- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sowohl von außen als auch in den öffentlichen Bereichen etwas veraltet. Beim Außenbereich und im Poolbereich sogar etwas ungepflegt (abgebröckelte Einfassungen und kaputte Fliesen, kaputte Pflanztröge, braune Stellen statt Rasen am Spielplatz) W-Lan leider mit Gebühr Das Preisleistungsverhältnis ist insgesamt in Ordnung, wenn man Preise vergleicht und nicht beim Hotel direkt bucht (das hätte fast das Doppelte gekostet). In der Vorsaison ist das Hotel für Familien mit kleinen Kindern nicht geeignet. Insgesamt entspricht es inzwischen nicht mehr den Anforderungen an ein 4-Sterne-Hotel.
Unser Apartment war großzügig geschnitten mit zwei Schlafzimmern und getrenntem Bad und WC ideal für Familien. Die Ausstattung ist schon etwas älter, aber in Ordnung.
Die Qualität der Speisen war sehr gut. Uns fehlte aber etwas die landestypische südtiroler Küche und nicht jede Kreation des Küchenchefs traf unseren Geschmack. Die Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen waren sehr lang, sodass sich das Essen bis zu zwei Stunden hinzog. Für Familien mit kleinen Kindern ist das sehr ungünstig.
Das Personal ist bemüht und freundlich. Kinderbetreuung fand nicht wirklich statt, obwohl auf der Homepage keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der Betreuung in der Vorsaison gemacht wurden. Trotz sehr großer Weinauswahl waren die Kellner nicht in der Lage eine Empfehlung zu geben, die auch meinen Angaben entsprach. Stattdessen wurde mir konsequent die Weinempfehlung des Tages offeriert.
Traumlage mit direktem Bergblick und viele Wanderwege vom Hotel aus. An der Passstraße gelegen, deswegen leider etwas Verkehrslärm in den straßenseitig gelegenen Zimmern.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Freizeitangebote waren leider überhaupt nicht auf Kinder abgestimmt (keine Betreuung; schmuddeliges "Spielzimmer"; Spielplatz, bei dem die Schaukel abmontiert war). Der "Wellnessbereich" im Keller versprach wenig Wellness, da nicht ordentlich geputzt wurde (Papiertücher undefinierbarer Herkunft lagen am Beckenrand, Haare am Boden), es sehr kalt war und die Sauna in diesem Bereich nicht in Betrieb war. Stattdessen hätte man hinauf gehen und das Gebäude verlassen müssen um in die Außensauna zu gelangen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Wir bedanken uns für die ausführliche Bewertung und ihre Mühe. Wir entschuldigen uns sehr, dass beim Saisonstart Ende Mai diese Mängel vorgefallen sind, auf welche wir nun Stellung nehmen: 1. Braune Stellen im Außenbereich: Aufgrund der neuen Pellezheizung, welche im November 2014 installiert worden ist, mussten wir noch einige Korrekturarbeiten fertigstellen, die im November wegen Schneefall nicht mehr möglich waren. Seit Mitte Juni ist die Anfahrtsstrecke frisch geteert und der Rasen perfekt grün. 2. Spielplatz: leider war auch bei diesen Korrekturarbeiten die Fläche des Spielplatzes betroffen. Mitte Juni war alles perfekt installiert und der Rasen grün. Auf 1.636 braucht der Rasen leider etwas länger zum grünen als im Tal. Wir bitten im Namen von Mutter Natur um Verständnis. 3. W-Lan ist dank der Satellitenverbindung KOSTENLOS. Auskünfte bezüglich Nutzung und jegliche Hilfestellungen werden immer gerne an der Rezeption erteilt. 4. Passtraße: Wir liegen auf 1.636 m am Pass direkt am Naturpark der Sextner Dolomiten, idealer Ausgangspunkt für viele Wanderungen zu den Almen und Bergen. Die Straße ist die Verbindung, da haben sie sicher Recht, jedoch abends und nachts minimal befahren. Wir liegen wir sehr ruhig und mitten im Grünen. 5. Kinderbetreuung: ich selbst (Heidi, Tochter des Hauses) habe mich sehr um Ihre Tochter bemüht. Wir haben die Spielplätze im Dorf besucht, den Pferdestall und die Kletterhalle. Ich hatte Ihnen auch noch weitere Betreuung angeboten. Leider hatte Ende Mai / Anfang Juni unsere Kinderbetreuerin eine Operation und kam erst Mitte Juni ins Haus. Wir entschuldigen uns natürlich hierfür. 6. Weinauswahl: es tut uns sehr leid, dass Sie trotz 230 Etiketten nicht den richtigen Wein für sie finden konnten. Hannes (Sohn des Hauses und Sommelier) hat sich bemüht sie zu beraten. 7. Küche: Auch hier tut es uns sehr leid, dass wir Ihren Geschmack nicht entsprochen haben. 8. Außensauna: wie schon der Name sagt, befindet sich diese im Außenbereich. Wir entschuldigen uns vielmals, dass Ende Mai/ Anfang Juni aufgrund geringer Nutzung die zweite Finnische Sauna nicht eingeschaltet war. Auch hier hätte es nur einer kurzen Nachfrage bedurft. Es tut uns leid, dass laut ihrer Bewertung auch wirklich gar nichts zu Ihrer Zufriedenheit war und verbleiben mit freundlichen Grüßen