Das recht große Hotel fügt sich schön in die Landschaft, direkt unter der Talstation der Spieljochbahn, ein. Die Gebäude (Stammhaus und Wellnessschlössl) machen einen gepflegten Eindruck. Die beiden erwähnten Gebäude sind mittels eines unterirdischen Ganges verbunden. Es sind mehrere auf das Hotelgelände verteilte Parkplätze vorhanden. Vom Speisesaal aus ist der Zugang auf einen liebevoll gestalteten Garten möglich. - Bilder FAZIT: Trotz der Größe des Hotels ist ein großer Wohlfühlfaktor gegeben. Mit den kleinen Mängeln kann man im Hinblick auf das gute Preis, - Leistungsverhältnis leben. Ich verweise auf diverse Anregungen (siehe oben). Wir werden sicher wiederkommen.
Wir haben im Kohlerhof schon im Oktober d.J. logiert. Da waren wir ebenfalls im Wellnessschlössl untergebracht. Das Bad in diesem Zimmer war moderner. Jetzt war beim Waschbecken keine Steckdose vorhanden. Der sehr alte Föhn war schlichtweg unbrauchbar. Das Zimmer war wieder recht groß und zweckmäßig eingerichtet, allerdings sollten mehr Steckdosen vorhanden sein. Das Zimmer war von außen nicht einsehbar, mit einem großen Balkon ( verbunden mit einer tollen Aussicht) ausgestattet. Anregung: Einem 4*-Hotel würde es gut anstehen, die Badezimmer mit Seifen- und Duschmittelspendern auszustatten.
Enorm umfangreiches Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Nachmittagsjause ab 15:00 Uhr (außer am Anreisetag), bestehend aus Suppe, kleinen warmen Speisen und verschiedenen Kuchen. Am Abend wird das aus mehreren Möglichkeiten ausgewählte Menü serviert. Es besteht aus Suppe, Vorspeise, eine große Auswahl an Salaten vom Buffet, Hauptgericht und Nachspeise. An den Sonntagen gab es jeweils ein ansprechendes Gala Dinner. Die Speisen sind nicht nur reichlich, sondern auch sehr schmackhaft und liebevoll angerichtet. Daher ein sehr großes Lob an die Küche!!
REZEPTION: Der Empfang ist freundlich, die Begrüßung erfolgt mit Handschlag. Die Damen der Rezeption grüßen stets. Wie mit Wünschen oder Beschwerden umgegangen wird, können wir mangels Anlass nicht beurteilen. ZIMMERREINIGUNG: Das Zimmer war die ganzen Tage immer sehr sauber. Das Zimmermädchen (Silvia) ist lobend zu erwähnen. SERVICEPERSONAL: Freundlich. Im Oktober war das Service etwas besser. Offensichtlich war diesmal ein Personalengpass gegeben.
Das Hotel befindet sich direkt unter der Spieljochbahn-Talstation. In unmittelbarer Nähe befinden sich keine anderen, störenden Gebäude. Ins Ortszentrum sind es ungefähr 1000 Meter, zum Bahnhof ca. 1500 Meter. Sehr schöne Lage. - Bilder
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
WELLNESS: Sehr schöne, große Wellnessoase im Wellnessschlössl, die aber leider erst um 14:00 Uhr geöffnet wird. Fantastisch ist der beheizte, toll angelegte Außenpool im FKK-Bereich. Im Stammhaus befindet sich ein sehr schönes Hallenbad mit gemütlichen Ambiente. Anregungen: -auch hier wären Duschmittelspender sehr angenehm -das „Bittstellen“ um saubere Handtücher müsste so nicht sein - kostenlose Getränke, wie Tees und/oder einfache Säfte sollten angeboten werden. - Bilder
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Herbert, wir möchten uns herzlich für deine umfangreiche Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hotels bedanken! Es freut uns zu lesen, dass ihr zum zweiten Mal euren Urlaub bei uns im Kohlerhof verbracht und genossen habt. Vielen Dank für deine Anregungen! Wir freuen uns schon darauf euch bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen! Viele Grüße aus dem schönen Zillertal Euer Team vom Kohlerhof