- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage sieht bei der Anfahrt sehr viel versprechend aus und dabei bleibt es leider auch. Die wunderschöne Rheinblickterrasse ist leider nicht so einladend wie sie sein könnte. Es fehlen für dieses Ambiente gemütliche Stühle oder Sofas um den Abend schön ausklingen zu lassen. Ganz abgesehen davon, dass man auch hier wie auch im herrlichen Innenhof keinen vernünftigen Getränkeservice vorfindet. Um einen schönen 3-Tages Urlaub zu verbringen gibt es viele bessere Hotels. Tipps für Herrn Hoteldirektor R.: Zeigen Sie sich doch mal bei den Gästen am Tisch und seien Sie da präsent wo es brennt.. Man sieht Sie nur im Vorbeilaufen und sehr unverbindlich.
Wir hatten ein DZ Superior plus und ein EZ im renovierten Teil des Hotels gebucht. Leider waren bei unserer Anreise die Handwerker noch nicht ganz fertig! Wir verstehen das nicht, denn man weiss ja im Vorhinein welches Zimmer belegt ist oder nicht. Die restlichen Zimmer unserer neu renovierten Etage waren nämlich nicht belegt!! Die neuen Flure sind sehr lichtfreundlich und offen, jedoch auch sehr warm. Gibt es keine Klimaanlage?? Man läuft durch eine Galerie von gesammelten Jagdtrophäen des Besitzers die ebenso im ganzen Hotel zu finden sind. Die Zimmer waren sehr sauber, leider sind die Betten sehr weich.
Zum Frühstück war das Personal einfach zu langsam und unaufmerksam. Es kam mit dem Abräumen kaum hinterher, Extrawünsche wurden teilweise nur sehr unfreundlich und unwillig entgegen genommen. Es stand kaputtes Geschirr auf dem Tisch, das geht schon mal gar nicht!! Von den 3 Abenden die wir da waren hatten wir 2 Abende Büffet. An beiden Abenden gab es die gleichen Vorspeisen!! Schade, wo bleibt der Ideenreichtum? Auch hier war das Servicepersonal völlig überfordert bzw. ungeschult. Teller wurden ewig nicht abgeräumt, die Getränke dauerten sehr lange, Butter und Brot kamen ewig nicht ... wo bleibt die Aufmerksamkeit ??? Am 3. Abend gefiel uns das Menue nicht sodass wir á la carte essen wollten. Leider war die Auswahl nicht sehr groß. Übrigens: Wie kommt eigentlich dieses Restaurant an eine Empfehlung im Feinschmecker???? Kann man hierfür bezahlen??
Allein schon wegen dem Service können wir das Hotel nicht weiter empfehlen. Wir reisen sehr viel und kennen viele gute Hotels, aber solch einen schlechten Service hatten wir eigentlich noch nie. Im Restaurant fehlt jegliche Führung. Was die Küche gut rausbringt macht das Servicepersonal kaputt. Als Gast spürt man das. Kein Wunder dass seit 2009 der 9. Küchenchef da ist!!! Das Servicepersonal ist teilweise absolut unfreundlich, unverbindlich und inkompetent, hat keinen Spaß am Beruf und wirkt daher sehr lustlos. Als wir dies bei der Abreise an der Rezeption bemängelten, sagte man uns nur, sie hätten im Moment Probleme mit dem Personal und daran wird im Moment gearbeitet. Wenn man die Beurteilungen liest, besteht das Problem schon seit Jahren!!! Man wundert sich nur, warum sich ein Hoteldirektor bei diesem schwerwiegenden bekannten Problem nicht selbst einschaltet und waltet. Leider dachten wir bei der Buchung dass diese Probleme nun zwischenzeitlich behoben seien, tja denkste .....
Die Hotelanlage befindet sich in einer wunderschönen ruhigen Umgebung. Natur pur. Aufwachen mit Vogelgezwitscher und Einschlafen ebenfalls mit Vogelgezwitscher.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir sind zum Golfen hierher gekommen. Der Golfplatz hat uns sehr sehr gut gefallen, er ist auch wirklich in einem sehr sehr guten Zustand gewesen. Die Lage ist traumhaft und man hat immer wieder sehr sehr schöne Ausblicke. Die Übungsanlagen sind bis auf die Drivingrange in einem Top Zustand. Diese ist auch für Longhitter ein Witz !!! Der neue SPA und Wellnessbereich ist wunderschön. Ich habe ihn sehr genossen. Leider passte er nicht zu dem Rest des Hotels :-((( !!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |