- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel mit vielen guten Ansätzen aber auch einigen Mankos. Als Ausflugspunkt für Wanderungen bzw. Skifahren sehr gut geeignet.
Leider hatten wir das Pech ein Zimmer in der ersten Etage zum Hoteleingang hin zu bekommen. Die Aussicht auf unserem Balkon beschränkte sich nahezu vollständig auf das "Zeltdach" welches die Terrasse vor dem Hotel vor Sonne und Regen schützen soll. Man konnte nicht mal mehr die Straße sehen. Darüber hinaus wurde unser Zimmer gleich mehrfach bei der Reinigung vergessen - endweder in Teilen (Handtüscher, Toilettenpapier, Zellstofftücker) - oder auch gleich ganz, sodass wir mehrfach an der Rezeption um Nachbesserung bitten mussten. Die Lage unmittelbar über der Terrasse bringt natürlich auch eine entsprechende Lautstärke mit sich. Teileweise bis früh in den morgen wenn das angrenzende "Pizz Pub" seine Pforten schließt. Als Hotelbetreiber würde ich solche Zimmer nicht einmal vermieten.
Massenabfertigung auf Edel getrimmt beschreibt es wohl am ehesten. Das Frühstückstbuffet lässt kaum Wüsche offen. Frische Brötchen, eine große Auswahl an Wurst, Aufstichen und frischem Obst. Kaffee gibt es zur Selbstbedienung aus dem Automaten oder in großen Warmhaltebehältern vorgebrüht. Eiergerichte werden auf Kundenwunsch frisch zubereitet. Die "Jause" am Mittag fanden wir leider unter aller Kanone. Die Kuchen waren ja noch in Ordnung. Der Warmanteil enthielt allerdings teilweise Süßkartoffelpommes, Schweinebauch und parnierten Fisch (in einer Mahlzeit ??!!) oder einen undefinierbaren Kartoffelpamp (irgendwas zwischen Bratkartoffeln, Wedges und Salzkartoffeln). Das Abendessen wird in Form eines 4-5 Gänge Menüs serviert, wobei man sich die Hauptspeise beim Frühstück auswählen kann. Zur Wahl stehen meist 4-5 verschiedene Hauptspeisen, wovon einer immer vegetarisch ist. Das Essen konnte uns leider gar nicht überzeugen. Die Suppen waren mehrfach versalzen, der Zwischengang (bspw. Spaghetti Bolognese) passte teilweise nicht mal ansatzweise ins Menü und auch die Hauptgänge waren eher einfach. Durch die Darreichung mittels angerichteten Tellern erhält man allerdings den Eindruck ein hochwertiges Menü serviert zu bekommen - zumindest bis die Zunge zum Einsatz kommt. Ein großes Salatbuffet rundet das Menü ab. Dieses ist aber jeden Tag gleich und zu großen Teilen auf Mais, Roter Bete und Karotten aus dem Eimer beschränkt. Trotz Halbpension waren wir 3x auswärts essen.
Der Service wird nahezu vollständig von osteuropäischen Mitarbeitern gestellt, sprechen aber natürlich alle deutsch. Einheimische Mitarbeiter finden sich eigentlich nur an der Rezeption und im Wellness-Bereich. Die Mitarbeiter sind aber insgesamt alle sehr freundlich und hilfsbereit
Die Lage im Zillertal bietet viele Ausflugsmöglichkeiten. Das Hotel befindet sich allerdings ganz oberhalb in Fügen. Um in den Ort zu kommen muss man ca. 1km bergabgehen. Im Ort selber finden sich Geschäfte des täglichen Bedarf. Einem 4000 Einwohner Ort angemessen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet an jedem Tag verschiedene Freizeitaktivitäten an. Beispielsweise geführte Wandertouren, die ausgezeichnet waren. Oder Touren in die örtliche Sennerei etc. Nahezu alles ohne Aufpreis! Der Wellness- und Saunabereich ist kaum zu überbieten. Auf über 800qm bietet das Hotel verschiedene Dampfbäder und Saunen, einen großen Außenpool, eine Bar im Saunabereich und verschiedenste Anwendungen wie bspw. Heubäder oder ähnliches. Im Wellnessbereich wird von Massagen und Aromatherapie alles angeboten, was das Herz begehrt. Hier sucht das Hotel sicherlich Seinesgleichen. Einziger Haken sind die 10 Euro Gebühr pro Bademantel, wenn man nicht direkt über das Hotel gebucht hat. Angeblich weil der Reiseveranstalter die "Reinigung" nicht übernimmt. Eine schlechtere Ausrede habe ich wirklich noch nie gehört!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Dirk, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Leider mussten wir feststellen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Kohlerhof nicht ganz zufrieden waren. Wir möchten jetzt gerne zu Ihren Kritikpunkten Stellung nehmen. Zuerst möchten wir uns recht herzlich für Ihr Lob für unsere freundlichen Mitarbeiter sowie für unser tolles Frühstücksbuffet bedanken. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Wir können Ihnen aber versichern, dass unsere Speisen täglich frisch zubereitet werden und dass auf eine sehr gute Qualität bei den Zutaten geachtet wird. Schade, dass wir Sie mit unserem leckeren Essen nicht überzeugen konnten. Normalerweise werden wir von unseren Gästen explizit für das tolle Essen gelobt. Abschließend bedanken wir uns für das tolle Lob für unseren Wellnessbereich. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürften. Liebe Grüße aus Fügen, Hotel Kohlerhof Familie Heim