- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es könnte so schön sein, wenn man hier im Kohlerhof mehr auf Qualität und freundlichkeit Wert legen würde. Das Hotel entspricht vom ersten Blick einem wunderschönen 4 Sterne Hotel. Die Bade und Saunawelt wurden sehr schön gestaltet und Laden zum entspannen ein. Es wird sehr viel Wert auf den äußerlichen Charakter dieses Hotels gelegt, denn das gesammte Hotel samt Gartenanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck . Was allerdings sehr schade ist, dass das Restaurant wenig Wert auf Freundlichkeit , Qualität und Quantität legt. Restaurantbereich wirkt auf den ersten Blick sehr einladend aber man wird sehr enttäuscht sein, wenn man den ersten Blick in die Menü Karte wirft und in einem 4 Sterne Hotel u.a. Currywurst und Pizza als Auswahl für Erwachsene liiest - die Speisen waren von der Qualität ungenießbar. Wer Wert auf eine ungesunde Ernährung legt, dieser wird sich wohl fühlen. Essen ist voller Glutamat und von der frische der Speisen ist von weitem nichts erkennbar obwohl der Hotelier anderer Meinung ist -mehr muss man hierzu nicht sagen. Wir kennen uns in der Gastronomie sehr gut aus und man kann sehr gute Erfahrungen mit Konviniensprodukte machen allerdings muss man diese in der Küche auch richtig verarbeiten. Kurz gesagt , das Essen ist hier abzuraten und entspricht keines Weges abgesehen vom ungeschulten schlecht Deutschsprachigem Personal keinem guten 4 Sterne Hotel Niveau . Es ist sehr schade für ein solch schönes Hotel , dass man auf das Essen wenig Wert legt und sehr viele Sparmaßnahme setzt vom Essen bis hin zum Personal ( Teller tropften beim bedienen auf den Gast / Entschuldigung kennt man nicht ....). Traurig, denn durch diese negativen Erfahrungen im Restaurant können wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen und vielen Bewertungen davor zustimmen . Essen in einer Kantine in Deutschland hat mehr Qualität der Produkte und ist nicht ertränkt in der Welt der Geschmacksverstärker . Wenn die Familie des wunderschönen Hotels hier mehr Wert auf frische und Qualität der Produkte legen würde, könnte man dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen aber so fällt das von außen gepflegte Hotel in ein dunkles Loch und der Schein trügt . Sehr schade, denn so etwas ist uns in einem guten 4 Sterne Hotel noch nicht passiert - Zimmer waren ok, der Blick auf die Bergwelt und das Wetter waren hier die Entschädigung . Wer hier plant Urlaub zu machen, diesem empfehlen wir außerhalb des Hoteles essen zu gehen !!! Am zweiten Tag gab man sich zwar Mühe aber die Fachkenntnisse der Bedienung waren ungenügend - lieblicher Weißwein = Lambussco und auch unsere Tochter wurde nicht beachtet . Die Chefin lies sich dann leider nicht mehr blicken, wobei wir dies eigentlich von einem guten Hotel erwarten. Der verpasste Geburtstag wurde am morgen dann nach dekoriert und war sehr schön ... Aber lieber weniger Details in der Tischdeko und dafür geschultes Personal und gutes Essen. Wenn das Personal im Restaurant und die Qualität der Speisen einem 4 Sterne Hotel angepasst wird, sind wir gerne bereit wieder hier im Kohlerhof Urlaub zu machen aber unter diesen katastrophalen Zuständen die im Restaurantbereich herrschen verzichten wir und bevorzugen das Hotel Schermer in Westendorf - 4 Sterne vom Feinsten und sehr gutes Essen oder Karwendel in Pertisau . Dort schauten wir auf unserer Heimreise vorbei und als wir im Hotel Karwendel waren, fing für uns der Urlaub und die Entspannung erst an und das Essen und der Service waren einfach nur erstklassig - unser nächster Tirol Urlaub wird im Hotel Karwendel sein. Lieber etwas mehr bezahlen und entspannt seinen Urlaub genießen . Hier ist der Gast und die Kinder noch im Vordergrund. Schade, das Hotel mit einem 50 Euro Gutschein wirbt, wenn man eine positive Bewertung bei Holidaycheck abgibt :-(. Wer kein Wert auf Qualität und Service legt, verbringt einen schönen Urlaub . Ansonsten gibt es viele bessere 4 Sterne Hotels in der Umgebung zb Hotel Schiestl oder am Achensee Karwendel und Ethner oder vier Jahreszeiten. Besonderer Tipp Hotel Schermer in Westendorf .
Alt ....aber für 2 Tage ok. Keine 4 Sterne !!!!
Siehe Beschreibung oben. Leider wird hier sehr gespart und nicht nachgefüllt , wenn man nicht von Anfang an kommt.
Sehr schlechte gastronomische Fachkenntnisse . Unfreundlich , Kinder werden nicht beachtet und müssen lange auf das "lieblose" Essen warten. Keine Weinempfehlung - keine servier Kenntnisse etc Nette und gute wenn auch kaum deutschsprachige Bedienung im außen Bereich . Gute und nette Bedienung am Tag der Abreise im Restaurant - erste kinderfreundliche Bedienung neben der älteren blonden Aussenbedienung.
Sehr schöne Gegend . Zum wandern optimal oder auch um Ausflüge zum achensee oder Zillertal zu machen .
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sehr gutes Sauna und Badelandschaft. Hier kann man sich entspannen und Wohlfühlen .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine & Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Christian W. und Frau Nadine M.! Ich, Heim Friedrich, Inhaber des Hotels Kohlerhof in Fügen, möchte mich für Ihren qualitativ hochwertigen, sehr kreativen Eintrag bedanken und einige Punkte ins rechte Licht rücken, sodass andere Konsumenten, die diese Plattform besuchen, auch die Sicht des Unternehmers kennenlernen. Wo gibt es einen Kaufmann in der heutigen Zeit, der nicht sein Bestes geben muss, um den Gast zufrieden zu stellen, und dessen Bemühungen nicht darauf hinauslaufen sollen, dass sich der Gast freut, wenn er wieder schöne Stunden bei uns verbringen darf? Wir investieren viel Kapital und Zeit, um ein wunderschönes Ambiente für unsere Gäste zu schaffen, auch legen wir sehr viel Wert auf die Reinigung und Sauberkeit, sodass alles gepflegt ist. Wer bereits bei uns zu Gast war weiß, dass am Abend 4 – 5 Menüs zur Auswahl stehen, darunter auch eine hausgemachte, ofenfrische Pizza, selbstverständlich gibt es auch zusätzlich ein Kindermenü - die Verpflegung der Kinder stellt übrigens eine Gratisleistung des Hauses dar. Wenn Sie „Grillwürstl“ geschrieben hätten, wäre das in Ordnung gewesen, aber wir servieren bestimmt keine Currywurst! Ich muss Ihnen mitteilen, dass wir 99% unserer Gerichte selbst produzieren. Natürlich kaufen wir auch fertige Produkte zu, die von uns anschließend verarbeitet werden. Da Sie ja anscheinend so viel Erfahrung in der Gastronomie haben, muss ich Ihnen nicht erklären was „pasteurisiert“ (sprich keimfrei) oder „Glutamat“ (sprich Geschmacksverstärker) heißt. – Unsere sind übrigens: Tiroler Kristallzucker, Gebirgshonig und Vollmilchschokolade. Wir legen großen Wert auf frische Produkte, dies können auch unsere Zulieferer bestätigen. Recht geben muss ich Ihnen in folgendem Punkt: Es ist eine Katastrophe, dass die Mail mit der Geburtstags-Info in unserem Betriebsablauf untergegangen ist. Dies war ein sehr großer Grund für Sie, von uns enttäuscht zu sein und sich dann über unseren Betrieb negativ zu äußern. Sie erhielten eine sehr detaillierte E-Mail mit Vorschlägen für einen besonderen Geburtstag, jedoch legten Sie nur auf ein einziges Stück Kuchen als Überraschung Wert. Beim Abendessen war die Mitarbeiterin sehr bemüht um Sie, Sie haben diese jedoch gedemütigt und plötzliche Atembeschwerden beklagt, weil Ihr Essen ja mit Geschmacksverstärkern behandelt wurde. Anschließend hatten Sie ein ausführliches Gespräch mit der Chefin. Den von mir selbst gebackenen Schokoladenguglhupf, selbstverständlich ohne Glutamat zubereitet, haben Sie am folgenden Morgen sehr begrüßt, ebenso das Gläschen Sekt und die aufmerksame Dekoration am Frühstückstisch, welche Ihnen sogar Lobworte an der Rezeption entlocke. Somit glaube ich nicht, dass wir Ihren Geburtstag verpasst haben, wir haben nämlich umgehend reagiert! Ich persönlich bin sehr stolz und zufrieden mit meiner Küchencrew. Sie sind sowohl in der Theorie als auch in der Praxis sehr engagiert, abwechslungsreich und kreativ. Sie brauchen nicht zu schreiben „schade, dass man hier wirbt“ – denn Sie müssen uns nur Ihren Abriss zuschicken, und auch Sie erhalten einen Euro 50,-- Gutschein. Wir sind einer der wenigen Betriebe, der weder bei den Mitarbeitern noch bei den Rohstoffen spart. Ich halte monatlich Gespräche mit unserem Steuerberater und muss ihm unter anderem sehr ergiebig den hohen Wareneinsatz erklären – der durch hochwertige Produkte zustande kommt - und das heißt, durch frische Produkte! Kurz muss ich noch erwähnen, dass Sie ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht haben mit dem Wunsch nach Allergikerbettwäsche, welchem wir selbstverständlich nachgekommen sind. Wir entsprechen der Katalogbeschreibung und die Sternekategorie wird von der Sternekommission vergeben, welche dies immer wieder akribisch kontrolliert. Zum Preis-/Leistungsverhältnis möchte ich mich nicht weiter äußern, aber bestimmt war Ihr Aufenthalt ein „Schnäppchen“. Hier werde ich mich eines weiteren Kommentars enthalten, da dies meine alleinige kaufmännische Entscheidung ist. Nur so viel: Ihr Aufenthalt war über BigXtra gebucht! Herzlichst Heim Friedrich