Alle Bewertungen anzeigen
Maria (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Weniger ist mehr oder !?
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besticht durch schöne Architektur, ausreichend große Zimmer, eine sehr gepflegte, große Liegewiese und einen schönen Poolbereich. Die tägliche Zimmerreinigung war gut bis sehr gut; die individuell steuerbare Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Liegen am Pool waren inklusive, die am Strand leider nicht. Die angebotenen Zusatzleistungen waren deutlich zu teuer: - Internet / Stunde 5 €( die Hälfte der Zeit verbrachte man dannmit Warten auf den SDeitenaufbau) - bei den angebotenen Telefonkarten konnte(wollte) die Rezeption keine Aussage zu den Kosten/Minute machen; letztlich waren die Gesprächsminuten teurer als entsprechenden Handytelefonate - die Poolhandtücher waren mit Kosten von 20 € für 2 Personen und 2 Wochen deutlich zu teuer, auch wenn täglich gewechselt werden konnte. Diese Leistung sollte bei **** inklusive sein. - keine kostenfreie Zahlung mit Kreditkarte möglich, statt dessen wurde unverhohlen Barzahlung gewünscht ( ohne Quittung natürlich) Man sollte keinesfalls zum Saisonende fahren, da dann nur noch gespart wird: Weniger Qualität = mehr Gewinn Weniger Quantität = mehr Gewinn Weniger Heizen = mehr Gewinn Man fühlt sich als Gast zweiter Klasse; insbesondere wenn die ITS Reiseleitung ausführt, dass man nur bis 22 h warmes Wasser beanspruchen könne. Fazit: Empfehlenswert zum baden und schlafen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe war in Ordnung, ebenso Sauberkeit und Ausstattung. Vermisst wurden jedoch Shampoo und Seife in Einmalpackungen. Klimaanlage o.k. Balkon ausreichend groß und ansprechend möbliert. Der Safe war mit 22€ für 2 Wochen erheblich zu teuer. GEFÄHRLICH ist die Tatsache, dass man das Zimmer nur mit Schlüssel verlassen kann, da die Tür innen keine Klinke hat. Im Brandfalle wäre das eine tödliche Gefahr !!!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Qualität der Speisen: Frühstück: 14 Tage lang (die gleichen) drei Sorten Wurst, die nach Aussehen und Geschmack aus dem nahegelegenen LIDL stammte und immer die gleichen 2 Käsesorten. Brötchen war immer zäh wie Gummi; alle angebotenen Eiergerichte(Spiegelei, hartgekocht, Rührei) waren fast immer kalt. Der gebratene Frühstücksspeck sowie gebratene Würstchen waren immer verbrutzelt und sahen aus, als ob sie mehrfach frittiert wurden. Der angebotetn O-Safr schmeckte wie mit Wasser verdünnte Fanta; allerdings hätte man für stolze 3 € frisch gepressten Saft kaufen können. Abgegessene Platten wurden nur zögerlich oder auch gar nicht aufgefüllt. Das Obst zum Frühstück kam frisch aus der Dose. Die Frühstückszeit ist für Urlaub schlecht: 07:30 bis 09:45 . Abendessen: Man konnte gut abnehmen!!!! Es gab Nudeln, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Kartoffeln, verschiedene Gemüse, Salate, Fleisch. Die Beilagen schmeckten alle gleich, wenig gewürzt und meist nur lauwarm. Fleisch schmeckte o.k., war nichts besonderes, wurde aber immer hauchdünn geschnitten. Was gar nicht ging: übrig gebliebenes Essen wurde am nächsten Abend wieder serviert.!! Wie man da hygienisch alles einwandfrei halten möchte, ist ein Rätsel. Nachtisch war mäßig. Die leckeren Dinge waren schnell vergriffen und wurden nicht wieder aufgefüllt. Der Gefrierschrank für Eis machte einen sehr schmuddeligen Eindruck; ebenso die Tabletts darin. Außerdem war er dauerhaft mit zentimeterdickem Eis überzogen. Da wohl gersde die hoteleigenen Tomaten verbraucht werden sollten, gab es ca. 1 Woche lang halb grüne Tomaten zum Frühstück und im Salat. Die Gläser waren meist schmuddelig; die Oberdecken der Tische wurden nicht grundsätzlich nach jedem Gast gewechselt. Landestypisches Essen war überwiegend Fehlanzeige. Negativ aufgefallen ist zudem kaputtes Geschirr, welches dennoch weiter benutzt wurde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Dann fangen wir mal mit dem positiven an: Zimmerreinigung war sehr gut, Freundlichkeit des Personals auch. Das wars dann aber auch schon. Nachdem wir einige Abende kein warmes Wasser zum Zähneputzen hatten und dann auch schon um 19 h einmalig kein warmes Wasser zum duschen da war, informierten wir die Rezeption: die lapidare Antwort war, dass man ca. bis 21 h aber warmes Wasser haben müsse; danach sei es schwierig, da die Warmwasserbereitung über Solarzellen erfolge. Und im dunkeln oder bei Bewölkung könne es auch früher schon einmal zu Schwankungen kommen. Danach kam es seltsamerweise zu keinen Engpässen mehr!! ZUnächst befand sich in der Lounge ein Flachbildfernseher, der nach Abreise einer größeren Anzahl von Gästen gegen einen sehr kleinen, alten Fernseher getauscht wurde. Zu weiteren Serviceeinbußen kam es bei den Essenszeiten abends: zunächst musste man in 2 Sitzungen (nacheinander) essen gehen und dafür Coins an der Rezeption holen. Die Zeiten waren a) 18:30 h und b) 20:00 h. Dauer 1 Stunden 45 Minjuten plus 15 Minuten zum Teller leer essen. Nach Abreise einiger Gäste ( wir waren am Saisonende da) wurde diese Zeit drastisch verkürzt auf eine Sitzung von 18:30 - 20:30 h. Zu diesen Zeiten essen Kinder!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar an einem schönen Sandstrand,näher kann das Meer nicht sein! Die Einkaufsmöglichkeiten waren eher bescheiden, aber o.k..


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr gut, gepflegt und sauber. Ebenso sie Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:31-35
    Bewertungen:1