- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wie in einer Bewertung zuvor wurde uns, zwei Privatpiloten, vom Informationsschalter des Flughafens das Hotel Kolovar als preisgünstig, gut und zentral empfohlen. Die Mitarbeiterin der Hotelrezeption bot uns zwei Einzelzimmer zum Preis von 75,- EUR pro Person, inkl. Frühstück. Da sie nur lückenhaft englisch sprach und die Hotelpreise sonst in kroatischen Kuna angegeben werden, schrieb sie 75 auf einen Zettel, und buchte uns nach Zustimmung ein. Bei unserer Abreise wussten die dann anwesenden Mitarbeiter der Rezeption nichts von der Abmachung. Es wurden 775,- Kuna entsprechend 105,- EUR pro Nacht und Person verlangt. Auf unsere Reklamation hin zuckte der Rezeptionschef nur die Schultern und fragte nach dem Beleg, den wir nicht vorweisen konnten. Ich überlasse es dem Leser, die entsprechenden Schlüsse aus dieser Schilderung zu ziehen. In meiner Beurteilung führt die schamlose und vorsätzliche Beutelschneiderei zu drastischer Abwertung. Der Hotelbau ist ein eher nüchterner funktionaler Betonbau mit ordentlich geschnittenen Zimmern. Einrichtung und Ausrüstung entspricht den üblichen Standards eines 3 Sterne Hotels. Es verfügt über 230 Zimmer, Meerwasser-Pool und 2 Tennisplätze. Der Zustand ist sauber und ordentlich. Abends wurden vom Zimmerservice nochmals Handtücher und Duschmittel angeboten. Der Zimmer-Zugang mit Transponder-Codekarten, die auch die Klimaanlage schalten, ist praktisch, sicher und wirtschaftlich vernünftig. Der Speisesaal ist noch im Stil sozialistischer Ein-Raum-Architektur realisiert und erinnert eher an eine Werkskantine. Das Frühstücksangebot ist akzeptabel. Die Hotelbar in der Lobby ist abends verwaist, das Hotel wirkt tot. Herausragend ist die Lage des Hotels fast direkt am Meer. Unter Bäumen kann auch ein sonnenbrandgefährdeter Urlauber ein schattiges Plätzchen direkt am Meer finden. Die sehenswerte und lebendige Altstadt Zadars lässt sich bequem zu Fuß erschließen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |