeber die Bedingungen der Zimmer bekannt und es wurde eine bewusste Entscheidung für die Nutzung dieser getroffen. Betreffend der Ihrer Aussage nach unbefriedigenden Mahlzeit möchten wir Sie darauf verweisen, dass Sie als Gast die Möglichkeit haben, Gerichte zurückgehen zu lassen. Da dies nicht geschehen ist können wir die mangelhafte Qualität leider nicht verifizieren. Nach Aussage unserer Hausdame wurde das Hemd 3 Stunden vor der Trauung von Ihnen zum Aufbügeln aufgegeben. Die Flecken wurden da von Ihnen bereits angezeigt. Mit einer entsprechenden Vorlaufzeit wäre es sicher möglich gewesen, die gezeigten Flecken zu entfernen, wie aber bereits erwähnt haben Sie das Hemd trotz Anreise am Vortag sehr kurzfristig aufgegeben. Das Aufbügeln selbst wurde Ihnen zusätzlich nicht in Rechnung gestellt. Zusätzlich würden wir uns freuen, wenn Sie uns in einem persönlichen Gespräch einmal schildern würden, wie Ihrer Meinung nach Sauna und Pool in ihren besten Tagen auszusehen haben. Der komplette Wellnessbereich wurde 2011 neu errichtet bzw. von Grund auf saniert, daher ist Ihre Aussage für uns leider nicht nachvollziehbar. Wir können Ihnen versichern, dass in unserem Haus die Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht. Ebenfalls entspricht es den Tatsachen, dass unser Haus zuletzt erneut durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband mit 4 Sternen klassifiziert wurde. Unser Gefühl dieses Gesprächs war, dass es hier lediglich um eine Preisreduktion um jeden Preis ging und bewusst Alles schlechtgeredet wurde, die Androhung schlechter Internetbewertungen inbegriffen. Das sich eine solche Einstellung auf die allgemeine Stimmung der Gäste und der Feier niederschlägt ist selbstverständlich bedauerlich, liegt jedoch nicht in unserer Kontrolle. Mit freundlichen Grüßen Das Team vom Jakobsberg