- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage an sich ist wirklich schön und es gibt einen kleinen Laden beim Hotel und auch einen Autoverleih. Es ist definitiv nicht viel los aber ansonsten ok. Service , Gastronomie und Zimmer sind die reinste Katastrophe. Definitiv meine 5 Sterne! Hier würde ich mein Geld definitiv das nächste mal besser investieren in ein Hotel was auch Leistungen auch erbringt.
Zimmer waren nicht sonderlich schön und modern eingerichtet. Zum schlafen reichen sie dennoch aus, es ist aber definitiv kein 5* Standard. Im Badezimmer gab es zwar ein Fenster allerdings ohne Tageslicht. Der Schrank reicht aus für 2 Personen. Die Armaturen vom Bad waren extrem voller Kalk und einfach gammlig ebenso wie der Duschvorhang , Badewanne an sich inklusive Abfluss und auch der Abfluss vom Waschbecken funktionierte nicht und das Wasser stand 2 Tage drin bis es endlich jemand repariert hat (angeblich wurde jemand zu einer anderen Zimmernummer geschickt, jedoch wiederholten wir die Nummer mehrmals auch in einzelnen Ziffern).Die Klimaanlage roch beim erstmaligen anmachen sehr nach Fäkalien, was sich nach ein paar Stunden aber gelegt hat. Safe war vorhanden und funktionierte auch. Handtücher hatten wir grundsätzlich nur 1 großes und ein kleines als Vorleger obwohl wir zu zweit waren. Die Dame der Reinigung wollte und auch keine weiteren geben obwohl wir zu zweit waren ( sie sprach kein Englisch / deutsch). Geputzt wird generell nur noch alle 2 Tage und das sowas von oberflächlich, dass nach dem „putzen“ immer noch alle Haare vom Haare kämen überall waren nur einmal eben mit dem Wischmop von A nach B gezogen. Auch Zahnpastarückstände waren vom ersten bis zum letzen Tag im Waschbecken - keine 5 Sterne !
Deutliche Verschlechterung zu 2021, damals war das Essen wirklich abwechslungsreich aber keine riesige Auswahl was aber ok war. Jetzt war es ständig das selbe Essen in schlechter Qualität. Die Nudeln komplett verkocht und das Gemüse teilweise so bissest, dass man sich schon fast ein Termin für dritten machen musste. Gewürzt wurde generell kaum, was ich persönlich jetzt nur halb so wild finde, da man ja selbst nachwürzen kann. Dennoch war es immer das selbe und über die Hälfte des Essens war nicht beschriftet wo man nicht wissen konnte was es nun war, gerade für meine Freundin als Vegetarier dann etwas blöd. Das A la carte Restaurant haben wir nicht ausprobiert, da uns das 2021 nicht so gefallen hatte. Das Essen ist definitiv keine 5 Sterne wert. Hier kann man für sein Geld definitiv besseres bekommen. Die Cocktails sind nicht Weltklasse aber auch nicht ganz schlecht. Man merkt allerdings einen deutlichen Unterschied zu den bezahl Cocktails und den AL Cocktails allein in der Zubereitung und die Zeit die investiert wurde diese zu mixen.
Größtenteils sind die Mitarbeiter unmotiviert und vor allem unfreundlich. 2021 (wir waren am ersten Tag nach 2 Jahren Corona Pause dort) und alle waren so motiviert, was da in den 2 Jahren passiert ist keine Ahnung - Selten sowas erlebt und ich war schon oft im Urlaub . Durch unsere positive Erfahrung 2021 entschieden wir uns dieses Hotel erneut zu buchen was nun rückblickend gesehen der wohl größte Fehler war. Leider gab es ein Vorfall mit einem Kellner was uns den Aufenthalt letztlich sehr unangenehm gestaltet hat. Es kam auch am letzen Tag (trotz mehrmaliger Beschwerde, welche von unserem Gefühl auch nicht wirklich ernst genommen wurde) keinerlei Entschuldigung. Erst als wir unsere Reiseleitung informierten , bekamen wir „aus Kulanz“ das Zimmer kostenlos bis 16 Uhr statt bis 11 Uhr. Dennoch kam keinerlei Entschuldigung bezüglich diesem Vorfall der ein absolutes No Go war. Es war herrschte dadurch eine wirklich unangenehme Stimmung und das aggressive Verhalten des Kellners am besagten Abend war wirklich mehr als Unterste Schublade und die deutlich spürbare Stimmung auch seiner Kollegen uns gegenüber die weiteren Tage war sehr unangenehm. Wir fühlten uns so unwohl, dass wir sogar den Reiseleiter informiert haben und uns ein neues Hotel suchen wollten oder sogar einen früheren Abflug in Erwägung gezogen jedoch war die Insel ziemlich voll und deshalb bekamen wir kurzfristig kein Zimmer in einem anderen Hotel. Der frühere Rückflug wäre nur einige Stunden (ca halben Tag) vor dem Eigentlichen Rückflug gewesen mit einem Aufpreis von 480€ weshalb wir es dann gelassen haben. Positiv erwähnen möchte ich dennoch die Mitarbeiter der Rezeption insbesondere Lucia. Hier wurde uns immer weitergeholfen. Und ebenso Aaron vom Fahrerservice, er hat uns die letzen paar Minuten noch so super schön gestaltet mit seiner guten Laune. Danke an dieser Stelle ! Allein aufgrund dieser Leute die 2 Sterne. Zum Haupt Restaurant habe ich absolut nichts gutes zu sagen.
Die Lage ist nah am Flughafen (ca. 15 Minuten mit dem Transfer). Man hört einige Flugzeuge was uns persönlich nicht gestört hat. Ansonsten eher ruhig gelegen aber mit der Möglichkeit ein Auto / Roller zu mieten. Die Insel ist generell nicht so groß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends gab es jeden Tag ab 21 Uhr ein Programm. Besonders gut gefallen hat uns die „Johnny V Band“ , diese spielen immer montags. Definitiv sehenswert. Hammer Stimmung - Hammer Stimme. Dienstags ist ein DJ da welchen wir als komplette Katastrophe empfanden, furchtbare Übergänge und mischen von Musik war definitiv nicht seins aber auch das ist Geschmackssache. Mittwochs gab es eine zirkusshow, Donnerstags Karaoke. Freitags war eine Sängerin da welche auch eine wirklich tolle Stimme hatte. Generell war es wirklich traurig wenn ein Act da war und es war total Stimmung ( meist bis 22;30) gab es dann den extremen cut. Die Bar machte nach Beendigung des Acts keine Musik oder Ähnliches an, so das sogar die Gäste selber für die Stimmung und Musik sorgen mussten. An manchen Tagen dann aber bis mitten in der Nacht laute Musik. Das Prinzip hab ich nicht verstanden. Der Pool an der Main Bar ist schön, jedoch nicht sonderlich groß und man bekommt ständig ein Ball oder Ähnliches ins Gesicht. Die Liegen sind früh morgens schon reserviert weshalb man entweder nur im kompletten Schatten oder am Arsch der Welt in der Prallen Sonne ohne Schirm liegt. Es gibt einen kleinen Kinderpool, da wir dort nicht waren kann ich dazu nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau Julia, vielen Dank, dass sie wieder unser Hotel fuer ihren Urlaub gewaehlt und sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke ihres Aufenthalts bei uns mitzuteilen. Feedback von unseren Kunden sind von großer Bedeutung fuer uns, da wir unseren Service optimieren möchten. Ihre positiven Anmerkungen zu unseren Mitarbeitern Lucia und Aaron, sowie unserer Hotelanlage haben uns sehr erfreut. Allerdings zeigt uns ihre Bewertung, dass sie dieses Mal leider nicht so sehr mit unseren Leistungen zufrieden waren und dies bedauern wir sehr. Wir bitten nochmals um Entschuldigung fuer entstandene Unannehmlichkeiten wie wir es auch schon in den Gespraechen, welche sie mit unserer Guest Relations Managerin hatten, auch in Zusammenhang mit den Vorfall mit dem Kellner. Es tut uns sehr leid dass sie mit dem Eindruck nach Hause gereist sind, dass ihren Anliegen von uns keine Beachtung geschenkt wurden. Wir versichern ihnen. dass wir alle ihre Kritikpunkte sehr Ernst nehmen und wir diese in die betroffenen Abteilungen haben. Wir würden uns freuen, sie trotz allem bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und wünschen ihnen alles Gute und beste Gesundheit. Mit freundlichen Gruessen Das Kouros Palace Team