- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Sehr schönes Hotel für ein entspanntes Wellnesswochenende. Hoch über dem Rhein gelegen mit einem schönen, wenn auch für die vielen Gäste etwas zu kleinen Spa-Bereich. Hervorzuheben sind das hervorragende Frühstück und die großen Zimmer. Einfach entspannen und genießen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
Das Zimmer war schön und groß. Über das Afrika-Dekor kann man sich streiten, aber das ist eben ein Ding des Hotels. Die Klobrille im Bad ist vergilbt und gehört ausgetauscht. Ansonsten sehr bequemes Bett und großer Balkon, den wir aufgrund des Winters aber nicht genutzt haben.
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Das Frühstück ist wirklich exzellent, vermutlich das beste Frühstück, das ich jemals in einem Hotel genossen habe. Riesige Auswahl, frische Brötchen und Backwaren vom Bäcker, Rührei und Speck... es bleiben keine Wünsche offen. Vielleicht noch frischgepresster Saft, dann wäre es wirklich perfekt, aber das ist Jammern auf sehr sehr hohem Niveau! Im Restaurant steht viel Wild auf der Karte, das wohl in der nahen Umgebung geschossen wird. Was will man mehr?
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Die angepriesenen kuschligen Bademäntel sind von kuschelig weit entfernt! Die kratzigen und offensichtlich schon oft genutzten Handtücher und Bademäntel sollten wirklich ausgetauscht werden. Da konnte uns die Dame an der Rezeption auch nicht weiterhelfen, sie war aber sehr freundlich. Die Dame in/an der Bar ist zwar sehr resolut, hat aber ihren eigenen Charme ;)
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Das Hotel liegt nicht in Boppard, sondern abgelegen auf einem Berg mit Blick auf den Rhein. Sehr idyllisch! Wenn man Bars und Stimmung sucht, ist man hier sicher falsch, aber für ein entspanntes Wochenende ist man goldrichtig und die Hotelbar tut es schließlich auch. Guter Riesling und anständige Cocktails runden den Abend dort ab.
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Spa-Bereich ist sehr schön. 3 Saunen, verschiedene Duschen, ein Eisbrunnen, ein Pool und ein schöner Ruhebereich runden das Wellness-Erlebnis ab. Allerdings ist der Wellnessbereich wirklich zu klein für die vielen Gäste. Negativ aufgefallen ist auch, das die Angestellten nicht für Ruhe sorgen. Der gesamte Spa-Bereich ist ein Ruhebereich und um Stille wird gebeten, das war allerdings manchen Gästen egal. Da wurde sich mit Eis aus dem Brunnen beworfen und rumgeschrien, sich außerdem laut unterhalten. Wenn einmal Personal vorbeikam, wurde nichts gesagt. Man sollte öfter nachschauen, ob die entspannende Atmosphäre nicht durch ein paar wenige gestört wird, und diesen dann die Hausregeln nochmals erklären. Die Massagen und anderen Anwendungen sind empfehlenswert und preislich noch im Normalbereich, allerdings wird die ausgeschriebene Zeit unserer Ansicht nicht eingehalten, indem bspw. das Entspannen nach der Massage und vor dem Aufstehen in die Massagezeit eingerechnet wird. Bei der Luxus-Pediküre für immerhin um die 70 Euro blieb die angepriesene Fußmassage ganz aus bzw. erschöpfte sich im "massierenden" Eincremen der Füße. Das reißt auch die Praline am Ende nicht heraus.
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Julia, erst einmal herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Schön zu lesen, dass Sie sich grundsätzliche wohlgefühlt haben. Wir nehmen die angesprochenen Kritikpunkte sehr ernst und werden diese intern auswerten und Maßnahmen zur Verbesserung einleiten. Das Team vom Jakobsberg Hotel & Resort freut sich auf Ihren nächsten Besuch!