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Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2017 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Kein Konzept in dem Hotel, Ärger vorprogramiert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nettes Hotel das aus 3 Gebäuden besteht. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das war aber auch schon das Positive: Schon bei der Ankunft hat man das Problem die Rezeption zu finden, da diese nur über den Gaststättenbereich bzw. über den Loungebereich zu erreichen ist. Wir waren 3 Ehepaare die 1 Woche Wellnessurlaub machen wollten. Wir haben zuerst Zimmer im Haupthaus bekommen. 2 Pärchen im 3 OG 1 im 1. OG. Als wir ins Zimmer kamen ( 3. OG) viel uns als erstes die Baustelle der Seilbahnstation direkt vor dem Balkon auf, 2 Baukräne und eine nicht unerhebliche Baustelle. Hatte man wohl vergessen bei der Buchung zu sagen oder es vergessen auch im Internet zu erwähnen. Die Baustelle geht übrigens das ganze Jahr, Eröffnung der Seilbahn ist am 22.12. Am Abend haben wir dann festgestellt, dass nicht nur die Baustelle ein Problem darstellen könnte, da direkt unter uns ein „Pizza Pub“ (gehört zum Hotel) mit sehr lauter Musik war. An der Rezeption ist uns schon aufgefallen, dass dort Pizzabestellungen (für Außerhaus am Telefon) zwischen den Zimmervergaben aufgenommen wurden. Als wir abends ins Bett wollten, mußten wir die Balkontür schließen und selbst dann war noch nichts von Ruhe in einem angeblich 4 Sterne Wellnesshotel zu spüren. Ballermann wäre wohl angesagter gewesen als Wellness. Bis gegen 6 Uhr am Morgen gab es teilweise Musik, lautes Feiern und Lachen der Gäste. Am Morgen sind wir dann an die Rezeption und haben tatsächlich andere Zimmer bekommen (glücklicherweise waren welche in einem der anderen Gebäude frei). Dort hatten wir mehr Ruhe, nur direkt unter den Balkons dieses Gebäudes war der Außenpool der Saunalandschaft und man bekam eine kostenlose Beschallung mit esoterischer Musik von 14 bis 23 Uhr! Macht aber nix, denn ab 6.30 Uhr waren ja die Bauarbeiter nebenan am wirken und das nicht leise. Wir hatten Halbpension gebucht und sind dann abends zum Essen und wurden vom Personal an einen Tisch geführt, worauf man uns gleich mitteilte, dass wir ab dem nächsten morgen einen anderen Tisch bekommen würden, der dann für die restlichen Urlaubstage unser Verpflegungsplatz wäre. Die Speisekarte war sehr schön geschrieben, aber das was an Essen kam hatte kein 4 Sterne Niveau, gehobener Kantinenstandart würde es wohl besser treffen. Salate aus der Tüte (sah man bei den Gurken z.b. an den trockenen Rändern, die Tomaten hatten keinerlei Geschmack, der Blattsalat war bitter usw.) wer sich ein bisschen in dem Metier auskennt weiß auf was er achtet……. Die Speisen waren zum Großteil aus convenience hergestellt, die meisten Sachen mit ordentlich Geschmacksverstärkern damit wenigstens ein Geschmack da ist. Dieses Debakel hat uns die Ganze Woche verfolgt. Ein Beispiel, es gab bei den Menüs jeden Tag ein Fischmenü das immer aus „Edelfisch“ bestand. Fischfilet (wie gesagt Kantinenportion 170 g Rohgewicht) mit Gräten über Gräten. Ein anderes Beispiel ein Lammgeschnetzeltes (sage und schreibe 4 Bröckchen Fleisch) und ca. 40 Gramm Spätzle aus der convenience-Tüte. Wenn es die 4 Gänge (kleine Vorspeise=Amuse bouche, Suppe (die Suppenteller standen schon beim Betreten des Speisesaals auf dem Tisch und wurden dann wenn die Suppe kam verteilt, die Suppe kommt in einem Edelstahlbecherchen, das dann in die Teller geschüttet wird und man sich wirklich keinerlei Sorgen machen muss heiße Suppe zu bekommen), Hauptmenü (hier konnte man am Frühstückstisch aus 4 auswählen) und einem Dessert (sehr blumig umschrieben, nett angerichtet, aber auch mehr Schein als Sein) nicht gegeben hätte, wäre sicher keiner satt geworden. Die Getränke waren logischerweise nicht im Preis inkludiert und bei der Abrechnung hat man dann gesehen, dass man in einem „4 Sterne“ Haus ist (Ein 0,4 l Spezi für 5,- Euro). Die Krönung des netten Urlaubs war dann am letzten Abend, als wir schon vormittags mitgeteilt bekommen haben, dass wir abends einen anderen Tisch zugewiesen bekommen würden, da in dem Teil des Speisesaals am nächsten Tag eine Hochzeit stattfinden würde und man am Vorabend schon mit der Dekoration für den Folgetag beginnen würde. Man hat also im anderen Speisesaal zusätzlich Tische aufgestellt an die eigentlich 4 Personen passen, dann aber 6 sitzen mußten und die so eng gestellt waren, dass die Personen regelrecht eingepfercht waren. Das war auch gut so, denn gerade als die Vorspeise kam, hat man in dem anderen Raum begonnen einen Soundcheck für die Hochzeit mit orientalischer Musik zu machen, die so laut war, dass ein normales Unterhalten am Tisch nicht mehr möglich war. Ein Ansprechen des Oberkellners hat bei diesem nur ein Achselzucken ausgelöst und er sagte, dass man Verständnis haben müßte, denn der Soundcheck muss ja sein…… Ich könnte hier noch weitere Vorkommnisse von der Woche aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen. Alles in Allem ist zu sagen, dass Hotelmanagement sollte sich mal Gedanken über das Konzept des Hauses machen, denn so ist es ein Mischmasch aus Familienhotel, Partyhotel, Wellnesshotel und Pizzeria!!!! Entweder hat man keine Ahnung was man will, oder das Hotel ist zu groß geworden, oder man will einfach auf einmal reich werden. So werden auf jeden fall viele viele Gäste, die auf die tollen Hochglanzprospekte reingefallen sind nicht mehr kommen Dieser Bericht hört sich sicher sehr negativ an und man könnte geneigt sein einen ständigen Nörgler als Schreiberling zu haben, aber dies war meine erste Hotelkritik die ich geschrieben habe und ich behaupte, dass ich Ahnung von dem Metier habe, denn ich bilde in diesem Bereich auch aus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren sauber, schön eingerichtet und das Zimmerpersonal gab sich wirklich Mühe


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht und sind dann abends zum Essen und wurden vom Personal an einen Tisch geführt, worauf man uns gleich mitteilte, dass wir ab dem nächsten morgen einen anderen Tisch bekommen würden, der dann für die restlichen Urlaubstage unser Verpflegungsplatz wäre. Die Speisekarte war sehr schön geschrieben, aber das was an Essen kam hatte kein 4 Sterne Niveau, gehobener Kantinenstandart würde es wohl besser treffen. Salate aus der Tüte (sah man bei den Gurken z.b. an den trockenen Rändern, die Tomaten hatten keinerlei Geschmack, der Blattsalat war bitter usw.) wer sich ein bisschen in dem Metier auskennt weiß auf was er achtet……. Die Speisen waren zum Großteil aus convenience hergestellt, die meisten Sachen mit ordentlich Geschmacksverstärkern damit wenigstens ein Geschmack da ist. Dieses Debakel hat uns die Ganze Woche verfolgt. Ein Beispiel, es gab bei den Menüs jeden Tag ein Fischmenü das immer aus „Edelfisch“ bestand. Fischfilet (wie gesagt Kantinenportion 170 g Rohgewicht) mit Gräten über Gräten. Ein anderes Beispiel ein Lammgeschnetzeltes (sage und schreibe 4 Bröckchen Fleisch) und ca. 40 Gramm Spätzle aus der convenience-Tüte. Wenn es die 4 Gänge (kleine Vorspeise=Amuse bouche, Suppe (die Suppenteller standen schon beim Betreten des Speisesaals auf dem Tisch und wurden dann wenn die Suppe kam verteilt, die Suppe kommt in einem Edelstahlbecherchen, das dann in die Teller geschüttet wird und man sich wirklich keinerlei Sorgen machen muss heiße Suppe zu bekommen), Hauptmenü (hier konnte man am Frühstückstisch aus 4 auswählen) und einem Dessert (sehr blumig umschrieben, nett angerichtet, aber auch mehr Schein als Sein) nicht gegeben hätte, wäre sicher keiner satt geworden. Die Getränke waren logischerweise nicht im Preis inkludiert und bei der Abrechnung hat man dann gesehen, dass man in einem „4 Sterne“ Haus ist (Ein 0,4 l Spezi für 5,- Euro). Die Krönung des netten Urlaubs war dann am letzten Abend, als wir schon vormittags mitgeteilt bekommen haben, dass wir abends einen anderen Tisch zugewiesen bekommen würden, da in dem Teil des Speisesaals am nächsten Tag eine Hochzeit stattfinden würde und man am Vorabend schon mit der Dekoration für den Folgetag beginnen würde. Man hat also im anderen Speisesaal zusätzlich Tische aufgestellt an die eigentlich 4 Personen passen, dann aber 6 sitzen mußten und die so eng gestellt waren, dass die Personen regelrecht eingepfercht waren. Das war auch gut so, denn gerade als die Vorspeise kam, hat man in dem anderen Raum begonnen einen Soundcheck für die Hochzeit mit orientalischer Musik zu machen, die so laut war, dass ein normales Unterhalten am Tisch nicht mehr möglich war. Ein Ansprechen des Oberkellners hat bei diesem nur ein Achselzucken ausgelöst und er sagte, dass man Verständnis haben müßte, denn der Soundcheck muss ja sein…


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr zuvorkommend konnte aber das fehlende Konzept des Hauses nicht wieder gutmachen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt Mitten in Fügen direkt neben der Bergbahnbaustelle (bis 22.12.2017)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schwimmbad sehr schön, wer auf Partymachen steht ist in dem Hotel gut untergebracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Uwe, Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Feedback. Leider müssen wir feststellen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht so zufrieden waren und einiges zu bemängeln hatten. Wir möchten dazu Stellung nehmen und auf einige Kritikpunkte näher eingehen. Zuerst bedanken wir uns für Ihr Lob für unser freundliches und zuvorkommendes Personal. Wir sind nicht für die Baustelle zuständig und haben daher keinen Einfluss auf die Arbeitszeiten an der Baustelle. Von einer Lärmbelästigung durch die Baustelle ist wirklich nicht zu sprechen, da zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes die Abrissarbeiten schon fertig waren und die Bauarbeiten kaum Lärm verursachen, die das gewöhnliche Maß überschreiten. Wie Sie gesehen haben, legen wir sehr viel Wert auf das Wohl unserer Gäste und gehen sehr schnell auf Reklamationen ein. Daher haben Sie ein Upgrade auf ein schöneres Zimmer im Wellnessschlössl bekommen. Die beruhigende Musik im Saunabereich trägt zur Entspannung bei und ist daher notwendig. Bis jetzt hat sich noch nie jemand über die dezente Musik beschwert. Aber wir nehmen das gerne zur Kenntnis. Ihre Kritik an unserem Essen können wir nicht so stehen lassen. Geschmäcker sind verschieden, aber unser Essen als Kantinenessen abzuwerten ist nicht richtig. Bei uns wird das Essen täglich frisch zubereitet und beim Einkauf immer auf beste Qualität geachtet, wie es bei einem 4* Hotel notwendig ist. Unseren Speisesaal hat noch nie jemand hungriger verlassen. Bei einem 4 Gang Menü ist es üblich, dass die einzelnen Portionen nicht zu groß sind, damit man nicht schon nach dem 2. Gang satt ist. Für den großen Hunger kann man sich beim Buffet bedienen, bis man satt ist. Wir bitten um Verständnis, dass an diesem Wochenende eine Hochzeitsfeier in unserem schönen Sissisaal satt fand und daher alles vorbereitet werden musste. Wir finden es schade, dass wir Sie nicht von unserem Hotel überzeugen konnten und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürften, um Ihnen einen zweiten und hoffentlich positiveren Eindruck von unserem schönen Wellnesshotel zu verschaffen. Liebe Grüße aus Fügen, Hotel Kohlerhof Familie Heim