- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich in einer Hanglage im Dorf Tirol mit einer wunderschönen Aussicht auf die Kurstadt Meran und den Vinschgau. Auf 2 Etagen befinden sich 22 Zimmer, welche man auch mit dem Aufzug erreichen kann. Das Hotel befindet sich in einem alsolut Top-Zustand, die Einrichtung ist liebevoll dekoriert und sehr geschmackvoll. Das Alter der Gäste liegt bei ca. 55-60 Jahren. Wir empfehlen dieses Haus uneingeschränkt weiter. Als Gast verbringt man in diesem Hotel unbeschwerte Urlaubstage, es fehlt an nichts und wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Wir hatten für unseren Aufenthalt im ausgebuchten Haus die Turmsuite gewählt. Diese hätte man auch locker mit 4 Personen belegen können. Die Einrichtung war sehr geschmackvoll und liebevoll. Allerdings wäre im großzügig geschnittenen Badezimmer eine Badewanne wünschenswert gewesen.
Das Frühstücksbuffet war ausgesprochen gut. Das viergängige Abend-Menue übertraf all unsere Erwartungen. Zur Vorspreise gab es ein vielfältiges Salat-Buffet mit kleinen Köstlichkeiten. Zusätzlich hatten wir die Wahl zwischen zwei Vorspeisen, zwei Hauptspeisen sowie einer Nachspeise (an einem Tag gab es sogar zwei Wahlmöglichkeiten beim Dessert). Das Essen ist für den verwöhnten Gaumen genau das Richtige und liess keine Wünsche offen. Jeden Abend wurde eine Weinempfehlung ausgesprochen. Fragen zu den einzelnen Weinen wurden kompetent beantwortet.
Das familiengeführte Hotel ist an Service und Freundlichkeit nicht zu übertreffen. Wir haben uns von der Anmeldung an direkt sehr wohlgefühlt und sind selten so zuvorkommend behandelt worden. Ein Apperetifempfang, eine Einladung zum Kastanienessen mit Federweißem (eine Meraner Spezialität), Wandern mit dem Juniorchef sowie eine Weinprobe in einer Meraner Kellerei wurden als kostenfreie Serviceleistungen für die Gäste angeboten.
Die Lage des Hotels ist fantastisch. Von dort aus erreicht man direkt den Gästebus für das Dorf Tirol sowie den Linienbus nach Meran. Zahlreiche Wanderwege erreicht man von dort aus unmittelbar zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Während unseres Aufenthaltes wurde der beheizte Pool von einigen Gästen genutzt (Ende Okt. 2007). An Aktivitäten ist eine Wanderung mit Stephan, dem Juniorchef, zu erwähnen. Weitere Angebote zu anderen Jahreszeiten können deshalb von uns nicht beurteilt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer und Britta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |