- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wirkt ziemlich mächtig und riesig von außen. Auf den ersten Blick gepflegt, innen dann machts eher vernachlässigten Eindruck. Großes Hotel mit zwei Häusern unter der Straße hindurch verbunden. Sauberkeit okay, Gästestruktur für ein Wellness- und Wanderhotel im Herbst selbstredend etwas älter - kein Problem. Subjektiv: An Renovierung/Modernisierung gespart. Preis-/Leistungsverhältnis an unserem Beispiel eine echte Sauerei.
...gehen gar nicht, zumindest nicht unter dem Titel, unter dem sie geführt werden. Hatten eine Panoramasuite gebucht, die sich als einfaches Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbalkon entpuppte. Entsprechend um rund 100 Prozent zu teuer. Beschwerden wurden abgeschmettert mit dem Hinweis: "Im vierten Stock sind unsere Suiten, ich hab extra die Chefin gefragt." Der Weg in diesen Suitenbereich besteht aus abgewetzten und fleckigen Teppichen. Statt Flachbildschirm wie angeboten nur ein kleiner Fernseher, bei dem die Fernbedienung einen Wackler hatte. Neue Batterien bekamen wir, an denen lags dann aber nicht. Keine Bademäntel. Die nur gegen Gebühr. Keine Minibar. Ein verstaubtes Radio zum selber Einstecken. Schublade klemmt, Schrank verkratzt. Größe der Suite entsprechend gängiges Doppelzimmer. 170 Euro für zwei Personen eine glatte Frechheit, die auch nicht durch Lösungsangebot der Rezeptionistinnen, die sich offensichtlich permanent übers Telefon rückversichern müssen, abgemildert wurde. Subjektiv: Gäste verarscht
Volltreffer. Essen umfang- und abwechslungsreich und sehr gut. Sowohl Frühstück als auch Jause und Abendessen. Service flott und freundlich-salopp. Brandloch in der Tischdecke, einmal Tisch nicht vorbereitet, dafür sofort entschuldigend nachgeholt. Schon beim Frühstück Zettel zum Ausfüllen bzgl Abendessen. Aber kein Kugelschreiber am Tisch. Negativ: Bisweilen schon zum Frühstück Gegröle von der Hotelbar direkt neben dem Frühstücksraum. Subjektiv: war dem Personal wurscht.
Personal an der Rezeption unselbstständig und meist überfordert. Reklamationen? Telefon, "nein die Chefin sagt...". Zimmerreinigung sehr spät und teilweise gar nicht, allerdings entschuldigt sich die - osteuropäische - Reinigungsdame dann wortreich und fast ängstlich. Kleinere Wartezeiten und keine Auskünfte am Telefon "schreiben Sie doch eine Mail, ich bin mitten im großen Checkout". Subjektiv: An Personal gespart.
Im Winter sicher optimal: Über die Straße zur Talstation.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pool okay, wenngleich Stilrichtung bis heute noch nicht klar. Vorne eher Popart, hinten antik. Nur wenige Liegen, die allerdings bei unserem Besuch ausreichend waren. Saunalandschaft grundsätzlich abwechlungsreich, öffnet aber zu spät (14 Uhr), so dass es teilweise Gedränge und keine Ruhemöglichkeiten gab. Frühere Öffnungszeit hätte hier sicher für Entzerrung gesorgt. Bardame im Saunabereich frech und viel zu vertraulich. Lästerte über andere Gäste - wahrscheinlich auch über uns. In vier Tagen nur ein einziger Wellnesstermin möglich. Da auch nicht die Wunschbehandlung. Ausweichbehandlung aber sehr freundlich und gut. Subjektiv: Strom (Sauna) und Personal (Beauty-Schlössl, viele Räume, wenig Personal, lange Wartezeiten schon bei Info/Terminvereinbarung) gespart.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Bernd, Sehr ausführlich Ihre Bewertung!! Unter Service steht: Telefon, „nein die Chefin sagt….“. Hm was wollen Sie uns damit sagen? Dass die Chefin etwas gesagt hat. Aber was wohl? Ich möchte mich auch bei dieser Bewertung zu den Widersprüchen äußern. Warum sollte dem Personal ein Gegröle an der Hotelbar „wurscht“ sein? Kein Kugelschreiber am Tisch? Das Personal überreicht Ihnen sehr gerne einen Kugelschreiber mit der Aufschrift „Hotel Kohlerhof“! Die Kugelschreiber sind eben ein beliebtes Souvenir unserer Gäste und werden immer wieder auf s neue an den Tischen verteilt. Sie schreiben, dass bei Ihrem Besuch in unserem Wellnessbereich die Liegen ausreichend waren, in der gleichen Zeile bemängeln Sie die Ruhemöglichkeiten und die Anzahl der Liegen wo es anscheinend Gedränge gab. Danke Ihnen auch für Ihren Tipp zur Öffnungszeit unserer Wellness und Spa Anlage. Aber wir haben uns da schon unsere Gedanken gemacht. Wenn die Bardame viel zu vertraulich ist und über Gäste lästern soll, dann frag ich mich mit wem hat sie dann gelästert? Waren das womöglich Sie Herr Bernd und hatten Sie womöglich über Ihre Begleitung gelästert. Jetzt möchten Sie den Ball einfach weitergeben. Das finde ich nicht Fair von Ihnen. Was möchten Sie, Herr Bernd mit der folgenden Bemerkung aussagen? Subjektiv: Strom (Sauna) und Personal (Beauty-Schlössl, viele Räume, wenig Personal, lange Wartezeiten schon bei Info/Terminvereinbarung) gespart Auch bei dieser Bewertung möchte ich dem Portal Holidaycheck danken, dass wir uns über diese lustigen, frustrierten Beiträge amüsieren dürfen. Subjektiv: nicht ernst zu nehmende Bewertung!! Liebe Grüße aus dem schönen Zillertal Friedrich Heim