Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit einigen kleinen Kritikpunkten
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich bei dem Hotel um ein mittelgroßes Badehotel mit 117 Zimmern mit Bar, Minimarkt/Snackbar, Poolbar unter deutscher Leitung. Die Eigentümerin sit sehr um das Wohl der Gäste und der Anlage bemüht. Die Gesamtanlage ist sehr gepflegt. Der Aufenthalt wird mit Halbpension (Buffets)angeboten. Die Gäste stammen überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum und aus Polen. Das Durchschnittsalter im Septemnber beträgt ca. 55 Jahre. Die Kritik am Anfang. Gestört hat uns: Gebühren für Kreditkartenabrechnungen! Safe, Pooltüchern, Zimmerkühlschrank. Kein Mückenschutz vor den Balkontüren (Mückenschutzmittel Pflicht). Ein Leihwagen für 3 Tage ist ausreichend, um die ganze Insel zu erkunden, ansonsten reicht ein Fahrrad. Die Infrastruktur für Fahrradfahrer ist für griechische Vehältnisse gut, allerdings ist vor griechischen Autofahrern Vorsicht geboten. Beim Handyempfang muß man unbedingt darauf achten, dass sich kein türkischer Provider einloggt, dann wirds teuer. Manuell umstellen! Jetzt im September war Luft und Wasser noch ordentlich warm. Es kann etwas windig sein und schon mal einige Regenschauer geben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, mit relativ neuwertigen Möbeln zweckmäßig eingerichtet. Die Zimmer verfügen über Balkone, teilweise mit Meerblick, seitl. Meerblich, oder Landblick. Im Badezimmer ist ein Fön fest installiert. Die Sauberkeit der Zimmer ist als gut zu bezeichnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet des Hotels entspricht dem Standart. Es kann im Freien gefrühstückt werden, was sehr angenehm ist. Das Abendbuffet ist sehr gut. Griechische Küche, auf den deutschen Geschmack orientiert. Für ein Hotel dieser Klasse hoher Standart der Produkte. Alle Gericht jedoch nur mäßig warm, wie in Griechenland üblich. Das Restaurant ist landestypisch eingerichtet und nicht übermäßig laut. Gegessen wird in 2 Schichten. Der Service im Restaurant ist sehr freundlich und schnell. Die Getränkepreise sind nicht überteuert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal des Hotels ist sehr freundlich und bemüht. Alle Mitarbeiter besitzen sogar recht gute Deutschkenntnisse, so dass eine Verständigung ohne Englisch- oder Griechischkenntnisse unproblemtisch möglich ist. Die Zimmerreinigung entspricht dem Standart. Im Hotel wird von einer deutschen Mitarbeiterin ein kleiner Wellnessbereich betrieben. Von dieser Mitarbeiterin werden auch kurze Fitnessanimationen angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 2,0 km vom nächsten Ort (Tigaki) entfernt. Es handelt sich um einen reinen Touristenort. Zwischen Hotel und Strand, der ca. 20 m breit und sauber ist, liegt eine mäßig befahrene Straße. Diese stellt aber keine weitere Beeinträchtigung dar. In der Nähe des Hotels befinden sich lokale (kleine) Supermärkte, Fahrradverleiher, Tavernen etc. Im Hotel kann man diverse Tagesausflüge von örtlichen Veranstaltern buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Außenanlagen inkl. Pollanlage sind sehr gepflegt. Es stehen ausreichend Sonnenliegen und Sonnenschirme gebührenfrei bereit, was einige Gäste trotzdem nicht davon abhält der Unsitte der Liegenreservierung nachzukommen. Am Strand ist eine Gebühr für die Liegen von 3,0 € pro Tag zu entrichten. Die Wasserqualität ist sehr gut mit ein bißchen Seegrasanschwemmungen. Es wird eine zurückhaltende Gästeanimation im Bereich Fitness und Abendunterhaltung angeboten, was dem Ruhe suchenden Gast entgegenkommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2