- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Erwartungshaltung, bezugnehmend 4 Sterne-Kategorie, leider nicht erfüllt. Für anspruchsloses Wochenend-Skifahren vollkommen ausreichend, jedoch nicht mehr... Massenabfertigung schon in der Vorsaison!
Das Hotel besteht aus 3 Gebäuden. 2 von 3 sind teilweise in die Jahre gekommen und das sieht man vor allem an den Zimmern. Standard & Komfort-Zimmer sind Ausstattungstechnisch 80 er Stil. Wie das neue Gebäude eingerichtet ist, können wir jedoch nicht beurteilen. Nichtsdestotrotz war das Zimmer gepflegt. Die Fassade renoviert, sowie das Hotel teilweise bereits modernisiert. Zusammenfassend: einen Design-Resort-Award staubt es nicht ab. Aber soweit OK.
Unsere beiden Kellnerinnen waren freundlich und zuvorkommend, teilweise aber etwas unorganisiert. Der "Kassierer" - Kellner, lässt gerne auf sich warten & schaut etwas erbost wenn man die Rechnung auf das Zimmer schreiben lässt.. Bei 50% der Servicepersonen in der Gastronomie, kein guten Tag, kein Hallo, kein Freundlichkeit im Gesicht... Wohlfühlen geht anders... Das Essen war zu 80% Fertiggerichte aus der Packung. Glutamat lässt Grüßen. Es war nicht ungenießbar, jedoch kein 4* Niveau... Zusammenfassend: Massenabfertigung / Apreski
Begrüßung, Einchecken, Auschecken, grundsätzliches der Rezeption, freundlich & erwartungsgemäß. Sonstige Mitarbeiter teilweise flegelhaft.. Situation: Wir beide gehen durch eine Türe, das Servicepersonal quetscht sich in der selben Zeit durch. Wir mussten in der Tür zurückweichen.. Anschließend nur Gekicher... "Wellnessoase" Wir hatten einen Wellnessgutschein in Höhe von 25 p.P bei unserer Buchung inkludiert (Zuzahlung für eine Massage jedoch nötig.) Leider nicht eingelöst... "Wellnessoase" Personal war leider nicht Serviceorientiert. Auftreten gegenüber des Gastes unangemessen. Die Dame die uns an der Terminvergabe beraten hat, sowie den Terminabsprache vorgenommen hat hat sich uns gegenüber unpassend formuliert. Zitat in gestresstem, unmotiviertem und unfreundlichen Ton, Samstag um 10:00 Uhr morgens: Heute ist alles voll, morgen währe unser freier Tag, aber Sie sehen ja was hier los ist... Somit war´s das mit dem freien Tag, ist 10:00 Uhr für Sie ok? Nach dem wir zugesagt haben, hatten wir aufgrund der Aussage nachträglich abgesagt. Unmotivierte Massagen sind alles andere als entspannend... Jedoch war das nicht die Spitze des Eisbergs. "Saunawelt" Im Saunabereich folgende Situation: Im Eingangsbereich wird darauf verwiesen, das Liegen nicht Reserviert werden dürfen. Zwischen den den besetzten Ruheliegen ca. 40 % der Liegen mit Handtüchern reserviert. Nach minutenlangem herumirren um eine Liege zu finden, haben wir festgestellt, dass 6 Liegen nebeneinander, seit über 15 min nicht besetzt waren. Wir haben 2 Liegen freigemacht und die Handtücher nebenan gelegt. 2 der Besetzer sind nach ca. weiteren 10 min an "Ihren" Platz zurückgeehrt. Die völlig kindische,uneinsichtige, unhöfliche Diskussion mit der älteren Dame werde ich nicht weiter ausmahlen... Nach ein paar Minuten kommt die besagte Dame mit der Kellnerin bzw. Servicepersonals der Saunawelt im Schlepptau an. Nach Erklärung der Situation und Verweis zur untersagten Reservierung der Liegen wurden wir mit folgenden Worten von dem Personal abgefertigt.: Wo ist das Schild? Wir werden dieses Schild entfernen lassen! Mit einem Augenrollen umgedreht und einem parteiischem Zustehen zu Ihrer sichtlich Bekannten, folgendes zu dieser Dame gesagt: Die sind wahrscheinlich das erste Mal hier... Die wissen nicht wie das hier bei uns läuft... Das war auch das letzte Mal für uns.... Diese Serviceperson ist absolut ungeeignet uns muss Ihrem Vorgesetzten umgehend gemeldet werden! Sowas unverschämtes kommt mir nicht mal Privat vor...
Anfahrt und Beschilderung ist Problemlos. Fügen ist eine bekanntes Urlaubs.-Ferien.-Skifahrgebiet. Parkplätze des Hotel´s in unmittelbarer Umgebung. In der Hauptsaison in den Wintermonaten, jedoch sicher Mangelware. Direkt an der Spieljochbahn gelegen, ist das Hotel sehr gut geeignet für Skifahrer!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Durch die Ferienregion einiges zu Bieten. Sommer wie Winter, Natur pur! Der Saunabereich ist Super! Viel zu Bieten, Sauber, großflächig! und Modern ausgestattet. Volle Punktzahl! ( Das Serviceproblem sollte aber in den Griff gerbracht werden...) Ein Manko ist jedoch der Barbereich.. Eher Apreski als Entspannung und Wellness. Geräuschkulisse lädt keines falls zum Entspannen ein... Beide Poolanlagen, Sauna sowie Indoor, leider etwas zu kalt! Kein Fitnessraum..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Peter, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen die Lage, Freizeitangebot, die Zimmer und der Saunaberereich gut gefallen haben. Wir nehmen aber auch Ihre Kritik sehr ernst und möchte kurz Stellung dazu nehmen: Die Kritik an unserem Servicepersonal nehmen wir zur Kenntnis und werden dies intern prüfen, warum hier so einiges schief gelaufen ist. Sollten sich unsere Servicemitarbeiter tatsächlich nicht angemessen Ihnen gegenüber verhalten haben, werden wir dies intern ansprechen und auch betroffene Mitarbeiter darauf aufmerksam machen. Außerdem möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, sollte es sich wie von Ihnen geschildert zugetragen haben. Die Kritik zu unserem Essen können wir so nicht ganz nachvollziehen. Unsere Speisen werden qualitativ hochwertig mit Produkten aus der Region zubereitet. Dass unseren Gästen das Essen schmeckt, hören wir auch immer wieder als Feedback. Wir würden uns aber freuen Sie trotzdem wieder einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. mit lieben Grüßen das Team vom Hotel Kohlerhof