Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Vom 14.4.2011 bis ca. 28.4.2011 wird eine Qualitätsoffensive im Wellness-Schlössl durchgeführt. Die Zimmer im 2. Stock werden erneuert! (Quelle: Direktion Hotel Kohlerhof)
4 Sterne sind hier wirklich nicht zu finden
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Rezeption: Sehr oberflächlich (alle Gäste werden mit dem gleichen Spruch begrüßt) und anscheinend mit ihrer Aufgabe überfordert. Es wurde darüber geklagt wie viel doch gerade los war, dafür bekamen wir aber wenig relevante Informationen über das Hotel und anscheinend das falsche Zimmer. Kurz nach dem wir das Zimmer bezogen hatten kamen weitere Gäste mit dem Zweitschlüssel für das Zimmer! Beim Auschecken wurde unsere Rechnung einem anderen Gast vorgeleg, der diese zuerst beglich und anschließend reklamierte. Als wir unsere Rechnung begleichen wollten, wurden die Kassenbelege für Getränke etc. zuerst nicht gefunden und statt die Rechnung neu zu drucken, bekamen wir einen gefalteten und zerknitterten Zettel zugeschoben. Zimmer: Laut Personal neu renoviert. Wir waren im Wellnessschlösserl untergebracht. Das Zimmer war groß und geräumig. Die Fenster alt und nicht mehr Schalldämmend. Das Bett war furchtbar unbequem und knarrte sehr stark bei jeder Bewegung. Das Bad war nur halbherzig renoviert und sehr klein. Die Badewanne etwa 15cm höher als der Boden und ohne Duschvorhang und Antirutschbeschichtung (gefährlich beim Aussteigen, da der Boden beim Duschen auch Nass wurde). Bad und WC Braun gefliest, neues Waschbecken und alte Badewanne weiß überlackiert mit vielen Kratzern und verschimmelten Silikonfugen. Kein aktiver Luftabzug im Bad und WC. WC getrennt vom Bad, jedoch ohne Waschbecken. So muß man nach seinem Geschäft immer den Raum wechseln um seine Sauberkeit zu gewärleisten. Handtücher waren täglich frisch. Bademäntel in Einheitsgröße XL neben Pantoffeln auf dem Zimmer vorhanden. Kein Kühlschrank, bzw. keine Minibar im Zimmer. Radiowecker ohne Radiofunktion (wegen Altersschwäche denke ich). Spa-Bereich: Neu und ansprechend, gerade fertiggestellt. Es seien deshalb die fehlenden Beschriftungen an den Saunen verziehen. Teilweise gab es Funktionsstörungen an einigen Saunen. Im Spa-Bereich ging es teilweise so laut wie in einer Kneipe zu. Das Personal machte eher mit als etwas dagegen. So kann keine Wellnessstimmung aufkommen. Das gemeinsame Entspannungsbad erstickte uns fast in Schaum, das die Blubberbadewanne recht stark eingestellt war und anscheinend mit schäumenden Badezusatz auch nicht gespart wurde. Bei einem Meter Schaumhöhe habe ich beherzt zur Brause zwecks Schaumbekämpfung greifen müssen. War im ganzen nicht wirklich entspannend. Über die folgende Massage kann ich nicht klagen. Schwimmbad: War leider während unserer Anwesenheitszeit defekt. Essen: Nun ja, von 5 Tagen gab es an 3 Tagen Schnitzel zur Wahl. Auch die Suppe wiederholte sich in Variationen. Im großen und ganzen Ok, jedoch absolut keine Sterneküche. Die Teller waren teilweise stark angeschlagen und abgenutzt. Oft mit vielen Fingerabdrücken überseht. In den Gläsern stand auch gern mal das Spülwasser und das Essen wurde mit unter den Teller klebenden Essensresten serviert, so dass der Tisch anschließend schlimm aussah.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:1